• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RX 580 4gb -> VRAM = 198% ? // Overwatch

3sixTi

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel schon sagt.
Habe eine RX 580 4gb
+ i5 4460 / 16 gb
2 SSD's

Habe in letzter Zeit diverse komische Dinge bemerkt. Wie während dem Desktop (ohne etwas im Hintergrund) VRAM auf über 100%
Und gestern in Overwatch auf 198%. // Gemerkt weil in als BSP in dem Spiel Dinge passiert sind die sonst nie passieren, sowie auch auf dem DESK/CROME. Das ich mich 10x nicht einloggen kann auf PCGH als BSP. Erst nach PC neustart. In Overwatch statt Spieler sehe ich ungeladene "Sterrne/Galaxien" / Komme nicht in das Spiel rein das schon lange gestartet hat. Und sonstige komische Dinge.

Anzeigefehler oder Bug oder eine vorwarnung auf defekten VRAM ? Idk hatte so etwas noch nie.

/Edit Gerade Live Screen gemacht. Das fängt sich wieder nach paar Minuten, was aber unmöglich ist.
VRAM Normal, aber trotzdem komische Drops usw.

Mfg
HAHHA.png
wtfOW.png
 
Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Der VRAM kann nicht an Login Problemen Schuld sein, das sollte dir eigendlich absolut klar sein.

Ich würde sagen bei deinem System ist etwas anderes absolut im Argen und ich würde mir mal nen vollen Überblick verschaffen.
Wie voll sind die Festplatten/SSD's ? Zeigt der Hardwaremanager irgendwelche Probleme an ? Zeigt der Taskmanager Programme die nicht laufen sollten ? Läuft die CPU so wie sie soll ? Ist die Internetleitung stabil ?

Alles so Punkte die eines oder mehrere der von dir geschilderten Probleme verursachen könnten, im gegensatz zum VRAM welcher an keinem davon Schuld sein kann.
 
Oben Unten