tonyx86
Freizeitschrauber(in)
Rundum-Paket für 1.000 €
Moinmoin.
Aufgrund eurer Hilfe bei meinem ersten PC vor 4 Jahren, möchte ich die Hilfe erneut in Ansprcuh nehmen. Mein Studium habe ich mittlerweile (erfolgreich) beendet und ein Zwei-Personen-Haushalt wird in Zukunft zu zwei einzelnen aufgelöst. Wollte mir dabei keine Altlasten aufbürgen
Das Problem dabei ist, dass wirklich alles benötigt wird und nix übernommen werden kann. Wenns geht wollte ich für alles nicht mehr als einen sinnbildlichen Tausender ausgeben.
Meine Ansprüche:
Daddeln tu ich immer noch gern
Damit in Zukunft auch wieder aktuellere Games (GTA V, Cars, Skyrim,...). Nebenbei aber auch viel andere Anwendung, wie Bildbearbeitung (eventuell auch Videos), Office und Web-Kram. Ich bin ein P/L-Käufer, also für einen entsprechenden Mehrwert zahle ich auch gern etwas drauf. Ergo: Ich übertakte auch, um zusätzliche Reserven rauszuquetschen.
Ich habe mir mal paar Gedanken gemacht und was zusammengetüftelt, was bislang bei 1.200 € liegt. Daher such eich noch Optimierungen. Meine ausgewählten Komponenten sind sicher alle top (habe mich hier auch schon sehr belesen), besser aus P/L-Sicht geht aber immer. Einzig auf CPU und Graka habe ich mich mehr oder weniger schon eingeschossen, allerdings bin ich nicht ganz im Bilde, ob bei Intel nicht schon Haswell in den Startlöchern steht, auf den ein Warten sich lohnen würde?!
ps: Ja ich weiß, es gibt für jegliche BUdgets Zusammenstellungen, aber hier spielen noch mehr KOmponenten mit rein...
Grundgerüst:
Mainbord: ASRock Z77 Pro3 76€
Prozessor: Intel Core i5 3570K 195€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD7870 Ghz-Edition 204€
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600 50€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1.000GB 56€
DVD: LG Electronics GH24NS95 16€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W 67€
Gehäuse: BitFenix Shinobi black 50€
Zwischensumme: 714€
Optional (Hätte ich gern, aber wenn´s nicht ins Budget passt, wird das als erstes gestrichen!):
SSD: Samsung SSD 840 120 GB 78€
CPU-Kühler: EKL ALpenföhn Brocken 32€
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings Pure 120mm 16€
Summe Optional: 126€
Zubehör:
Monitor: ASUS VS248H 164€
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 33€
Maus: Logitech G400 Optical Mouse 30€
Boxen: Logitech S220 Speakers 2.1 System 25€
Windows 7: Home Premium 64-Bit 39€
Summe Zubehör: 291€
GESAMTSUMME (incl. optional): 1.131€
Mit besten Grüßen
Moinmoin.
Aufgrund eurer Hilfe bei meinem ersten PC vor 4 Jahren, möchte ich die Hilfe erneut in Ansprcuh nehmen. Mein Studium habe ich mittlerweile (erfolgreich) beendet und ein Zwei-Personen-Haushalt wird in Zukunft zu zwei einzelnen aufgelöst. Wollte mir dabei keine Altlasten aufbürgen
Das Problem dabei ist, dass wirklich alles benötigt wird und nix übernommen werden kann. Wenns geht wollte ich für alles nicht mehr als einen sinnbildlichen Tausender ausgeben.Meine Ansprüche:
Daddeln tu ich immer noch gern
Damit in Zukunft auch wieder aktuellere Games (GTA V, Cars, Skyrim,...). Nebenbei aber auch viel andere Anwendung, wie Bildbearbeitung (eventuell auch Videos), Office und Web-Kram. Ich bin ein P/L-Käufer, also für einen entsprechenden Mehrwert zahle ich auch gern etwas drauf. Ergo: Ich übertakte auch, um zusätzliche Reserven rauszuquetschen.Ich habe mir mal paar Gedanken gemacht und was zusammengetüftelt, was bislang bei 1.200 € liegt. Daher such eich noch Optimierungen. Meine ausgewählten Komponenten sind sicher alle top (habe mich hier auch schon sehr belesen), besser aus P/L-Sicht geht aber immer. Einzig auf CPU und Graka habe ich mich mehr oder weniger schon eingeschossen, allerdings bin ich nicht ganz im Bilde, ob bei Intel nicht schon Haswell in den Startlöchern steht, auf den ein Warten sich lohnen würde?!
ps: Ja ich weiß, es gibt für jegliche BUdgets Zusammenstellungen, aber hier spielen noch mehr KOmponenten mit rein...
Grundgerüst:
Mainbord: ASRock Z77 Pro3 76€
Prozessor: Intel Core i5 3570K 195€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD7870 Ghz-Edition 204€
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600 50€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1.000GB 56€
DVD: LG Electronics GH24NS95 16€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W 67€
Gehäuse: BitFenix Shinobi black 50€
Zwischensumme: 714€
Optional (Hätte ich gern, aber wenn´s nicht ins Budget passt, wird das als erstes gestrichen!):
SSD: Samsung SSD 840 120 GB 78€
CPU-Kühler: EKL ALpenföhn Brocken 32€
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings Pure 120mm 16€
Summe Optional: 126€
Zubehör:
Monitor: ASUS VS248H 164€
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 33€
Maus: Logitech G400 Optical Mouse 30€
Boxen: Logitech S220 Speakers 2.1 System 25€
Windows 7: Home Premium 64-Bit 39€
Summe Zubehör: 291€
GESAMTSUMME (incl. optional): 1.131€