RV800 noch im 4 Quartal ?

ja is e jetzt schon möglich, und das sogar in echtzeit. Allerdings wird man die ganze sache trotzdem noch etwas optimieren müssen, damit das flüßig läuft
 
Ich glaube ich habe irgenwo mal gelesen, das in der Techdemo "Whiteout" von AMD die Spiegelungen in den Eiskristallen an der einen Stelle mit Hilfe von Raytracing berechnet wurden, und die Demo war ja schon für die HD 2900 Xt...:wow:

Alle auf der R600 basierenden Karten sprich HD2xxx, HD3xxx und HD4xxx unterstützen Raytracing, iwo hab ich das gelesen, aber finden...
 
Alle auf der R600 basierenden Karten sprich HD2xxx, HD3xxx und HD4xxx unterstützen Raytracing, iwo hab ich das gelesen, aber finden...

Prinzipell schon, nur die Whiteout demo ist nicht raytraced. Raytracing und Rasterisierung funktionieren meinens Wissens nicht zusammen. (Mal abgesehen von dem uralten Raycasting und Voxel)

Die neue Spider-Demo für die RV770 ist allerdings raytraced.
 
Prinzipell schon, nur die Whiteout demo ist nicht raytraced. Raytracing und Rasterisierung funktionieren meinens Wissens nicht zusammen. (Mal abgesehen von dem uralten Raycasting und Voxel)

Die neue Spider-Demo für die RV770 ist allerdings raytraced.

Ich habe irgendwo mal eine relativ ausführlichen Bericht zur Whitout-Demo gelesen, da stand drin, das die Spiegelungen in den Eissplittern mittels Raytracing berechnet wurden....

Habs gefunden: http://ati.amd.com/developer/gdc/2007/ArtAndTechnologyOfWhiteout(Siggraph07).pdf
Seite 48/49

"Reflecting Ruby
- Ruby`s reflection in the ice is dynamically ray traced
(...)
-12 rays (samples) cast per pixel in a cone arrangement
(...)"

Warum sollen eigentlich Rasterisierung und Raytracing nicht zusammen funktionieren?:wow:
 
Weil es zwei komplett unterschiedliche Verfahren zur Bilderzeugung sind..du kannst nicht einen Teil einer Szene "rasterizen" und einen anderen, davon abhängigen Teil, raytracen.
 
sollte eigentlich kein problem sein
ich weise den raytracing samples einfach nur gewisse pixel zu die damit berrechnet werden, ist sozusagen raytracing das nicht zu ende "gedacht" da man den Strahl anstatt in weiter zu verfolgen einfach fallen lässt
 
sollte eigentlich kein problem sein
ich weise den raytracing samples einfach nur gewisse pixel zu die damit berrechnet werden, ist sozusagen raytracing das nicht zu ende "gedacht" da man den Strahl anstatt in weiter zu verfolgen einfach fallen lässt

Ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte, nur weils unterschiedlich ist, heißt das noch lange nicht, das es nicht zusammen funktionieren kann.:daumen:

Edit: habt ihr überhaupt mal das den Link in meinem letzten Beitrag euch auf der besagten Seite angesehen?
 
Zurück