• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ryzen 2500U im HP Pavillon 17-CY0306NG

S51

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe PCGH Gemeinde,

habe auf Arbeit heute einen HP Pavillon 17 samt Ryzen 2500U, 16 GB RAM und 128 GB SSD + 1 TB HDD reinbekommen.

Da ich selbst bisher wenig aussagekräftige Benchmarks hierzu finden konnte, bzw. die stark unterschiedlich ausgefallen sind, je nachdem welcher Hersteller hier am werke war, habe ich spontan mal selbst den Userbenchmark durchlaufen lassen ;).

Ergebnisse gibt's hier :
HP Laptop 17-ca0xxx Performance Results - UserBenchmark

Preislich liegt das Gerät aktuell bei 679€.

Für weitere Fragen, Vorschläge und Anregungen bin ich jederzeit zu haben :D.

P.s. falls ich hier an der falschen Stelle posten sollte tut es mir Leid :nicken:


Viele Grüße
 

mickythebeagle

PCGH-Community-Veteran(in)
Die wichtigste Frage ?
Lässt sich die Kiste "leicht" öffnen ? Wenn ja , wie siehts mit der Wartung aus ?

Nur Bilder sind das ware, gerade bei AMD Books. :D
 
TE
S

S51

Kabelverknoter(in)
Hier gibt es dann leider einen Haken:
Es gibt keine Wartungsklappen.

Versuche nach Feierabend Bilder nachzuliefern ;)

Viele Grüße
 

mickythebeagle

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie bei den meisten HP - AMD Books in der letzten Zeit.

Dann heisst das echt auf die AMD ThinkPads hoffen das die noch klappen haben und nicht verbaut sind ! :nene:
 

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Hab mir kürzlich zwecks Serverzugriff auf Reisen (Selbstständig = selbst und ständig) das Lenovo Ideapad 720S-13arr, ebenfalls mit Ryzen 2500U gekauft. Die TDP der CPU haben sie lt. Tests am untersten Ende der Skala festgenagelt, sodass die CPU ihre Leistung nicht ausspielen kann. War mir bewusst, hab mich aufgrund der Bedürfnisse und der weiteren Rahmendaten trotzdem dafür entschieden. Soweit noch nicht bereut.

Sollte man aber im Auge haben beim Kauf. 2500U ist nicht gleich 2500U. Wartungsklappe o.ä. gibt's übrigens keine. RAM läuft in single Channel. :nene:
 
Oben Unten