News Ryzen 7 5700X3D: Beliebte Gaming-CPU legt Preissturz hin

35-45 Grad Desktop kann ich bestätigen, aktuell spiele ich mal wieder KC: Deliverance und da sind es dann 60-65 Grad unter einer Custom WaKü bei 35-40 Grad Kühlmittel. Wenn ich Prime95 anwerfe ist der 5700X3D aber binnen 2 Sekunden auf 90.
Wenn du ein MSI Board hast, schalte mal "kombo strike" ein auf 3 oder 2.
Komme mit meinem 5800x3d nicht über 80 Grad mit Lüftkühler im Cinebench und die Punkte sind dadurch auch gestiegen.

Ansonsten PBO2 Tuner verwenden unter Windows, ist das selbe wie Kombo Strike.

Der 5700X3D kann im Preis fallen wie er will, er ist und bleibt kein vollwertiger 5800X3D. Wer will schon nen beschnittenen Sportwagen. Deshalb fällt er auch im Preis während der 5800X3D steigt. Die Leute wollen die volle Power, entsprechend ist die Nachfrage und entsprechend viel sind sie bereit zu zahlen.

Der 5700X3D kann im Preis fallen wie er will, er ist und bleibt kein vollwertiger 5800X3D.
Ja.
Wer will schon nen beschnittenen Sportwagen.
Genug Leute.
Deshalb fällt er auch im Preis während der 5800X3D steigt. Die Leute wollen die volle Power, entsprechend ist die Nachfrage und entsprechend viel sind sie bereit zu zahlen.
Nein, den 5800X3D gibt es fast nicht zu kaufen und wird dadurch teurer.
Vom 5700X3D sind genug da zum verramschen.

Der 5700X3D kann im Preis fallen wie er will, er ist und bleibt kein vollwertiger 5800X3D. Wer will schon nen beschnittenen Sportwagen. Deshalb fällt er auch im Preis während der 5800X3D steigt. Die Leute wollen die volle Power, entsprechend ist die Nachfrage und entsprechend viel sind sie bereit zu zahlen.
Dir ist schon klar viel % die Beiden trennen?

Nur das er im Vergleich zum Großen komplett identisch ist, mal abgesehen davon das man die Taktzahlen schnell im BIOS anpassen kann. Kluge Leute kaufen dann wohl doch den "beschnittenen Sportwagen" und nutzen das Restgeld anders. ;)

Schwachsinnige Aussage.
Hätte ich keinen 5800X3D, ich würd jetzt auf jeden Fall den 5700X3D kaufen. Ich bin doch nicht so bescheuert und zahl das doppelte für 10% mehr max. Leistung.

Wer kauft denn sowas noch. Ein 7800X3D ist ca 30 bis 40% schneller je nach Game zu einem 5800X3D. Ryzen 5000 ist doch schon Steinzeittechnologie.

Wer kauft denn sowas noch. Ein 7800X3D ist ca 30 bis 40% schneller je nach Game zu einem 5800X3D. Ryzen 5000 ist doch schon Steinzeittechnologie.
Jeder der noch n AM4 Board mit nem ryzen 1000/2000/3000 oder 5000 hat und für n schmalen Taler auf dem Leistungslevel neuerer CPUs sein will (5700x3D = ca 9600x Level)

Bist bereits doppelt so Schnell wie die CPU der PS5pro.. und kannst problemlos auf WQHD etwas in der Leistungsklasse einer RTX4080 oder 7900xtx befeuern..

Klar ist ein System Neukauf fragwürdig.. aber diese CPUs sind eher für preisbewusste aufrüster gedacht.

Kumpel von mir hat auch n 3700x mit ner RTX2080s..
5700x3d rein .. dazu ne rtx4070s oder rtx4070TIs und die nächsten 5 Jahre CoD und andere Spielchen sind gesichert bevor es wieder unspielbar wird

Lass mich raten, du verkaufst gerade einen oder mehrere 5800X3D ;-)

Welches Spiel soll das sein?
Viele. Zb Factorio

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele. Zb Factorio

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wo sollen da 30-40% sein?
Das sind 22%.

Jetzt streitet Euch doch nicht weil Euer 5000er Ryzen X3D kein echter Fünf-Achter ist. Manche nehmen es ja mit würde, indem sie daran festhalten immerhin Geld zu sparen. Besser ist zwar des guten Feind, Arm dran sein aber schlimmer als Bein ab!

Mein März 2024 Ryzen 5800X3D hat 277€ gekostet. 170€ für den 5700X3D sind eine Ansage. Niemand betreibt eine X3D CPU mit einem Boxed-Kühler.

Zurück