Ryzen 5 1600 Kaufberatung (Board u. RAM)

Kann ich Dir nicht sagen muss ich gucken. Bin mit Bios Kram weniger vertraut.
Wieso ging die Maus und Tastatur im Bios selber den? Und ab der installation haut er mir das Zeug raus.
Ich hatte so etwas glaube schon einmal irgendwann. Hab dann sone ganz alte genommen die noch den runden Stecker hat irgendwie so^^
So eine hab ich aber nicht mehr rumfliegen.
 
Ich hab hier mal paar Fotos gemacht...

Zunächst sorry das mein Obstgarten von gestern da mit drauf gekommen ist^^

Der RAM wurde auch nur mit 2133MHz gelesen.
Ich habe da im Bios was gefunden wo ich den hochjagen kann. Soll ich da mal auf 2933 stellen oder ganz hoch? (siehe Bild)
und es sind doch alle USB aktiviert etc ich hab geschaut also so etwas wie Legacy steht nirgends unter USB Konfi im Bios.
Ist alles aktiviert. Ich könnte höchsten (siehe Bild) da was von Enable auf Disable stellen oder so.

asoo und nein ich will kein Windows 10.. ich habe versucht Win 7 drauf zu klatschen (über DVD)
 

Anhänge

  • IMG_20171230_125941.jpg
    IMG_20171230_125941.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20171230_125951.jpg
    IMG_20171230_125951.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20171230_130007.jpg
    IMG_20171230_130007.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20171230_140807.jpg
    IMG_20171230_140807.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20171230_140825.jpg
    IMG_20171230_140825.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20171230_141251.jpg
    IMG_20171230_141251.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20171230_141302.jpg
    IMG_20171230_141302.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
Erstmal eine Win Iso downloaden:Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen
Dann auf einem USB Stick packen und die Datei von der Asrock Seite darauf extrahieren.
Mit dem Bios hat das nix zutuen
Das Programm bindet dann sozusagen die Usb treiber mit auf die Windows Version mit ein

Ich hab für solche Probleme auch immer noch ne alte PS/2 Tastatur von Microsoft in der Schublade rumliegen,weil man kennt ja die tücken von neuer Hardware:D
Ich hab angst wenn die die Anschlüsse mal abschaffen:D

Warum habt ihr alle Angst vor Windows10 das läuft sogar auf meiner uralt Kiste:D und für umsonst.Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad ne alte Lasermaus mit dem alten Anschluss bringen lassen.
Das was Du da geschrieben hast is mir zu kompli^^
Da wars für mich jetzt einfacher und schneller mir ne Maus bringen zu lassen :D

Ich habe aber 2 schwarze USB 2 grüne und 2 blaue.
in die schwarzen hätte es doch so gehen müssen oda ned.

Ich hatte damals aber auch das problem bei ner alten Kiste und das war USB 2.0 glaube ich und musste anschließend trotzdem mit ner alten Maus installieren.
Das ist nicht das erste mal das ich das hab. Blöd ist es aber wirklich das sowas nicht klappt.
So dann will ichs mal auf ein (neues) versuchen^^ Bis gleich.
 
Wie gesagt die neuen Boards haben nur noch einen Controller und der ist meist nur für USB 3.0 ausgelegt.Natives 2.0 gibt es kaum noch.Der Controller will ja auch treiber haben.
Mit Win 10 sollte das aber Geschichte sein.
Jo Mittlerweile gibt es ja schon 3.1 und USB -C
 
So... bin mit neuem pc hier On. Hat also bisher alles geklappt^^

alle Treiber alles druff.

Was ich nicht gemacht habe bisher ist ein Bios Update... Ist das unbedingt von nöten? oder wenn alles so läuft Wumpe?
ich glaube mein Board kann direkt im Bios durch das Internet updaten wenn ich das richtig gesehen habe.
Dann bräuchte ich den Mist doch nicht erst auf einen USB Stick ziehen und drauf hauen.
aber wie gesagt muss ich das überhaupt bzw. können dadurch sogar nachteile entstehen.

und die RAM MHz da war ich noch ned im Bios und hab die hochgejagt.
Da gehe ich aber auch noch bei. Installiere gerade erst einmal so alle wichtigen Sachen die ich brauche.
 
Bitte mache kein UEFI Update live über das Internet, damit sind schon unzählige Leute auf die Schnauze gefallen.

Ziehe es auf ein USB Stick und mache das UEFI Update im UEFI selber, ist die sicherste Variante.
 
Never Change a running System:D
Wenn alles läuft ist ein Update nicht unbedingt von nöten.Würde das Bios auch immer aus dem Uefi selbst machen,weil zu viel schief gehen kann unter Windows oder die Internet Verbimdung zickt rum.
Einfach das Bios File auf einen Stick packen und einspielen.Wie im Video gezeigt von mir verlinkt;)
Solange der Ram vernünftig läuft und der Rechner stabil läuft bracht man nix zu machen,bis auf die Treiber runterzuladen(Chipsatz)AMD all in One.
 
Weis einer ob Windows 7 noch Updates richtig durchführt.

habe Windows 7 64 Bit Home Premium, und er lädt die selben Updates immer wieder, wenn ich das richtig sehe.
Hatte bei meinem alten pc auch das selbe Windows drauf, und da fällt mir grad ein, hat er das eine Update immer wieder versucht zu installieren.
Ich versuche möglichst bald aber auf win 10 zu upgraden. Wenn ichs ned hinbekomme kommt ich da ja eh nicht drum rum.
 
Versuch mal das SP1 händisch zu installieren,also nicht über die Update funktion.Kann sein das ein Update fehlerhaft ist und dann muss der das ständig wiederholen.
Download Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932) from Official Microsoft Download Center
Hier gibt es auch ein komplettes Update Pack wenn du SP1 drauf hast
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.82 (Vollversion) Download

Übrigens wenn du mal auf Win 10 umsteigen willst brauchst du kein Upgrade von 7 zu machen sondern kannst Win 10 dann direkt Clean installieren und dann mit dem Key von Win 7 aktivieren.Aber dann geht halt nur diese eine Lizenz auf einem Rechner.

Du hättest ja auch eine Windows 7 Version aus dem Netz ziehen können wo das SP1 schon dabei ist:Dhttp://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
oder von hier da wird wohl auch schon die neuste zu bekommen sein:Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen
Wär braucht heutzutage noch eine DVD:D ⇒⇒⇒Windows 7 legal herunterladen / ISO-Files & Tutorials
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diesmal dauerte das Update richtig lang jetzt, scheint alles zu funktionieren wenn ich das richtig sehe.
gucke aber trotzdem das ich win 10 drauf bekomme irgendwann werd ich bestimmt eh updaten müssen (früher oder später)
irgendwann schaffen se denke auch da die Updates für ab.
 
Lass den Ram mal mit 2933 Mhz laufen das müsste er schaffen,wenn das so im Profil drin steht.Da geht nix kaputt,das müssen die abkönnen.Die kriegen dann eben nur etwas mehr Spannung.
Mit DOCP
 
Ja diesmal dauerte das Update richtig lang jetzt, scheint alles zu funktionieren wenn ich das richtig sehe.
gucke aber trotzdem das ich win 10 drauf bekomme irgendwann werd ich bestimmt eh updaten müssen (früher oder später)
irgendwann schaffen se denke auch da die Updates für ab.

Wenn du dir das mit den Treibern integrieren nicht zutraust, dann könnte man das über Teamviewer zusammen machen.
Brauchst nur einen DVD-Brenner mit leeren DVD-Rohling oder einen USB-Stick.
Zur Not könnte ich es auch für dich machen, wenn du mir die Windows-DVD zuschickst. Müsstest nur das Porto und meine Kosten für Rohling bzw. USB-Stick zahlen.
Dann hättest du nächstes Mal den ganzen Ärgern nicht mehr und könntest normal installieren.
 
Zurück