News Ryzen 5 9600X vs. 9600: Einsteiger-CPUs schenken sich nichts

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Duell der Einsteiger-CPUs der Ryzen 9000 Series ("Granite Ridge") schenken sich der Ryzen 5 9600X und Ryzen 5 9600 erwartungsgemäß nichts und sind im Grunde gleich schnell unterwegs, sodass am Ende der Preis entscheidend ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 5 9600X vs. 9600: Einsteiger-CPUs schenken sich nichts

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Freie Übertaktung dürften beide zulassen, oder?
Ansonsten würde wirklich nicht viel für den einen oder anderen sprechen.

Scheinbar muss man erstmal abwarten, wie sich der Preis für den 9600 entwickelt. Fällt der in der Art, dass ein Preis des 9600X minus 10-15% erreicht wird, gehe ich von einem Verkaufserfolg aus. Der jetzt noch zu hohe Preis wird sich sicherlich noch ändern.

Die Preisgestaltung der Shops muss man nicht versuchen nachvollziehen können. Aber ich gehe davon aus, dass sich da noch etwas tun wird.

Schön wäre ein Zen5 Nachfolger für den immer noch sehr beliebten 7500F

Wollte eigentlich einfach immer den neuen Einsteiger von AMD kaufen aber die Performance Differenz von 7600X zum 9600X ist mir zugering, auch vom 9600 da macht der niedrigere Preis nichts.

Wer noch keine AMD AM5 CPU hat sieht hier ehr das gute Schnäppchen.

Ich warte nun auf den 9600X3D oder "10600X" Sofern er denn so heißt!

Ich hatte Glück und konnte nen 7600x für 130€ incl. Versand in der Buchr schießen. Macht genau, was er soll und reicht für das bisschen surfen und Internet dicke aus, hat nicht mal be GPU der Rechner

Hä? Ist das ein Schreibfehler, dass der langsamere 9600 teurer ist als der 9600X?

Nur weil der 9600 noch nicht verfügbar ist? Wenn das stimmt, zeigt das wieder den Schwachsinn mit den absichtlich gekünzelten Preisen der Verkäufer.

Auf den 9600X3D warte ich auch schon lange. Hab mittlerweile nen 7600X3D im Zweitrechner und der macht optimiert ordentlich Betrieb. Heute kommt ein Ryzen 7 7700 und dann will ich mal schauen, ob ich den leistungsmäßig ( Spiele) an den 7600X3D ranbringen kann.

Vielleicht ist das ja in anderen Regionen anders, aber für mich heißt "die Schenken sich nichts", dass hart gekämpft wird. Den Artikel lese ich aber so, dass es sich nichts nimmt, ob man nun den oder den kauft.

Unterscheiden die sich denn in der Effizienz? War ja beim 5600/5600X so.

Zurück