• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 7 Gaming Pc

Aber wenn man mit dem Strix auch so gut übertakten kann wie mit dem Maximus Hero X dann die Frage was ist an dem Maximus Hero X den nun besser ? Wenn man mit beiden gut übertakten kann mehr Funktionen oder was ?

Aber wenn man mit dem Strix auch so gut übertakten kann wie mit dem Maximus Hero X dann die Frage was ist an dem Maximus Hero X den nun besser ? Wenn man mit beiden gut übertakten kann mehr Funktionen oder was ?

Es geht ums Marketing.
Das Maximus stellt die Premium Reihe der Asus ROG boards da.
Daher sind sie eben auch teurer.
Guck dir das Maximus Extreme an -- also Z270, den ein Z370 gibt es ja nicht.
Das kostet über 500€. Wieso? Weil da ein Wasserkühler für 30€ verbaut ist?

Das Hero ist nicht schlecht, keine Frage. Aber ist es einem 100€ mehr wert?
Das muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich finde nicht, daher hab ich mir auch das Asus Strix gekauft und nicht das Rampage Extreme Edition 10.
Und mein 10 Port USB 3 Hub läuft bestens. :daumen:

Eventuell ist die Spannungsversorgung geringfügig besser, aber das dürfte zumindest in diesem Preisbereich für die Meisten irrelevant sein.

Weiss man den schon was das Beste Z370 Mainboard denn ist oder geben sich die Hersteller ASUS Gigabyte....etc nicht viel so das man bei keinem was falsch macht

Also gut, ich habe mich jetzt für einen Ryzen entschieden, nach sehr langem überlegen.

Habe das ASUS Crosshair Hero und einen R5 1600x gekauft.
Dazu den 16GB G.Skill Trident Z RGB 3200MHz

Zurück