Ryzen 5 2400g Greenscreen nach Grafiktreiber Installation

Crfter75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit folgenden Komponenten:
AMD Ryzen 5 2400G
MSI B450M Mortar
Kingston HyperX 2x4GB 2666MHz
Be Quiet Pure Power 11 400w
Samsung 970 Evo 500GB

Habe Windows 10 Pro von einer DVD installiert. Danach alle Windows Updates gemacht.
Dann wollte ich den AMD Treiber installieren, doch sobald der installiert ist habe ich nur einen grünen Bildschirm.
Wenn ich den PC neustarte, habe ich kurz den Startbildschirm und nach ein paar Sekunden kommt der Greenscreen.
Habe den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert.

Mit dem "Microsoft Basic Display Adapter" läuft alles ohne Probleme.
Sobald ich die AMD Treiber installiere kommt der Greenscreen.

Vielen Dank im Voraus.
Mfg
 
Ja, A2 und B2. Stand so im Handbuch.

EDIT: Hab grad gesehen bei Eigenschaften steht:
Arbeitsspeicher: 8,00 GB (Verwendbar: 6,95 GB)
Liegt das an der Grafikkarte des Prozessors?
 
Deshalb sollst du ja mal nur einen Ram Riegel verwenden,weil ich vermute das einer defekt ist,also beide mal einzeln versuchen.
Ja kann sein das die Onboard Grafik sich da was abzwackt.
Die aktuellste Win version ist 1809.
Die wurde aber schon 2 mal wieder zurückgezogen:D
Weiß nicht ob die schon wieder verteilt wird.
Ich hab sie zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert, habe den 2. Riegel rausgenommen und nun konnte ich den Chipsatztreiber mit der Radeon Software installieren.
Jetzt sind von 4 GB nur noch 3,45 GB verwendbar.
Soll ich nun mal nur mit den anderen einzelnd testen?
 
Wow, nun funktioniert es mit beiden Riegeln.
Werde den Ram trotzdem mal testen.

EDIT: Memtest läuft nun, wie lange sollte ich das laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen den jetzt einfach mal paar Stunden durchlaufen. Vielleicht auch die ganze Nacht.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich dachte schon CPU oder MB wäre defekt.
 
So, Memtest hat nun 11 Durchläufe gemacht (fast 13 Stunden) und keinen Fehler gefunden.
Solange der PC jetzt funktioniert, lass ich es so. Wenn nicht teste ich es mit einer vorherigen Version von Adrenalin.
 
Zurück