Die meisten die den Titel lesen, werden sich jetzt wohl denken, " nicht schon wieder so einer, der die ewigen Fragen stellt."
Ja, ich brauche eine Grafikkarte und ja ich schwanke und bin mir unsicher. Im Grunde habe ich mich für die KFA2 1060 mit 6 GB entschieden. Die gibt es für 260 € und ist momentan in der Mittelklasse zumindest was die ganzen Benchmarks angeht eine gute Karte.
Für was brauche ich die Karte?
Haupteinsatz:
- rendern von Bildern und Videomaterial mit den Adobe Programmen
Spielen:
- wenn sich damit auch noch gut spielen lässt, dann nehme ich das auch mit und werde mal in die Welt des PC Gamings einsteigen.
- beim spielen, stellt sich dann die Frage Freesync oder nicht?
Ich habe einen Dell T20 mit stock Netzteil und da kann ich leider keine RX 480, weswegen ich dann als alternative zur 1060 die 470 ins Auge fassen muss.
Was denkt ihr, mit welcher Karte schaffe ich da den besten Spagat?
Ja, ich brauche eine Grafikkarte und ja ich schwanke und bin mir unsicher. Im Grunde habe ich mich für die KFA2 1060 mit 6 GB entschieden. Die gibt es für 260 € und ist momentan in der Mittelklasse zumindest was die ganzen Benchmarks angeht eine gute Karte.
Für was brauche ich die Karte?
Haupteinsatz:
- rendern von Bildern und Videomaterial mit den Adobe Programmen
Spielen:
- wenn sich damit auch noch gut spielen lässt, dann nehme ich das auch mit und werde mal in die Welt des PC Gamings einsteigen.
- beim spielen, stellt sich dann die Frage Freesync oder nicht?
Ich habe einen Dell T20 mit stock Netzteil und da kann ich leider keine RX 480, weswegen ich dann als alternative zur 1060 die 470 ins Auge fassen muss.
Was denkt ihr, mit welcher Karte schaffe ich da den besten Spagat?