RX 5700 XT maximale Temperatur

Habe das ganze jetzt mal undervoltet und maximale Hotspot Temperatur ist nun 91 wobei der Chip bei 80 Grad bleibt. Allerdings drehen die Lüfter auch nur noch mit 1300 RPM max muss also wohl auch noch ne custom Fancurve erstellen. Um nochmal sicher zu stellen die 80 Grad des Chips stellen sicher kein Problem dar?

Nein die 80°C stellen kein Problem dar. 1300 RPM sind natürlich auch echt wenig, ich finde eigentlich 1800RPM bei 100% Volllast sind völlig okay von der Lautstärke und 500 RPM mehr machen definitiv was aus bei den Temps. Für ne Lüfterkurve würd ich aber das MPT verwenden! Wenn du da Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Habe das ganze jetzt mal auf 1000mV erhöht, da das Spiel abgestürzt ist. Ich spiele in Wqhd. Die hohen Temperaturen kommen wohl von der niedrigen Lüfterdrehzahl.

Versuch mal bitte 1047mV bei nem maximalen Takt von ~1960, 1970MHz so um den Dreh.
Kann mir nicht vorstellen das 1000mV 24/7 stable sind mit dem Boost.

Hätte noch ne Frage: nach so ziemlich jedem Neustart muss ich das Profil neu laden (Schnellstart ist in Windows deaktiviert im Bios weiß ich es grad nicht). Als ich den PC heute früh hochgefahren hatte war das Profil allerdings geladen. Hat die Software noch solche Bugs? Oder muss ich irgendwas in der Software aktivieren damit das immer geladen wird?

Ist leider so, die einzige andere Alternative ist zu flashen, das ist es mmn. nicht wert.
Nein ist es nicht. Deaktivere mal in Windows den Schnellstart. Bei viele klappt es dann.
Außerdem kann es helfen (klingt blöd, ist aber wirklich so) den PC einige Male neu zu starten und jedes mal das Profil zu laden und irgendwann ist das gespeichert. Es ist so als würde der Treiber ein paar Neustarts brauchen bis er sich das Profil "merkt". Aber mit der Zeit wird das klappen.

Zurück