• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ryzen 2700 OC Seltsames Verhalten

yeezygod

Schraubenverwechsler(in)
Hi pcgh
Heute wollte ich meinen oben genannten CPU übertakten,aber leider geht der vcore nicht über 1v in Windows (im BIOS schon ).
Wenn ich alles auf automatisch lasse ohne OC dann schluckt er häufig weit aus mehr als 1v.
Mein Mobo ist das AORUS ultra gaming.
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte da die CPU stand jetzt unter 100% Last bei 50c läuft danke dem dark rock pro. Dachte da kann man noch was rausholen 😅
 
J

JonnyWho

Guest
Ich bin da nicht so top informiert, aber ich glaube die non x version ist nicht fürs übertakten gedacht. Ich glaube du kannst da recht wenig ändern
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin da nicht so top informiert, aber ich glaube die non x version ist nicht fürs übertakten gedacht. Ich glaube du kannst da recht wenig ändern

Alle Ryzen haben soweit einen freien Multi

@TE wie sieht die komplette Hardware aus?

Welche EInstellungen hast du genau vorgenommen?

Mal mit dem Ryzen Master gegengetestet? (Im Windows Übertaktet)
 
TE
Y

yeezygod

Schraubenverwechsler(in)
Alle Ryzen haben soweit einen freien Multi

@TE wie sieht die komplette Hardware aus?

Welche EInstellungen hast du genau vorgenommen?

Mal mit dem Ryzen Master gegengetestet? (Im Windows Übertaktet)

Nach der deinstaltion von master ging die Vcore erhöhung in windows auch, leider ist mein chip nicht der OC held.
Das beste was er machen kann ist 3.9GHZ auf 1.3V, also habe ich ihn wieder auf stock züruckgemacht.
Hab eine 600W Coolermaster Powersupply und ne ersatz 480gtx gerade im betrieb, da die 1070 noch auf dem weg ist.
Von den einstellungen nur den Multiplayer und die dynamische Vcore angehoben.
 
Oben Unten