RX 580 Zero-Fan Mode -> Kein Bild

xXammaXx

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

leider habe ich aktuell ein Problem mit einem neu zusammen gebautem PC, bei dem ich nicht weiß, wie ich es beheben soll.
Der PC gibt bei einem neu aufgesetzten Windows ein Bild ohne Probleme aus, sobald jedoch der AMD Treiber installiert wird (egal ob automatisch durch Win10 oder manuell), hören die Lüfter auf sich zu drehen und man bekommt kein Bild mehr, weder mit HDMI, DVI, oder DP. Ich denke mal stark, dass sich bei der Treiberinstallation der ach so tolle Zero-Fan Mode einschaltet und dabei das Bild verschwindet. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ganze beheben könnte?

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition
Mainboard: MSI B350M MORTAR ARCTIC
CPU: AMD Ryzen 5 1600X

[EDIT]: Ich bekomme ein Bild über den HDMI Anschluss, der Monitor war nur nicht richtig eingestellt. Dennoch bleibt die Frage: Warum bekomme ich kein Bild über den DVI Anschluss? LG

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Monitor versucht du über DVI anzusteuern? Neue Grafikkarte haben nur DVI-D, der Anschluss hat nichts mit dem "klassichen" DVI Anschluss zu tun, welcher analog war.

Okay, das Problem hat sich erledigt. Mit einem DVI-D Single link Kabel hat der Monitor ein Bild. Warum das jetzt der Fall ist weiß ich leider nicht, was mir aber auch recht egal ist ^^

Dennoch danke für die Hilfe!

Zurück