RX 480 Luftkühler

Corex3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
RX 480 Luftkühler

Mahlzeit ,

Im moment läuft die Karte ganz Super nur die Temps sind bei ca 85 grad angekommen.


Würde ein Alpenföhn Klara reichen um die Rx480 ausreichend zu kühlen?
Auch zwecks den Spawas?

Mfg.
 
AW: RX 480 Luftkühler

Man könnte sicherheitshalber auch zum TwinTurbo greifen.

Wie gut die SpaWas gekühlt werden hängt natürlich davon ab, wie groß der anliegende Kühlkörper ist und wie gut er mit Frischluft versorgt wird.
Würde mich mal interessieren, wie sich da der Mono normalerweise schlägt, der ja wie im Artikel zu sehen nur noch den RAM mit abdeckt :wow:
Grundsätzlich muss man auch davon ausgehen, bei den SpaWas etwas basteln zu müssen, da die Kühlungen eigentlich immer in den GPU-Kühler mit integriert sind. Sprich: GPU-Kühler und VRM-Kühler sind aus einem Guß.
Bei den Custom-Designs kann das natürlich variieren...
 
AW: RX 480 Luftkühler

ich habe den "Alpenföhn Peter" und frage mich ob dieser auf die 480 passt... :huh:
würde ungern weiteres Geld ausgeben wenn ich hier nen 100€ VGA Kühler rumliegen hab.. :ugly:
 
AW: RX 480 Luftkühler

Man könnte sicherheitshalber auch zum TwinTurbo greifen.

Wie gut die SpaWas gekühlt werden hängt natürlich davon ab, wie groß der anliegende Kühlkörper ist und wie gut er mit Frischluft versorgt wird.
Würde mich mal interessieren, wie sich da der Mono normalerweise schlägt, der ja wie im Artikel zu sehen nur noch den RAM mit abdeckt :wow:
Grundsätzlich muss man auch davon ausgehen, bei den SpaWas etwas basteln zu müssen, da die Kühlungen eigentlich immer in den GPU-Kühler mit integriert sind. Sprich: GPU-Kühler und VRM-Kühler sind aus einem Guß.
Bei den Custom-Designs kann das natürlich variieren...
Wobei der natürlich deutlich größer ausfällt. Da muss man abwägen, ob das Konstrukt noch passt, oder ob der Mono reicht, wenn man nicht übertaktet. Garantie geht natürlich flöten, für 300 Euro Gesamt ist das natürlich bitter, bei 150-200 würde ich das noch ertragen. Wobei, ich beginne trotzdem zu überlegen [emoji6] ....passen würde bei mir nur der Mono.
 
AW: RX 480 Luftkühler

Das müsste man natürlich ausmessen. Da ich z.Z. keine 480 besitze, kann ich das leider nicht durchexerzieren :D

Besonders leise Karten waren aber schon immer kostspielig, daran hat sich eigentlich nichts geändert. Wer mehr Silent- bzw. OC-Potenzial haben möchte, als die teils doch eher suboptimal konstruierten Serienmodelle hergeben, der muss nunmal etwas tiefer in die Tasche greifen und hier auch da schonmal Hand anlegen.
 
AW: RX 480 Luftkühler

Mir ist eine sehr leise Kühlung wichtiger, als 10% mehr Leistung. Werde mir das bis morgen mal in Ruhe überlegen mit dem Kauf. Wenn dann gleich richtig kühl und leise, und nicht so unausgegorene Oder Monsterlange Karten wie die Asus. Mensch, da ist der Kühlkörper ja fast länger als das PCB. ;)
 
AW: RX 480 Luftkühler

Wie wäre es denn mit einem kleinen, bebilderten Erfahrungsbericht?
Das würde einigen Usern sicher weiterhelfen und dabei vielleicht auch den einen oder anderen Thread ersparen :)
 
AW: RX 480 Luftkühler

Wie wäre es denn mit einem kleinen, bebilderten Erfahrungsbericht?
Das würde einigen Usern sicher weiterhelfen und dabei vielleicht auch den einen oder anderen Thread ersparen :)

Ja kann ich machen ich bin grad aber erstmal daran dass Ding zum Laufen zu kriegen weil jedesmal wenn ich die Graka einsteck kommt nen Fehlercode 99 und es startet nicht übers die IGPU geht es aber komischerweise
 
Zurück