Ryzen 5 2600 oder warten auf Ryzen 3000?

Was ist denn so falsch daran? Ich sterbe lieber mit 60FPS in schön als mit 144FPS in Gruselgrafik
Wieso Strom bei schlechter Grafik verbraten wenn es auch in schön geht ^^
Scheißt auf 100+ zahlen xD
Ihr erzählt vielleicht einen Unsinn. :schief:
Man kann auch mit 90FPS (auf max Settings) auf einem 60Hz oder einem 144Hz Monitor spielen.
Ist flüssiger als 60Hz bei gleicher Bildqualität. Besonders der Input-Lag verringert sich.
Habt ihr mal Counter-Strike mit VSync gespielt? :lol:

Ihr glaubt man müsste bei einem 144Hz Monitor immer 144FPS Input geben oder?
Ein 144Hz Monitor hat eine Refreshrate von 6,9ms. Man hat da eh praktisch kein Tearing mehr und braucht da auch kein VSync.
Beim 60Hz Monitor sind es 16,7ms. Das merkt man.

Gruselgrafik kann aber in manchen Shooter besser sein... oder mit besser Grafik schön und öfters sterben... :D

Nein was ich meine ist das man für 600 Euro
Zb den ryzen 7 1700x mit 16 GB RAM und einer 1080ti 8gb
Schön einen sehr guten PC hat
Da hab ich bei Intel vllt gerade mal das MB und einen kleineren neuen Prozessor

Intel ist langsam an der Stelle wo die überlegen sollten keine mondpreise zu verlangen XD
Gruß

Nein was ich meine ist das man für 600 Euro
Zb den ryzen 7 1700x mit 16 GB RAM und einer 1080ti 8gb
Schön einen sehr guten PC hat
Da hab ich bei Intel vllt gerade mal das MB und einen kleineren neuen Prozessor
Gruß
1700X + 16GB RAM + 1080Ti = 600€?

Link zur 1080Ti bitte.
Wo kann ich die bestellen?

Ganz davon ab ist der 1700X dem 1700 gegenüber unnötig, da der 1700 mit OC die gleiche Leistung erreichen kann.

Du lügst... nichts geht über 3840*2160 Grafik.

Bei euer Grafik bekommt man Augenkrebs :D zumindest wir 4Ker xD

Gut das mir Shooter am ar... vorbei geht.

Klar sieht besser aus
Aber hast auch viel mehr an Geld reingesteckt
Spielen können wir das gleiche und haben den gleichen Spaß dabei
Hab nen 75hz Monitor 1080p und?
Spiele laufen super
Wahrscheinlich sogar flüssiger da die fps höher sind
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruselgrafik kann aber in manchen Shooter besser sein... oder mit besser Grafik schön und öfters sterben... :D

Auf meinem 3 Pc i7 4770K/GTX 980 Ti/1080p 144Hz wird auch nur auf niedriger Auflösung gezockt (CS: GO) :ugly: . Aber nur von meinem Jüngsten, wenn er mal rüberkommt (Mama Wäschewaschen :lol:). Er meint auch, daß muß so sein :ugly:.
Für mich ist das nichts. 60 FPS/V-Sync alleine schon weil ich Tearing hasse.

Sorry mein Fehler meinte die normale 1080er

Und auch nicht neu ist schon klar
Hab alles gebraucht

Ryzen 7 1700x
16 GB RAM
Msi Motherboard b350m
Gtx 1070ti
Ca 500 Euro bezahlt
Mit Abzug der 100 für mein altes System
Gruß

Sorry mein Fehler meinte die normale 1080er
Kennst du die Preis überhaupt oder möchtest du nur irgendein Unsinn hier mit beitragen? Denn selbst die normale 1080 kostet an die 450 Euro gebraucht und packst du da noch 16 GB für neue Arbeitsspeicher drauf hast dann zwar eine 1080 Grafikkarte und schöne Speicher, aber auch kein Geld mehr für Prozessor und Mainboard.

Kennst du die Preis überhaupt oder möchtest du nur irgendein Unsinn hier mit beitragen? Denn selbst die normale 1080 kostet an die 450 Euro gebraucht und packst du da noch 16 GB für neue Arbeitsspeicher drauf hast dann zwar eine 1080 Grafikkarte und schöne Speicher, aber auch kein Geld mehr für Prozessor und Mainboard.

Dann schau mal bei Kleinanzeige
Da findest du schon einige für 400
Und für prozzi MB und RAM hab ich 290 bezahlt
Minus 100 für mein altes System
Sind wir bei 590 gerundet 600
Basta

Kurz geguckt schon 375 gefunden
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

MSI Gaming X NVidia 1080 GTX in Baden-Wuerttemberg - Rechberghausen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Hat auch keiner gesagt, es geht auch nicht darum das AMD schlecht ist, es kommt halt nur darauf an ob alles an Leistung gewünscht wird und hierzu jemand dazu bereit ist auch mehr zu zahlen. Denn auch der 2700X mit 8 Kerne läuft sehr gut, erreicht aber halt nicht wie Intel bis zu 5 GHz und Arbeitsspeicher laufen mit etwas Glück bis zu 3200 MHz. Aber auch wenn der AMD weniger Taktet und die Arbeitsspeicher nicht immer über 3000 MHz betrieben werden können ist es dennoch noch ein guter Prozessor mit dem man auch gut zurecht kommen wird.

Es kommt daher nur darauf an mit welcher Leistung jemand zufrieden ist und was jeder dazu bereit ist zu zahlen.

Für mich stand klar das es der 9900K sein sollte, da mir Geld egal war solange ich die max. mögliche Leistung habe die es heute zu kaufen gibt.
AMD habe ich ausgeschlossen da ich mit meinem 6700K bis 4,7 GHz haben konnte und ich mich in diesem Bereich mit AMD nicht verschlechtern wollte. Denn neben den 8 Kerne war mir persönlich auch der hohe Singelcore wichtig.

Mein Prozessor läuft auf alle Kerne mit 5 GHz und meine Temperaturen liegen um die 50°C +/-.

Habe selbst von 2002 bis 2010 nur AMDs verbaut und bin daher normalerweise auch nicht gegen AMD abgeneigt.
Aber seit ich ab 2014 nur noch Intel verbaue habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und AMD hat sich jetzt erst wieder verbessert.
Hätte aber Geld eine Rolle gespielt hätte ich mich auch zu dem 2700X entschieden.

Nur hätte ich in diesem Fall wirklich Geld gespart, weil ich dann nicht umgerüstet hätte und heute noch meinen 6700K und meine 1070 Grafikkarte weiter beibehalten hätte.

Klar der 9900k ist natürlich das non Plus ultra
Hätte ich das Geld würde ich mir den auch holen
Aber da würde meine Frau wahrscheinlich was dagegen haben
So hab ich für mich das beste rausgeholt
Gruß

Zurück