Ryzen 5 1600x oder i7 7700k ?

Wie sie hier alle eine Quadcore CPU mit mehr frames verkaufen wo man zu 90% eh im GPU Limit hängt. Ihr tut gerade so als wenn man mit einem Ryzen im Rechner nicht zocken könnte. Man kauft keine Quadcore CPUs wenn man für das gleiche Geld nen Haxacore bekommen kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wie sie hier alle eine Quadcore CPU mit mehr frames verkaufen wo man zu 90% eh im GPU Limit hängt. Ihr tut gerade so als wenn man mit einem Ryzen im Rechner nicht zocken könnte. Man kauft keine Quadcore CPUs wenn man für das gleiche Geld nen Haxacore bekommen kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"Alle"? :ugly::ugly::ugly::ugly:
gRU?; cAPS
 
Als Mainboard empfehle ich dir das Asus Prime X370 Pro oder das Asus B350 Strix. Das X 370 Pro habe ich selber und bin sehr zufrieden, hat eine sehr gute VRM (6 echte Phasen)

Als RAM empfehle ich dir als Single Ranked, den GSkill Flare X 3200 MHZ CL14 oder GSkill Trdent Serie mit CL 14, da beide Samsung B Chips haben, die mit Ryzen gut harmonieren. Der RAM ist wirklich teuer, lohnt sie aber gerade beim zocken mit Ryzen, um alles an Single Core Performance aus ihm rauszuholen.
[Sammelthread] ASUS Prime X370-Pro (AM4)

Da kannst du dich einlesen zum Thema, bei Dual RAnk RAMS kann ich keine Empfehlung geben, insoweit einlesen.
 
Wie sie hier alle eine Quadcore CPU mit mehr frames verkaufen wo man zu 90% eh im GPU Limit hängt. Ihr tut gerade so als wenn man mit einem Ryzen im Rechner nicht zocken könnte. Man kauft keine Quadcore CPUs wenn man für das gleiche Geld nen Haxacore bekommen kann.

Man kauft was die meiste Leistung bietet und da ist mir egal ob 1 Kern oder 100 Kerne.
 
Lasse dich ja nicht von dem ArmA 3 Gequatsche beeindrucken, seit AGESA 1006 und 32000 MHZ RAM Takt mit guten Subtimings, liefert der Ryzen 1600X die gleichen Frameraten in ArmA 3 wie der i7 7700k, das haben mehrere User im CB und Planet3Dnow Forum nachgewiesen.

Und wen interessieren bitte Frameraten bei 720p!
Der Bulldozer hat 2012/2013 auch durchweg schlechter abgeschnitten als der i7 2500k, heute ist er schneller in vielen Games, mit der Entwicklung hin zu mehr Kernen/Threads auch in Spielen, ist ein 720p Test nur noch sehr sehr bedingt aussagekräftig.

Skaliert ein Spiel in 2 Jahren mit mehr als 8 Threads, wird der i7 7700k von einem 1600X gnadenlos abgehängt, wie gesagt, ähnliches kann man heute zwischen einen FX 8350 und i7 2500k sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsch. Beweise gibt es keine in Form von handfesten Videos mit OSD. Wäre auch unlogisch da jeder weiß, dass ArmA bis 3 Kerne skaliert und IPC und Takt will. Das passt doch nicht zusammen, dass Ryzen hier auf einmal schneller sei als ein hochgetakteter i7.

2. 720p weil man nur da die Leistung der CPU sieht.

3. Auch falsch weil alleine in BF1 kann ich das Gegenteil beweisen.

Wen willst du hier überzeugen mit einfachen Behauptungen?
 
Das sind keine Behauptungen, sondern Tatsachen!

Es gibt mehrere Tests aus 2017 unter anderem bei CB, wo der AMD FX 8xxxx den 2500k schlägt. 2012/2013 hat der FX 8xxx alle 720p Tests gegen den 2500k haushoch verloren.
Dein 720p CPU Test sagt nur etwas stand Present Day aus, kein Mensch spielt in der Auflösung und nächstes Jahr können schon mehr Threads bei neuen Spielen skalieren, dann ist dein 720p Test voll für den A r s c h.

Bei ArmA habe ich dir schon Links gepostet und es gibt auch Tests bei Planet 3 D Now, nur weil du nicht ließt oder es nicht wahrhaben willst, ändert das nichts an den Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich nichts mehr. Es mag sich jeder ein eigenes Bild machen von deinen Behauptungen und wie du dich gibst.
 
Du bist mit deinen "Tests" bis jetzt im Luxx Forum, bei CB und auch hier gescheitert, bei der Mehrzahl der Member, das würde mir zu denken geben......
 
Nun, dann fordere ich dich auf hier deine Beweise zu posten, damit alle sehen dass ich falsch liege und du Recht hast mit der Behauptung, dass ein Ryzen in ArmA in einer reproduzierbaren Testsequenz und mit vergleichbarem System schneller ist. Und bitte kein Geschreibsel eines Users ohne nachvollziehbare Nachweise in Form eines Videos wo man vergleichen kann.
 
@te
Zu welcher CPU fühlst du dich den hingezogen? Gefühlich gesehen... ich Zb hab mich erst mal schlau gemacht in welche Richtung ich gehen möchte, und hab mich mit dem Format auseinander gesetzt, itx oder doch matx oder beim atx bleiben? Sozusagen hat bei mir die Größe die Richtung vorgegeben, und so fing ich dann an das beste und optimalste raus zu kitzeln, bin gleichzeitig auch ganz neue wege gegangen Zb auch in Richtung m.2 warum? Weil ich an den kabelsalat gedacht habe. Itx und hdds, bitte nicht... auf kleinen Raum muss man die Wärme mit einberechnen, hab mich dann gegen eine hdd entschieden, und für extern entschieden, intern kommen nur ssds zum Zug.

Was das ganze Geschreibe soll? Ich zeige dir wie ich denke wenn ich Bau, ein Plan vorab ist Ultra wichtig, auch die Kühlung muss beachtet werden.

Ach ja Big kühler bedeutet nicht gleich bessere Kühlung, ich frag mich ob die Montage bei am4 Bretter nun besser von der Hand gehen? Worden die BefestigungsKits nun angepasst oder ist das Problem noch vorhanden? Ich Zb würde den beigelegten Box kühler nicht benutzen auch der neue von AMD taugt meiner Meinung grade fürs überleben -> überbrücken.
 
@Don-71 Geht es hier um den FX83xx oder um den 2500k?Denke nicht es geht um den R5 1600 und 7700k.Und ja der FX 8300 hat zugelegt gegen über dem 2500k trotzdem ist der FX8300 heute ne Lahme Krüge.
 
Zurück