RX 480 Treiberprobleme

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe häufig Greyscreens und Bluescreens seit dem ich meine RX 480 bekommen habe. Bei den Bluescreens ist es anscheinend die amdkmdag.dll. Habe schon mehrere Treiber versucht aber ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl dass der Grafiktreiber abstürzt und nicht wiederhergestellt wird. Der Treiber stürzt komplett spontan ab. Es ist egal ob ich übertaktet habe oder nicht. Lasse gerade bis morgen einmal Memtest laufen. Ist ein RMA meine einzige Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Intel Xeon E3-1231v3 - Crucial Ballistix Sport 16GB DDR 3 1600 Mhz RAM - MSI RX 480 Gaming X - Windows 10 Home 64Bit

Habs mal in meine Sig reingetan.

Wenn es wirklich ein Treiberproblem sein sollte: Nein. Aber ich glaube nicht recht an ein Treiberproblem. Es sei denn in dem Sinne: DDU mal benutzt und reinstalliert?

Welches Netzteil?

Wenn es wirklich ein Treiberproblem sein sollte: Nein. Aber ich glaube nicht recht an ein Treiberproblem. Es sei denn in dem Sinne: DDU mal benutzt und reinstalliert?

Welches Netzteil?

Bequiet Dark Power Pro 10 750W

Komplett Overkill, ich weiß.

Edit: Schon eine komplette Neuinstallation probiert was leider nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei verschiedenen Treibern auftaucht ist es doch wohl eher ein Hardware Problem...
tippe da mal grob auf die neue RX480;)
In der Annahme das Treiber immer sauber deinstalliert und Installiert wurden.

Ich würde nicht lange weiter suchen und die Karte in die RMA geben. Aber für alle Fälle vielleicht noch die Frage nach dem verbauten Mainboard?

Blödsinn! Erstmal schaun wo der Fehler liegt nicht sofort zurück schicken! Haste mal den Treiber mit dem Tool DDU deinstalliert? Welche Karte war vorher drin?

Wie gesagt habe ich mein Windows deswegen extra neuinstalliert. Passiert immernoch. Aber an manchen Tagen ist gar nichts und dann am nächsten Tag passiert es mehrmals. Mir vergeht langsam die Lust. OC oder kein OC spielt keine Rolle. Schmiert immer mal ab. Hab einige Zeit mal Bluescreens bekommen. Laut Whocrashed war die amdkmdag.dll daran schuld.

Edit: Hatte mit den beiden Nvidia Karten schon vorher Probleme seit dem ich auf Windows 10 umgestiegen bin. Die paar Monate in denen auf dem Rechner Windows 7 installiert war ging alles reibungslos.

Edit 2: 1 Stunde GTA 5 gespielst und kein Problem aufgetreten. Ich lass jetzt mal 30 min Valley laufen.

Edit 3: Ich installier später einmal Windows 7 und schau ob sich da irgendwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hatte bei Rocket League auch freezes.. Bei mir war komischerweise die Funktion "Frame Rate Target Control" für das Spiel aktiviert.
Habe es ausgeschaltet und alles lief wieder..

Vllt gibt es damit auch anderweitig probleme

Zurück