Natürlich ist das für Betroffene reichlich ärgerlich.
Allerdings ist die Sache ja nun im Fokus und ich denke, da wird nun zeitnah a) die Ursache ermittelt und b) sicherlich
auch die entsprechende Lösung.
@PCGH_Sven
Imagemäßig ist das in der Tat so richtig dumm gelaufen. Kommunikationstechnisch ist da auf jeden Fall ordentlich
Luft nach oben. Erinnert mich immer an Benz, die Sache mit dem A-Klassen-Elchtest. MB hat damals relativ rasch
reagiert (erstmal allerdings, ne, kann nicht sein etc. pp) und das Image litt danach nicht wesentlich drunter bzw.
die konnten das sogar ins Positive drehen.
Da kann AMD noch ein wenig was lernen. Alle anderen Beteiligten natürlich ebenso.
Mit einem Fehler offensiv umgehen und ihn dann zügig beheben nimmt der Kunde in der Regel durchaus positiv auf.
Wer ihn auch immer begangen hat. Der Customer möchte eine Lösung in einem akzeptablen Zeitraum und auf keinen
Fall ein "nein, das war der andere etc pp." Da hilft nämlich genau nix und führt zu massiver Verärgerung.
AMD sehe ich jedenfalls nicht als "Hauptangeklagten".
Die stehen natürlich jetzt im Fokus (AMD taugt nix etc, was ein Blödsinn! Doch, die taugen was!)
Unterm Strich wohl ne Verkettung wirklich dämlicher Umstände und/oder suboptimale Kommunikation
der Hersteller (Boards/RAM/CPU) untereinander oder ne Kombi aus allem.
Was die Hersteller angeht, sind wir doch mal ehrlich, jeder hat schon richtigen Murks abgeliefert,
auch NV/Intel und andere Konsorten sind in diesem Kreis gut mit dabei. Da drehe ich die Hand nicht um.
Mich betrifft es nicht, erstmal kommt der "kleine" X3D (AM4) auf´s Brett.
Bis ich AM5 einsetze ist das schon lange Schnee von gestern