Ryzen 4000/5000: Beginnt AMD mit dem punktuellen Abverkauf der Vorgänger?

Hatte auch überlegt meinen 3600 noch zu verkaufen, allerdings lohnt sich das auch nur wenn man für den Verkaufserlös ohne großen Aufpreis eine schnellere CPU bekommt.

Bis der Nachfolger des 3600 auf ~160€ fällt werden sicherlich Monate vergehen.

Hab im Dezember den 3600X für 195€ bei MF gekauft, momentan kostet der knapp 186€.
Der hat sich ziemlich stabil im Preis gehalten.
Die CPU reicht mir mehr als aus, wandert aber bald mit der 2080S in den PC meiner
besseren Hälfte.
Der "alte" R5 1600 wird samt MB und 1070 in den Rechner meiner Mutter wandern und darf dort weiter Werken. AMD Zen 3 und der Big Navi werden mit einer Licht und Farbkomposition aus Orange bis Sonnenuntergangsrot beleuchtet und wassergekühlt.
Ich freue mich schon sehr lange auf Zen 3.

Ich hoffe auf zeitnahen Release. Habe meinen 3900X verkauft und dümple auf so einem Vierkerner (mit SMT) rum. Im realen Betrieb, wenn man eben nicht nur zockt, merkt man die fehlenden Kerne schon arg.
12 müssen es sicherlich nicht sein, aber werden es trotzdem mindestens wieder. ;-)

Bin mal gepannt, was man dann noch für nen 3950 gebraucht bekommt. sollte der 4950 mehr als 20-25% bringen, wäre er schon ne Anschaffung wert.

Es gibt sicher einige Modelle die nicht mehr (preisgünstig) überleben, nachdem Zen 3 da ist. Aber so ein Prozessor wie der Ryzen 3600 könnte später als Spar-Tipp für ~100€ noch richtig gold wert sein.

Habs auch so gemacht. Geplant war eigentlich ein 3700X, aber bei den Preisen für die 2000er Reihe? Da zahlte man nur die Hälfte!
Würde mich nicht wundern, wenn AMD die Lager diesmal nicht so voll gemacht hat.

Ich find's gut wenn AMD das diesmal gechickt oder geschickter gemacht hat. Da besteht dann Hoffnung, dass sie irgendwann bei den Grafikkartenankündigungen auch dazu lernen und nicht immer Nvidia hinterherhinken.

Außerdem ist meine Tochter mit dem Phenom II nicht besonders zufrieden und ergattert sich immerwieder Papas Gaming-Rechner (nennt sich bedingte Platzverdrängung), weil da auch all die neuen Spiele drauf laufen. Dass heißt der 3700X wandert demnächst in den Zweit-Computer. Hab auch nie behauptet dass 2020/21 für mich billiger wird als 2018/19.

Zurück