Russland

Putin gibt den glühenden Antisemiten und macht Juden für eine angebliche Zerstörung der russisch-orthodoxen Kirche sowie für die Sanktionen gegen Russland verantwortlich.
Deine Quellen und du sollten nicht die inhaltliche Hälfte des Zitates verlieren, denn es macht einen bedeutenden Unterschied:

“Diese Leute, die die Kirche angreifen, sind keine Atheisten, sagte Putin. “Sie sind absolut treulose Menschen, gottlose Menschen. Nun, ethnisch gesehen sind viele von ihnen Juden, aber Sie haben sie noch keine Synagoge besuchen sehen.”

Also sind alle Russen (die ja ethnisch römisch-orthodox sind) aber nie in eine Kirche gehen automatisch absolut treulos und gottlos? Nichts anderes würde es doch im Umkehrschluss bedeuten mit dieser Definition Putins. :ka:

Ich würde mich an deren Stelle extrem beleidigt fühlen vom Anführer (so wird er wirklich von einigen in den Medien dort genannt ... erkenne da gewisse Parallelen). :D

Salve,

bei dem Flugzeug (Absturz) Abschuss der aserbaidschanischen Maschine verdichten sich die Hinweise, das die RU die Maschine nicht nur abgeschossen hat, sondern danach auch Maßnahmen eingeleitet hat, die Tat damit zu vertuschen, dass das Flugzeug ins Meer stürzen sollte!

Gesichert ist, das dem Flugzeug nach dem Treffer durch die Flugabwehrrakete eine Notlandung auf russischen Gebiet verweigert wurde und seine GPS Daten massiv gestört wurden, damit es höchstwahrscheinlich ins Kaspische Meer stürzt!

Gibt noch andere Quellen, google hilft!

Ich hatte zu Weihnachten eine kurze Diskussion zum Thema cultural genocide mit meiner Mutter.

Israel hat erst das palästinensische Volk vertrieben, in den Libanon, Syrien, alle angrenzenden Staaten, und im Gaza:Streifen ein riesiges Freiluftgefängnis errichtet. Und in Israel leugnet man die Existenz eines palästinensischen Volkes.

Ebenso leugnet die Türkei die Existenz ein kurdischen Volkes, obwohl die Kurden eine jahrhundertelange Kultur und eigenständige Sprache besitzen.

Russland leugnet die Existenz eines ukrainischen Volkes.

Und China macht gerade einen tibetanischen cultural genocide, steckt über 1 Million tibetanische Kinder in chinesisch gesteuerte Internate, über 50 in ganz Tibet verstreut, um den letzten Rest dieser Kultur auszulöschen.

Aber wir in Deutschland reagieren ganz unterschiedlich auf die kulturelle Auslöschung der Ukraine oder Palästinenser.

Wir verdammen Russland zurecht dafür, tolerieren aber Israel.
Wir verdammen China, tolerieren aber die Auslöschung der kurdischen Kultur.

Logisch, dass die Welt uns für Heuchler hält.....

Also sind alle Russen (die ja ethnisch römisch-orthodox sind) aber nie in eine Kirche gehen automatisch absolut treulos und gottlos? Nichts anderes würde es doch im Umkehrschluss bedeuten mit dieser Definition Putins. :ka:

Ich würde mich an deren Stelle extrem beleidigt fühlen vom Anführer (so wird er wirklich von einigen in den Medien dort genannt ... erkenne da gewisse Parallelen). :D
Ich habe das Gefühl, du möchtest gerade was zerreden. Ich habe die Vermutung, dass Putin auf eine bestimmte Gruppe von Menschen abzielt. Wen er konkret meint ist mir leider nicht bekannt. Aber die Aussagen der Headlines in den Quellen und die Aussage von Poulton so so pauschal wie sie getroffen wurde inhaltlich nicht richtig.

Hat jemand eine Idee wer gemeint sein könnte?

Hier geht es im Thread um Russland.
Ein relativieren mit Zuständen in anderen Regionen der Welt, insbesondere wenn der Eindruck entsteht, dass weil an dieser Stelle nicht darauf eingegangen wird, passt meiner Meinung nicht. Insbesondere da es kein Thread um Cultural Genozid geht.

"Wir"?
Was bzw wer das auch immer ist.

Deine Quellen und du sollten nicht die inhaltliche Hälfte des Zitates verlieren, denn es macht einen bedeutenden Unterschied
Ja absolut richtig. Werde ich zur gegebenen Zeit mal wieder hervorholen.

Trennung

Nur mal so nebenbei, eigentlich sollte man das mal an Herrn Putin weiterleiten. Ein Artikel von 2022!

"260 der zerstörten Gebäude sind christliche Kirchen, aber auch Moscheen, Synagogen, Königsreichsäle und Bildungs- sowie Verwaltungsgebäude von Religionsgemeinschaften sind betroffen. Zuletzt wurde die griechisch-katholische Geburtskirche der Allerheiligsten Theotokos in Verkhnokamyanske zerstört, so die Diözese Donezk."

@brooker habe ich genutzt wie man ja daran sehen kann, dass ich Dich zitiert habe. Der erste Teil meines Beitrages #347 bezog sich direkt auf den davor welcher allerdings nicht Dein Beitrag war. Dieser ist erst beim schreiben meines Beitrages entstanden.

Scheint bei der russischen Armee so eine Art Sport zu werden: Zivile Flieger vom Himmel holen.

Jedenfalls nennt man nun "Einwirkungen von außen" als Ursache.

Weihnachtsmänner gehen auch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf jeden Fall gehen wir auf eine lange Zeit der Konfrontation mit Russland zu, denn der Nachfolger von Putin wird eher noch nationalistischer sein. Der Nationalismus, der da gerade angeheizt wird, wird nicht mit dem Ableben von Putin plötzlich verschwinden.

Ich glaube wie sind uns alle einige, dass wenn das Flugzeug von einem Pantsir-S -System getroffen worden wäre, da wäre die Maschine noch in der Luft explodiert. Das die Beschädigungen der Außenhülle augenscheinlich eine Mischung aus Einschuss- und Schrabnelllöchern ist könnte darauf hindeuten, dass der Flieger in die Feuerlinie der Flugabwehr kam und evtl in dessen Nähe durch die Feuerwirkung eine Drohne explodierte.

Ich sehe den Fehler für dieses Ereignis nach bisheriger Erkenntnis nicht beim Militär, sondern beim Bodenpersonal oder der Flugzeug Crew. Genauso wie Starts, hätte die Ladung bereits weitläufig abgelehnt werden müssen. Evtl. hat sich die Besatzung aber auch nicht daran gehalten. Der Flugschreiber und die andauernden Ermittlungen werden Klarheit bringen.

Scheint bei der russischen Armee so eine Art Sport zu werden: Zivile Flieger vom Himmel holen.
Mal wieder russophobes Wunschdenken was die eigene Quelle nicht hergibt und eine m.M.n. völlig unangebrachte Verhöhnung, denn schließlich sind Menschen gestorben und bisher keinerlei Absicht erkannt worden! Derzeit ist von einem Unglück auszugehen.

Was mich gerade wundert: "Unter anderem zitierten die Sender CNN und ABC News einen Vertreter der US-Regierung, der einen Fehlschuss der russischen Flugabwehr als Ursache nicht ausschloss."

Welche Erkenntnisse haben die USA bzw. wie können die USA mehr Erkenntnisse haben als Aserbaidschan und Russland, obwohl sie nicht vor Ort und auch bei den Untersuchungen nicht eingebinden sind?
Mehr als zivile Ziele können die Russen halt nicht so gut, ist ja nun bekannt.
Hey ... vor ein paar Tagen haben well trained US boys ne gerade gestartete F18 über dem Meer abgeschossen. ;) ... denen war vermutlich ein Zivilflugzeug zu hoch und zu schnell ;) Also bitte nicht immer solch russophoben Quatsch erzählen. Stell dir vor, dir glaubt das einer der es nicht besser weiß. Der schnapp es von dir auf und wird von seinem Umfeld ausgelacht und gehänselt, wenn er das erzählt.

Glücklicherweise kamen beide Piloten unbeschadet raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du jemals den Gedanken, dass die russische Seite eventuell gar kein Interesse an der Aufklärung des ganzen hat?
Warum verweigert man einem beschädigten Flugzeug die Notlandung?
Das der eigenen Luftabwehr ein Fehler passiert, schlimm genug. Das man hinter nicht dazu steht und mutmaßlich noch durch der Vertuschung dienende Manöver die Überlebenschancen der Opfer weiter geschmälert hat, das ist wirklich verurteilenswert.
Das bekommen selbst andere Unrechtsstaaten besser (z.B. der Iran nachdem man dort eine zivile Maschine abschoß) deutlich besser hin.

Hattest du jemals den Gedanken, dass die russische Seite eventuell gar kein Interesse an der Aufklärung des ganzen hat?
Warum verweigert man einem beschädigten Flugzeug die Notlandung?
Das der eigenen Luftabwehr ein Fehler passiert, schlimm genug. Das man hinter nicht dazu steht und mutmaßlich noch durch der Vertuschung dienende Manöver die Überlebenschancen der Opfer weiter geschmälert hat, das ist wirklich verurteilenswert.
Das bekommen selbst andere Unrechtsstaaten besser (z.B. der Iran nachdem man dort eine zivile Maschine abschoß) deutlich besser hin.
Gut möglich. Geben es die aktuell bekannten Fakten her sowas zu behaupten? Soweit wie ich gelesen habe, bieten die Russen ihre Unterstützung bei der Aufklärung an. Mal sehen wie das offizielle Ergebnis aussehen wird.

bieten die Russen ihre Unterstützung bei der Aufklärung an
1735325618962.png

Ich glaube wie sind uns alle einige, dass wenn das Flugzeug von einem Pantsir-S -System getroffen worden wäre, da wäre die Maschine noch in der Luft explodiert. Das die Beschädigungen der Außenhülle augenscheinlich eine Mischung aus Einschuss- und Schrabnelllöchern ist könnte darauf hindeuten, dass der Flieger in die Feuerlinie der Flugabwehr kam und evtl in dessen Nähe durch die Feuerwirkung eine Drohne explodierte.
Nein sind wir uns nicht!
Kein Mensch kann bis jetzt sagen von was die Maschine getroffen wurde, außer das mit Sicherheit ein Gefechtskopf in der Nähe explodiert ist, der schon aus rein geographischen Gründen ein russischer sein muss und das neben einer GROßEN ZIVILEN MASCHINE und das es bei weitem nicht das erste mal ist, dass das russische Militär auf zivile Maschinen schiesst und haufenweise zivile Tote verursacht!

Der Gipfel des Zivelisationsbruches ist aber die verweigerte Notlandung und das GPS Jaming, dem die Maschine nachweisslich ausgesetzt war und die Aufforderung über das Kaspische Meer zu fliegen.

Hier muss niemand russophob sein, um zu sehen das sich Russland, wie schon immer einen Dreck um zivile Leben schehrt, unter Putin kann man mit Recht behaupten, das Russland ein Terrorstaat ist. (Punkt)

Mal wieder russophobes Wunschdenken was die eigene Quelle nicht hergibt und eine m.M.n. völlig unangebrachte Verhöhnung, denn schließlich sind Menschen gestorben und bisher keinerlei Absicht erkannt worden! Derzeit ist von einem Unglück auszugehen.
Bla bla bla, das Radar Echo einer zivilen Verkehrsmachine unterscheidet sich grundlegend von einem Militärjet oder einer Drohne, wurde auch schon bei der Gerichtsverhandlung zu MH 17 festgestellt durch Sachverständigen und ich kenne Jemand aus der BW, der professionel Flugabwehr betreibt und es ist so gut wie unmöglich für ausgebildete Leute, diese Dinge nicht zu unterscheiden!
Hey ... vor ein paar Tagen haben well trained US boys ne gerade gestartete F18 über dem Meer abgeschossen.

Du agierst schon genauso wie die Russen, in dem du einen Militärjet mit einer zivilen Verkehrmaschine vergleichst und versuchst Nebelbomeben zu werfen, um ja von der eigentlichen Tat abzulenken!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden sie das so drehen wollen das es ein Unfall war.
Alles andere wäre auch absurd. Ich unterstelle den Russen so einiges, aber nicht, dass die aus einer Laune heraus einfach so zivile Flieger vom Himmel holen.

Hat schon seinen Grund, warum die Russen den zivilen Flugverkehr in der Region nun untersagt haben.

Zurück