Ryzen 7900x 24/7

logga57

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

Das ist mein erster Forum Post und ich habe direkt eine Frage an euch,

Ich habe mir einen Ryzen 9 7900x gekauft damit ich meinen Nebenverdienst weiter optimieren kann, dieser sieht vor dass ich ca. 100-200 Instanzen eines Spiels aufhabe. Ich hatte davor einen 3600x und der kam da schon so an seine Grenzen.
Der neue 7900x ist nicht nur viel stärker sondern auch viel heißer, Stromhungriger und der Lüfter lauter.
Ich wollte fragen 1. welchen Lüfter sollte ich darauf hauen, ich habe gerade einen Pure Rock 2 und das kann nicht viel länger gut gehen xD
2. Kann ich irgendwie über Undervolting hinaus den Stromverbrauch vermindern, die CPU sitzt bei ca. 40-60% Auslastung bei 200 Instanzen??
3. Kann ich den PC irgendwie leiser machen?? ich schlafe im gleichen Raum und das Biest nervt schon extremst.

Vielen Dank im vorraus an jeden der sich das durchliest und mir eventuell weiterhelfen kann
Ich und mein Geldbeutel bereuen gerade stark nicht den 7900 non X gekauft zu haben die TDP sieht zu gut aus :-(
 
ja über den Curve optimizier bei AMD kann man gut was am verbrauch drehen.
Sonst einfach die Leistungaufnahme begrenzen.
7900x kannst du auch einfach im Bios zu einem 7900 machen das sind 3 klicks.

Sonst ein Größeren Kühler nutzen sowas z.b
Dark Rock 4 pro
 
ja über den Curve optimizier bei AMD kann man gut was am verbrauch drehen.
Sonst einfach die Leistungaufnahme begrenzen.
7900x kannst du auch einfach im Bios zu einem 7900 machen das sind 3 klicks.

Sonst ein Größeren Kühler nutzen sowas z.b
Dark Rock 4 pro
echt? wie kann ich den zum 7900 machen einfach underclocken oder gibt es da ein spezifisches setting für?

danke für die antwort auch :D
 
Zurück