Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was ist denn Rotfunk? Das neueste Buzzword aus der blau-gelb-braunen WhatsApp-Selbstquarantaene?

Neugierig ich bin.

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was ist denn Rotfunk? Das neueste Buzzword aus der blau-gelb-braunen WhatsApp-Selbstquarantaene?

Neugierig ich bin.
Die öffentlich-rechtlichen Medien, die eher linke Meinungen verbreiten als gelbe oder blaue.
Hängt mit der Besetzung der Räte ab.

Neugierig ich bin.

Rotfunk – Wikipedia

Ein absolut gängiger Begriff, den es bereits seit Jahrzehnten gibt, also mitnichten neu.

Aber abgesehen davon, entbehrt es nicht einer gewissen Komik, das ausgerechnet jener User, der mit Vorliebe irgendwelche Wörter erfindet (insbesondere, wenn es um politische missbillige Staats- und/oder Regierungschefs geht) sich an einem lange etablierten Begriff abarbeitet.

Realsatire pur.

Die öffentlich-rechtlichen Medien, die eher linke Meinungen verbreiten als gelbe oder blaue.
Hängt mit der Besetzung der Räte ab.

Das hängt mit einer funktionierenden Demokratie zusammen.
Die Rechtsextremisten von der AfD sollte man überhaupt nicht mehr in irgendwelche Talkshows einladen, um diesen keine Bühne zu bieten.
Es würde auch keiner auf die Idee kommen einen Steinewerfer von G20 oder einen radikal-islamischen IS-Dhihadisten einzuladen.

Das hängt mit einer funktionierenden Demokratie zusammen.
Da sollte dann auch andere in den Räten sitzen, aber die Linken wollen eben genau das nicht.
Ich sehe in der FDP oder der CDU überhaupt kein Problem.

Nach deiner Definition dürfte es aber auch keine Talkshows mehr mit der Linkspartei geben, denn die ist linksextrem und wurde schon vom Verfassungsschutz beobachtet.

Ist das so? Kannst Du da ein paar Beispiele liefern, die diese These untermauern? Sagen wir mal drei?

Na es gibt keine Sendungen darüber das die Privatisierung der Wasserversorgung + rentenversichierung und die profit mit schlechte Pflege toll sind.
(Könnt beliebig weitere hinzufügen)

Und Cum ex gar nicht so schlimm ist und wir die Leuten loben sollten für ihre Geschäftssinn.

Solche. Positive neoliberalen Themen fehlen DJkuhpisse,, statt dessen wird darüber nur negativ berichtet, übelst linkesextreme öffentlich rechtlichen Gedankentum.

Fun

Nach deiner Definition dürfte es aber auch keine Talkshows mehr mit der Linkspartei geben, denn die ist linksextrem und wurde schon vom Verfassungsschutz beobachtet.

Das ist quatsch. an der Linkspartei ist überhaupt nichts linksextrem. Das ist wieder deine typische rechte Propaganda.
Ramelow macht eher SPD-Politik.

Du solltest dir wirklich mal überlegen, ob du dich nicht lieber aus neutralen Quellen wie der Tagesschau informieren solltest, anstatt aus den Propagandakanälen der AfD.

Da sollte dann auch andere in den Räten sitzen, aber die Linken wollen eben genau das nicht.

Quelle?

Einfach mal schauen, wie es wirklich aussieht:
Rundfunkrat – Wikipedia
Unten stehen die Links drin, wo die Mitglieder ausgelistet sind.

Das ist quatsch. an der Linkspartei ist überhaupt nichts linksextrem. Das ist wieder deine typische rechte Propaganda.
Ramelow macht eher SPD-Politik.

Ja genau, Leute erschießen und Sozialismus ist gar nicht extrem. Aber aus linker Sicht ist das ganz normal.

Zu den linken Leuten im ÖR: Georg Restle fällt da häufiger auf

Zu den Meinungen: Ich empfehle da einfach mal die Talkshows anzusehen und die Verteilung der Leute und der Parteien anzusehen. D sitzen wesentlich öfter Leute von den Grünen also von der FDP.

Ja genau, Leute erschießen und Sozialismus ist gar nicht extrem. Aber aus linker Sicht ist das ganz normal.

Das waren aber die Nationalsozialisten von deiner AfD.
AfD Beatrix von Storch: Schiessbefehl-AEusserung loest Entsetzen aus - DER SPIEGEL

Mittlerweile werden die Flügel-Mitglieder offiziell vom Verfassungsschutz überwacht und in den ÖR-Medien als Sozialnationalisten = Nationalsozialisten = Nazis bezeichnet.
Rentenkonzept: AfD will Anzahl der Beamten reduzieren | tagesschau.de
AfD: So begruendet der Verfassungsschutz die "Fluegel"-Beobachtung - DER SPIEGEL

Zuletzt bearbeitet:

Das waren aber die Nationalsozialisten von deiner AfD.

Es ist nicht meine AfD, ich wähle die nicht und bin da auch kein Mitglied, wann geht das endlich in dein Hirn?
Erst vor kurzer Zeit kam ein genauso menschenverachtender Kommentar seitens der Linkspartei: Linke zur Energiewende: Ein Prozent der Reichen erschiessen

Die Linken und unser aktuelles System passen einfach nicht zueinander, die reden von Revolution, was da dann rauskommt wird Sozialismus und damit eine massive Einschränkung der Freiheit sein. Hat man ja in der DDR auch schön vorgemacht.

Aha. Also das altbewaehrte neurechte Konzept, nach dem sich die fehlgeleiteten linken Lemminge die Wahrheit doch bitte selbst ergoogeln sollen.

Nix da. Du hast eine Behauptung aufgestellt, also beweise sie gefälligst auch. Bis dahin ist das Gequaeke vom Rotfunk fuer mich genau das: Staatsparanoides Gequaeke.

Warum verbreitest du dann die AfD-Propaganda von den bösen Linken?
Oder bist du gar in der NPD?

Die Linken und unser aktuelles System passen einfach nicht zueinander, die reden von Revolution, was da dann rauskommt wird Sozialismus und damit eine massive Einschränkung der Freiheit sein. Hat man ja in der DDR auch schön vorgemacht.

Falsch einen Umsturz wollen die von der AfD gestützten rechten Terrororganisationen.

Allein bei der Thüringer AfD von Höcke sind es 900 Mitglieder, die nun zu überwachen sind.
AfD Thueringen – Wikipedia

Die Frage wird nun sein, wie viele da aus der rechtsextremen Partei austreten. Sei es, weil sie die Höcke-Positionen doch nicht teilen, oder um nicht aus dem öffentlichen Dienst entlassen zu werden.
Dies kann nach Urteil des BVerfG direkt durch den Dienstherr geschehen: BVerfG zum Beamtentum: Wenn der Dienstherr entlaesst | LTO.de

Insgesamt sollen es laut Verfassungsschutz bundesweit etwa 7000 Mitglieder des Flügels geben, was ca. 20% der AfD-Mitglieder entspricht. In der Partei ist oft sogar von einem Drittel die Rede.
AfD: Ein Fuenftel der Mitglieder im radikalen Fluegel | FAZ

Dazu man muss eben auch die vielen Sympathisanten betrachten, immerhin lag die AfD in Sachsen und Thüringen bei um die 25%.
Manche zeigen ihre Gesinnung nur so: Geldstrafe wegen Schwibbogen mit Nazi-Symbolen | MDR.DE
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/geldstrafe-schwibbogen-hakenkreuz-100.html schrieb:
Ministerpräsident Kretschmer begrüßt das Urteil

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) begrüßte das Urteil. "Wir erleben an vielen Stellen den Versuch von Grenzverschiebungen", sagte er am Mittwoch in Dresden. Es gebe Orte, in denen das Hakenkreuz oder die Reichskriegsflagge auftauchten, es gebe Menschen, die den Hitlergruß zeigten: "Deshalb ist es richtig, dass wir gegenhalten. Ich weiß dabei nicht nur die Staatsregierung, sondern den überwiegenden Teil der Menschen im Freistaat Sachsen an unserer Seite. Und deswegen ist dieses Urteil ein gutes Signal."

Andere planen Anschläge und Bürgerkieg:
Prozess um "Revolution Chemnitz": Anklage fordert hohe Haftstrafen | MDR.DE (wobei meine Vorstellung von "hoch" eher bei 8-10 Jahren liegt)
Gruendungstreffen "Gruppe S.": Hauptziel Buergerkrieg | tagesschau.de

Edit:
Auch in Berlin stiegen die Zahlen von rassistisch und LGBT-feindlich motivierten Straftaten deutlich an.
https://taz.de/Rassistische-Uebergriffe-in-Berlin/!5667372/

Aha. Also das altbewaehrte neurechte Konzept, nach dem sich die fehlgeleiteten linken Lemminge die Wahrheit doch bitte selbst ergoogeln sollen.

Nix da. Du hast eine Behauptung aufgestellt, also beweise sie gefälligst auch. Bis dahin ist das Gequaeke vom Rotfunk fuer mich genau das: Staatsparanoides Gequaeke.

Aha, da haben wir es: Der Rotfunk ist Staatsfunk, wurde hier jetzt von dir bestätigt, denn wenn man dagegen ist, ist es Staatsparanoria.

Warum verbreitest du dann die AfD-Propaganda von den bösen Linken?
Oder bist du gar in der NPD?
Es ist keine AfD-Propaganda, sondern es sind Fakten, die ich hier auch verlinkt habe.
Auch die FDP ist gegen die Linken, genau wie die CDU auch.
Die NPD kann von mir aus in Anatolien entsorgt werden, diese Spinner brauche ich nicht.

Liegt aber einfach daran, das da bei vielen Alten in der CDU und FDP "Links" immer noch mit dem Kommunismus aus der Sowjetunion gleichgesetzt wird.
Aber die Zahl der Alten wird sich jetzt mit Corona reduzieren.
Auch der Klimaschutz ist deutlich einfacher, wenn alle zu Hause bleiben und nicht mehr fliegen.

Liegt aber einfach daran, das da bei vielen Alten in der CDU und FDP "Links" immer noch mit dem Kommunismus aus der Sowjetunion gleichgesetzt wird.
Aber die Zahl der Alten wird sich jetzt mit Corona reduzieren.

Die Herkunft der Partei ist klar, der "demokratische" (eigentlich undemokratische) Sozialismus wird angestrebt, es ist die Rede von Revolution, ich sehe da jetzt inhaltlich immer noch den Bezug zum Sozialismus, auch wenn man das geschickter verpackt.

Falsch. Die Linke wurde erst nach 2000 gegründet. Scheinst du aber auch immer noch nicht verstanden zu haben.

Falsch. Die Linke wurde erst nach 2000 gegründet. Scheinst du aber auch immer noch nicht verstanden zu haben.

Die SED wurde umbenannt in PDS und die ist mit der WASG zur Partei DIE LINKE fusioniert. Mehr nicht. So nach dem Motto Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix, für die "Alten" hier.

Die CDU hat genauso Teile der Ost-CDU übernommen.

Thueringen: Unter Blockfloeten | ZEIT ONLINE

Besonders interessant ist der Teil, der mir auch neu war:
Der Landesverband der FDP entstammt den beiden DDR-Parteien LDPD und NDPD, [...]
Während die CDU vor allem Christen integrieren sollte, hatte sich die NDPD um die Einbindung früherer NSDAP-Mitglieder, Vertriebener und Wehrmachtsangehöriger zu kümmern.
Damit schließlich sich dann auch der Kreis zwischen AfD und FDP in Thüringen.

Zurück