RX 6650XT Upgrade?

Micha-kr86

Kabelverknoter(in)
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein GPU Upgrade zu gönnen. Ich zocke jetzt nicht so viel, aber nun kommt mein Sohn ins Spiel und ich habe die Lust fürs Zocken wieder entdeckt.
Ich möchte demnächst mit Battlefield 6 starten sobald es erscheint und mein Sohn zockt seit gestern den Landwirtschaftssimulator 25. Dieser läuft nicht gerade flüssig und die FPS liegen so bei 60 bis 70 und die Auslastung der GPU liegt bei 99% und von der CPU bei 12%, der Bottelneck ist also klar erkennbar. Da mag ich mir die Performance von BF6 gar nicht vorstellen.
Welche Karte könnt ihr mir empfehlen? Habe mir die Kaufberatung zur GPU auf Hardwaredeals durchgelesen und bin bei der 16GB XFX Radeon RX 9060 XT gelandet die mit meiner CPU gut laufen sollte, geht ihr da mit?
Ich zocke nur auf FullHD, magels geeigneter Monitore.

Danke schonmal für eure Ratschläge!

CPU: AMD Ryzen 7 5700X
Board: MSI MPG B550 Gaming Plus
GPU: MSI Gaming Radeon RX 6650 XT 128-Bit 8 GB GDDR6
RAM: Kingston FURY Beast 16GB (4x8GB) 3600MHz DDR4 CL17
Netzteil: MSI MPG A650GF
Platten: Crucial P3 500GB M.2 PCIe Gen3 = System + Kingston NV1 NVMe PCIe SSD 500GB M.2 2280 = Daten(Bilder etc) und Games
Monitor: 2x LG Ultragear 24GN600-B + 42" 4K TV

Ist das Ganze dann zukunftsicher? Ich rede hier von bis zu 3 jahren zocken
Ja, klar ist das zukunftssicher 3Jahre und mehr, für Full-HD.
Es würde aber jetzt schon nicht für Cyberpunk in 4K und 60FPS reichen.^^

Man kann ja auch viel an den Grafikkarten einstellen wenn es sein muss.

Und wenn Du andere Titel und höhere Auflösungen spielen möchtest muss Du halt aufrüsten.
Kannst deine vorhandene Grafikkarte dann verkaufen.

Mein Nachwuchs, spielt mit der RX6600, Overwatch seit 2022 in FHD und 165HZ und 165FPS konstant.
Wir wollten aufrüsten da sagte sie nö, ich möchte einen 2. Monitor dazu.
Gekauft, nun spielt Sie Overwatch in FHD mit 180HZ und 180FPS und der andere dient für Discord, Music etc.
in 165HZ läuft problemlos....

Hängt vom Blickwinkel an. Mit den fleissigen Ki-Speilereien kann man mit der Karte selbst CP mit vollem RT in 4k mit knapp 90Fps spielen.
Umso besser, also ich denke auch das die 9060XT eine wirklich gute Karte ist.
Ja, KI habe ich gar nicht so in Betracht gezogen.
Sorry bin Oldscool, Sauger Motror und Nativ / Rasterizing Power hatte ich nur auf dem Schirm

Zurück