Ich muss mich doch echt über die Dummheit vieler hier wundern.
Nur um das noch einmal klar zu stellen.
Viele hier kaufen CPU's, weil diese die leistung haben, welche der Käufer gerne haben will. Anschließend, wenn es längst neue Generationen gibt, wollen diese Leute einen veralteten CPU für möglichst hohe Preise wieder verkaufen....
Seid Ihr bekloppt in eurer Birne?
A) Ihr seid keine Händler, sondenr Fucking Kunden, die sich eine Ware Kaufen, zu welchen Finanziellen umständen auch immer.
B) Habt Ihr mit einem Werte Verlust, nach einbau immer zu Rechnen. Unabhängig von der Zeit. Diese Spielt dann tatsächlich mehr oder weniger irgendwann mal eine Rolle, aber keine große.
C) Wenn es Leistungstechnisch weit bessere Prozessoren gibt, als euer Veralteter scheiß Intel prozessor, und vielleicht "neu" gerade mal 100 - 150 euro mehr Kostet, als euer Veralteter Abfall, wieso erwartet Ihr dann imemr noch hohe Preise für euren Müll?
Ihr seid echt etwas auf den Kopf gefallen, und Biuldet euch zu viel auf den namen intel ein. Kann das vielleicht hinkommen? Wenn ja, dann habt ihr echt nicht mehr alle Tassen im schrank.
Uh.. AMD verliert so viel udn so schnell an Wert... bla bla...
Intel nutzer sind also Leute die keine Ahnung haben? Ok!
Soweit wie es die Gerüchte besagen. Sagt man oder geht von folgendem in der Wirtschaft aus.
1) Hohe nachfrage = Sinkende Preise
2) Guter Abverkauf = Sinkende Preise
3) Geringe Produktion hohe Nachfrage = Steigende Preise
4) Hohe Produktion geringe Nachfrage /Abverkäufe = Hohe/ Steigende Preise.
5) Name der Firma + Produktpreis = Entpreis + Steuern.
Daraus Resultiert:
Intel Scheiß Preise, weil keiner diesen Müll haben will udn oder sich Leisten kann, und oder sich jedes mal diesen CPU Refresh müll + neues Board mit machen will.
Und selbst wenn der Punkt mit neuem Board nicht mehr zutreffen sollte, bleibt immer noch der hohe Preis für Teils schlechtere Leistung. (Zumindest derzeit). Immerhin geht es vielen Intel Käufern nur um die Hirnlose Single-Core Performance. um in "Spielen" 10 FPS mehr zu haben.
Sprich... intel nutzer, wenn sie den ein Gutes Teures Produkt haben, sind gar nicht in der Lage den Richtigen PC für sich zu wählen. Ja, selbst das OC wett rennen unter normalen Gamern, geht mir ehrlich gesagt auf den Sack. holt man sich angeblich eine so überlegende CPU nur um diese so stark wie mnöglich zu übertakten. Da sieht man mal den Sinnbefreiten Kaufen, und die noch schlimemre geld verschwendung.
Und das sind dann die gleichen Leute, die meinten AMD FX-Serie sei eine Heizung, und Frist so viel Strom.
Ballern aber mindestens anch Ihren Übertakten Doppelt so viel Abwärme und Kosten raus, wegen dem sinnlosen übertackten der ach so überlegenden CPU, für die Ihr ja noch ach so viel Millionen haben wollt, wenn alle so wie Ihr versuchen den Markt mit euren Gebrauchten Abfall zu überschwemmen.
Denkt mal einfach über einfache sachen nach. Vielleicht sind eure Intel CPU ja doch nciht so toll wenn ihr sie erst Stark übertackten müsst, um diese überlegen zu machen. Dabei macht Intel ncihts anderes als AMD mit FX gemascht hat, aber intel macht es schon generationen lang mit ihren Refresh. Was lange währt, wird endlich schlecht. Das ist das Motto von intel. Zumindest Aktuell. Sin doch doch schon seid einigen Refresh schon die ausgelieferten CPU an der Kotzgrenze in Punkto Energie aufnahme, udn Temperaturen. Und dann euch Schlauen Wunderkinder hier, die diesen Abfall irgend wann los werden wollen, damit Ihr euch zu ca. 50 oder mindesten 30% eine neue CPU davon Finanzieren könnt.
Als ob eure alte CPU ein PFandschein ist. Kleiner tipp, ist er nicht.
So habe ich etwas ausgelassen? Markt "Selbst" Regulierung. Check.
AMD Gebashe abgewendet: Check
Intel Jüngern mal deren unlogik aufgezeigt: Check.
Grundlagen für null erinsichten, und Diskusionen geschaffen: Check
Wieder Provoziert, gar beleidigt?: Check!
Änderungen im Konsum und allgemeines verhalten bewirkt? Nein!: Check.
Dann mal noch viel Spaß mit euerer Hirnlosen "Intel preise sind viel Stabieler" geschichte.
Ist klar, wer will denn auch schlechte CPU's kaufen, mit weniger von allem, minimal vorteil in einzel bereichen und überteuerten preisen? Also ich nicht.
Und ja, zum schluss ich bin auch Bastler und Fummel viel am System rum und doer Experimentiere, aber manches von anderen ist einfach nur übertrieben. UNd aus solchen gründen auch noch ein Überteuertes System zu kaufen, das man dann später mit der erwartung zum fast neu preis verkaufen zu wollen zu kaufen ist schon echt gestört.