Dann ist es schon krass und auch etwas komisch das er im SC besser ist als ein 9900K. Obwohl der ja eigentlich schneller sein müsste. Und im Multicore ist er schwächer... passt ja nicht zusammen.Seine CPU läuft wohl wahrscheinlich @ stock.
Bei 5GHz, der 9900k sollte @ Default auch im SC auf 5GHz boosten.Auf wieviel Mhz übertaktet?
Der hat ja einen höheren SC Wert als Threshold sein 9900K.
Nur MC hat er weniger.
Die frühen Modelle machen das was sie sollen, selten mehr. Das ist ja auch OK so wenn man mal vom max SC Boost absieht der zwar mal anliegt, aber auch nur für die Statistik gut war. Meinen 3900X hatte ich auch am 7.7.19 bestellt, der macht Allcore 4,3GHz nicht mehr, ist aber ok so. Ich hab bekommen was ich bestellt hatte. Ich lass ihn eh non OC laufen und hab noch die Bordperformance-Optionen auf default, langt mir.Die frühen Chargen waren echt richtig beschi... DaHell hatte auch unglaubliches Glück mit seinem Sample, welches deutlich besser war als die anderen die im Umlauf hier waren. Bei meinem alten 3600 war bei ~4.25-4.275GHz Ende Gelände und da bin ich schon bei 1.375V gewesen und bei dem aktuellen kann ich 4.4GHz mit 1.1V laufen lassen.
Weil die früheren Chips so sche... waren hat man auch gesagt, dass sich OC bei Ryzen nicht wirklich lohnt, aber falls wirklich mittlerweile fast alle Chips deutlich besser sind, finde ich es auch etwas asi von AMD Premiumpreise für die XT Modelle zu verlangen, dazu müsste man aber mal noch weitere "Jünglinge" sehen.
Hast du mal CCX OC versucht und geschaut wie hoch die jeweils takten. Das blöde war ja, AMD hat gutes und schlechtes gemixt beim 3900X. Dahell war so einer der ersten, der ein richtig gutes Modell abbekam.Die frühen Modelle machen das was sie sollen, selten mehr. Das ist ja auch OK so wenn man mal vom max SC Boost absieht der zwar mal anliegt, aber auch nur für die Statistik gut war. Meinen 3900X hatte ich auch am 7.7.19 bestellt, der macht Allcore 4,3GHz nicht mehr, ist aber ok so. Ich hab bekommen was ich bestellt hatte. Ich lass ihn eh non OC laufen und hab noch die Bordperformance-Optionen auf default, langt mir.
Beim 5900X werde ich aber tatsächlich etwas abwarten, wenns rund läuft wird bestellt.
Einzelne CCX hatte ich noch nicht übertaktet. Werd ich mir mal Zeit nehmen dafür. Ist aber wenn dann eh nur für die Statistik da ich produktiv mit dem System arbeite ist mir OC nicht ganz so wichtig, eher das es 200% stabil läuft. Aus dem Grund lass ich es auch nur mit 1800 und 3600MHz Speichertakt laufen.Hast du mal CCX OC versucht und geschaut wie hoch die jeweils takten. Das blöde war ja, AMD hat gutes und schlechtes gemixt beim 3900X. Dahell war so einer der ersten, der ein richtig gutes Modell abbekam.
Alles Serie.Seine CPU läuft wohl wahrscheinlich @ stock.

Und du sollst angeblich Großmeister des Flüssigheliums sein pfff^^Alles Serie.![]()
Der Benutzertitel "Gesperrt" war schon vergeben.Und du sollst angeblich Großmeister des Flüssigheliums sein pfff^^