Ryzen 5 1600x oder i7 7700k ?

Wen interessieren Kerne, mich interessiert nur Leistung.

Ich hab Leistung. :daumen: :D

Mein erstes Nokia hatte auch ne längere Akkulaufzeit :D Mehr Spaß macht trotzdem mein iPhone 7 Plus :D

Wie gesagt, Kerne hin Kerne her, in bf habe ich mehr Frames und für wow ist sie auch brauchbarer ^^ und nächstes Jahr im Sommer gibts dann den i7 8700k, wenn sich der Markt reguliert hat ����

Boah ey, Apple -- jetzt wird es hässlich. :D

Nächstes Jahr im Sommer kauft keine Socke mehr den 8700k. Da warten alle auf Ice Lake. :D

Dafür hat der mit dem 1800x keine stabile Plattform :D zumindest glaube ich aktuell nicht, dass auch nur ein Hauch der rYzen Plattformen stabil sind ^^ da kommen Chipsatz updates raus und schon passt was mit windoof nicht mehr etc. Lies dir doch den ganzen Schrott durch in dem sammelthread zB. ^^

Nee da habe ich lieber einen Intel und weis was funktioniert und was nicht

Dafür hat der mit dem 1800x keine stabile Plattform :D zumindest glaube ich aktuell nicht, dass auch nur ein Hauch der rYzen Plattformen stabil sind ^^ da kommen Chipsatz updates raus und schon passt was mit windoof nicht mehr etc. Lies dir doch den ganzen Schrott durch in dem sammelthread zB. ^^

Das ist aber auch der vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Platform Intel 10 Jahre lange Optimierung gegen 8 Monate Ryzen selbst bei Intel lief nicht immer alles nach Plan zB X99 Start.

Für das Alter der Platform AM4 ist Ryzen aber sehr gut dahinter was Optimierung angeht siehe Start (releas) da lief kein RAM auf 3200 MHz nur mit viel Glück und seit AGESA 1.0.6a laufen fast alle auf 3200 mit wenigen Ausnahmen.

Deswegen zu sagen Ryzen ist schlecht wäre falsch ist es doch eine subjektive Sicht es gibt auch viele die von i7 6700k auf Ryzen gewechselt sind und sagen jetzt Intel kann mir gestohlen bleiben weil sie andere Ansprüche haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Klar ist die stabil, weiß ehrlich gesagt nicht wo du so einen Blödsinn her hast.

Jaja ich habe meine Meinung dazu und meine Erfahrungen gesammelt und ich meine damit, dass 80% der ganzen OC Settings, die die Leute haben instabil sind. Das gesamte OC Verhalten bei Ryzen ist nicht linear und unwahrscheinlich schwierig. Übrigens, zwischen ein System bootet mit 3200 Mhz Ramtakt und ein System spuckt Wirklich keine Fehler aus, liegt ein ganz großer Unterschied.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich jetzt einige angegriffen und herausgefordert fühlen, aber ich habe Tage über Tage und viel Herz und Leidenschaft in das System gesteckt. Am Ende hat es mich nur noch gestresst, abgefuckt und zuviele Nerven gekostet. Ich bin ja auf der einen Seite froh über Ryzen, aber ich schaffe mir sowas so schnell nicht mehr an.

Nee da habe ich lieber einen Intel und weis was funktioniert und was nicht ��

Ich hab das System zusammengebaut. 1800X mit dem Crosshair Hero und Trident RAM.
Lief auf Anhieb gut -- mit dem Bios Update versteht sich -- und da ich die Kiste eben hier stehen hatte, hab ich gleich mal verglichen.
Und in Multi Core Sachen wie x264 Codec und sowas habe ich mit meinem 5960X halt keine Chance. Er ist langsamer und braucht mehr Strom.

In Games ist der Unterschied nicht zu merken, aber ich spiele ja auch in 4k.

Glauben kann man in der Kirche. Weder B350, noch X370 machen wirklich Probleme. Ich lasse sogar meinen Rechner im Standby, er läuft problemlos. Auch keine Probleme mit Treibern oder Spielen.

Das war denke nicht bezogen auf die Stabilität des X299 Chipsatz, sonder eher auf die Feature etc. . Die gesamte X299 Platform bietet einfach kaum Mehrwert...

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für AMD brechen. Mein Ryzen System lief absolut stabil, im Gegensatz zum Z170-Z270 Systemen der letzten zwei Jahre. Allerdings hab ich gemerkt, woran das lag: 4 Corsair 3000er RAM-Riegel mit lustigen LED-Lämpchen waren wohl nicht das Wahre, jedenfalls arbeitet der teure GSkill Flare-X Speicher vom Ryzen (2x8GB 3200 14(14/14/34/1T) jetzt wunderbar flott und stabil mit dem 7700K zusammen, so bleibt's (für dieses Jahr :-D). Eigentlich weiß man ja, das es oft inkompatibler oder defekter Speicher ist, aber wenn man vor kurzem so viel Kohle für 32GB rausgehauen hat, will man es gar nicht wahrhaben, kennt ihr das?
Der Ryzen geht als Videoserver mit dem Corsair RAM auf 2133 MHz in die Firma, da kann er seine 16 threads im stillen Kämmerlein austoben. :-D

Wdkhifi ist frustriert. Kann ich auch verstehen. Sein System lief wirklich nie rund. Aber lasst euch sagen, dass er aus seinem Frust heraus maßlos übertreibt. Ich bin seit Release im Sammelthread aktiv und es ist sehr weit davon entfernt, dass 80% der Leute dort Probleme haben so wie er schreibt.
Selektive Wahrnehmung und so.

Zurück