B
BrunoBraunbaer
Guest
Ryzen 2600X - Temperatur springt um 10°
Hallo Leute,
ich habe beobachtet, dass sowohl CoreTemp, als auch HWMonitor und Asus AI Suite 3 (man muss es ja verifizieren
) bei meiner CPU ein, wie ich finde, merkwürdiges Verhalten zeigen. Meine CPU-Temperatur ist momentan bei 39° im Idle. Dann springt die Temperatur regelmäßig auf 49° um anschließend wieder auf 39° Grad heruntergekühlt zu werden. Dies wiederholt sich unendlich. Der CPU-Kühler ist ein Be Quiet! Dark Rock 4 Pro und als Mainboard verwende ich ein ASUS ROG Strix B450 F-Gaming. Die CPU wurde nicht übertaktet oder undervolted.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder ist das ganz normal?
Danke für eure Hilfe und für eure Ideen
Hallo Leute,
ich habe beobachtet, dass sowohl CoreTemp, als auch HWMonitor und Asus AI Suite 3 (man muss es ja verifizieren
) bei meiner CPU ein, wie ich finde, merkwürdiges Verhalten zeigen. Meine CPU-Temperatur ist momentan bei 39° im Idle. Dann springt die Temperatur regelmäßig auf 49° um anschließend wieder auf 39° Grad heruntergekühlt zu werden. Dies wiederholt sich unendlich. Der CPU-Kühler ist ein Be Quiet! Dark Rock 4 Pro und als Mainboard verwende ich ein ASUS ROG Strix B450 F-Gaming. Die CPU wurde nicht übertaktet oder undervolted. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder ist das ganz normal?
Danke für eure Hilfe und für eure Ideen