• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ryzen 5000 Support auf ASUS X470/B450 Mainboards

Ill_Doctore

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute!

Scheinbar sind seit heute die ersten BETA Bios Versionen für die 400er Chipsatz Reihe von Asus rausgekommen. Gibt es unter euch schon jemanden, der ein solches Board + eine Ryzen 5000 CPU hat, und das ganze schonmal getestet hat bzw jetzt testen möchte?

Ich werde ab jetzt jedenfalls vermehrt Ausschau nach bezahlbaren CPUs zum Upgraden halten, da ich gleich 2 Asus Boards mit 400er Chipsätzen habe.


Hier als Beispiel

Crosshair VII Hero WIFI

ROG Strix X470-I Gaming


Edit:

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass das BIOS File vom ROG Strix X470-I Gaming wieder von der ASUS Homepage verschwunden ist.

Mir ist es allerdings gelungen eine Kopie des BIOS-Files zu sichern, was ihr gern auf Anfage per PN von mir bekommen könnt.

Seid aber gewarnt, Asus hat eindeutig geschrieben, dass das Flashen auf dem I Gaming Board danach nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Man will sich sein Mainboard ja nicht schlimmstenfalls Bricken :ugly:


Edit2:

Uuuund es ist wieder gelisted. :D Ob es jetzt wohl ein anderes File ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Im Januar oder so kommen die Bios Updates für Ryzen 5000 eh. Einfach Geduld haben.
Soweit ich weiß, sind jetzt auch Bios Updates für Asrock rausgekommen.
Es passiert schon.
 
TE
Ill_Doctore

Ill_Doctore

Komplett-PC-Käufer(in)
Geduld ist eine edle Tugend, mit der leider nicht jeder gesegnet ist...

Darum war ich jetzt einfach mal so frei, und hab mir gedacht, wenn es keiner von Euch versucht, dann mache ich es halt :D Daher habe ich mir gestern einen Ryzen 5600X bestellt, der inzwischen sogar schon angekommen ist.

Für das ITX Board ist schon die 2. Version raus. Bei dem werde ich es aber nicht riskieren, denn so wie sich das bei Asus liest, ist das Update (im Gegensatz zum ITX-Board) auf dem C7H tatsächlich per USB-Flashback reversibel, da hat man dann nicht son Bammel sich was zu bricken.

Leider muß ich für den Umbau aber noch Wasser ablassen und die Hardtubes rausrupfen, dafür habe ich wohl erst am Wochenende Zeit :heul: Tja, so ist das mit der Geduld.

Also falls es jemanden interessiert -> stay tuned, am Wochenende gibts mehr! ;)
 
R

RNG_AGESA

Guest
BIOS/UEFI für Crosshair VII Hero ohne WiFI bitte 1x zum mitnehmen :)
+ die beiden funktionen für Zen2 freischalten > was ASUS wahscheinlich sogar machen würde, wäre da nicht die spaßbremse AMD... so es endet wahrscheinlich genauso traurig wie PCIe Gen 4.0 für x470........ entweder nachträglich verboten oder von anfang an
sam.png



F off AMD
 
R

RNG_AGESA

Guest
3004 4541 Mhz
4001 4642 MHz

edit:
win10
3004 14sec
4001 9sec

W T F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten