Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Nö sie kreischen Nationalsozialismus und arbeiten mit der AfD zusammen.

Thueringen: "Tabubruch" oder "ein guter Tag"? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Zu den Meinungen: Ich empfehle da einfach mal die Talkshows anzusehen und die Verteilung der Leute und der Parteien anzusehen. Da sitzen wesentlich öfter Leute von den Grünen als von der FDP.

Dann solltest du auch mal auf die Wahlergebnisse schauen:
hochrechnung152_v-contentgross.jpg 1203.png

Die FDP liegt unter 5%.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Nö sie kreischen Nationalsozialismus und arbeiten mit der AfD zusammen.

Thueringen: "Tabubruch" oder "ein guter Tag"? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Nur weil andere ein anderes, diktatorisches System wollen bedeutet das nicht, dass die, die Sozialismus kreischen, das nicht auch wollen. Es macht den Eindruck, als wolltest du vom Sozialismus ablenken.
Du kannst auch mal das Wort Nationalsozialismus lesen, da steht Sozialismus drinnen.
In beiden Systemen gab es übrigens einen Propaganda-Rundfunk.

Ich kann genauso auf Björn Höcke und Andreas Kalbitz verzichten wie auch auf Sarah Wagenknecht und Martina Renner.

Wen interessiert der Sozialismus???

Langsam wird hier mal ein Ignore fällig. Mit dir braucht man nicht mehr zu diskutieren.

Wen interessiert der Sozialismus???
Das aktuelle Problem sind Nazis wie du.
Langsam reicht es mit deinem geistigen Dünnschiss und den Anschuldigungen. Alles was dir nicht passt ist Nazi.

Du kannst mal die Leute in den Ostblockstaaten fragen, was die so vom Sozialismus und dessen Auswüchsen so halten.

Langsam wird hier mal ein Ignore fällig. Mit dir braucht man nicht mehr zu diskutieren.
Dann ignoriere es doch, du musst hier keinen Meiner Beiträge lesen, wenn es dir nicht gefällt, einfach das Thema deabonnieren.
Ich muss auch nicht mit Leuten diskutieren, die sich die Frage stellen, wen Sozialismus interessiert.
Wer das sagt hat in Geschichte gepennt.

Nur weil jemand liberale Thesen vertritt und linke ablehnt, diesem dann als Nazi zu verunglimpfen ist erstens eine ziemlich üble Diffamierung an der Person und zweitens eine Verharmlosung der Geschichte des Nationalsozislismus. Ich vertrete ja auch oft nicht die Thesen von Dj Kuhpisse, aber nationalsozialistisches Gedankengut kann man ihm ja nun wahrlich nicht andichten. Der inflationäre Gebrauch der Nazikeule untermauert nur die Inkompetenz, argumentativ auch sachlicher Ebene zu agieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe sachlich diskutiert.

Er spielt sich hier auf, als wäre der Sozialismus so ein riesiges Problem in Deutschland. Dann soll er mal zeigen, wo in der BRD die Linke in der Bundesregierung saß.

Man sollte eher das schlechte Wahlergebnis der FDP in Hamburg bedenken, wo viele Reiche wohnen. Aber wie man sieht, ist auch dort das Wahlergebnis unter 5%.
Das liegt eben auch an der Geldwäsche, die in Hamburg die Preise für Wohnungen nach oben treibt.
Artikel: Gewaschene Preise — BDK: Bund Deutscher Kriminalbeamter

Ich habe sachlich diskutiert.

Er spielt sich hier auf, als wäre der Sozialismus so ein riesiges Problem in Deutschland. Dann soll er mal zeigen, wo in der BRD die Linke in der Bundesregierung saß.

Bisher erfreulicherweise nicht, aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn die die absolute Mehrheit hätten.
Der Sozialismus (völlig egal ob "demokratisch" oder nicht) ist in völligem Widerspruch zu unserem aktuellen System, bei dem recht viel Freiheit existiert.

Auch bei der AfD und dessen Flügel wird es massivste Einschnitte in der Freiheit geben, aber auch die AfD ist meilenweit von einer absoluten Mehrheit bei Bundestagswahlen entfernt.

Es wäre aber gut, wenn wir jetzt wieder zum Thema ÖR zurückkehren könnten.

Erst vor kurzer Zeit kam ein genauso menschenverachtender Kommentar seitens der Linkspartei: Linke zur Energiewende: Ein Prozent der Reichen erschiessen

Die Bemerkung kam nicht von der Linkspartei, sondern von einer Dame aus dem Publikum und wurde offenbar aufgrund ihrer offensichtlichen Absurdität mit einer offenkundig sarkastischen Replik von Parteichef Riexinger bedacht. Das ist im von dir zitierten Artikel nachzulesen ... Vielleicht hättest du nicht nach der Headline aufhören sollen?

Dass es dem Verfasser des Artikels lieber gewesen wäre, man hätte die Dame aufgrund dieser dummen Bemerkung ausufernd rundgemacht und/oder des Saales verwiesen, macht die Linke noch lange nicht linksextrem. Mit den ständigen menschenverachtenden, deutlich drastischeren und keineswegs sarkastisch gemeinten Kommentaren von Spitzenkräften (!) der AfD - egal ob du diese nun wählst oder nicht - ist das nicht einmal im Ansatz zu vergleichen. Und nicht einmal die AfD gilt als Ganzes als rechtsextrem, sondern lediglich der sogenannte Flügel.

Aber meinetwegen. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo wir die CDU aufgrund der Äußerungen von Herrn Maaßen und die SPD aufgrund der Äußerungen von Herrn Sarrazin einzuordnen haben, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Spaß beiseite. Warum sollte eine grenzwertige Formulierung einer - meines Wissens keine Funktion bekleidenden - Parteiangehörigen der Linkspartei belegen, die gesamte Linke wäre linksextrem? Da scheint mir ohne weitere Beispiele, die eine Systematik erkennen lassen, ein wenig sehr bemüht konstruiert.

Und immer dann, wenn jemand sich sehr bemüht, etwas zu konstruieren, muss man sich natürlich auch die Frage nach der (hier: politischen) Motivation dahinter stellen.

Diese müssen sich nun aber vom Flügel distanzieren.

Das machen die eher nationalistisch-konservativen statt rechtsextremen Teile der AfD ohnehin schon mit schönster Regelmäßigkeit. Aber wie du ganz richtig schriebst, die haben in der AfD wenig bis gar nichts zu melden.

Hätten sie etwas zu sagen, könnte ich mit der AfD zwar immer noch nicht identifizieren, aber zumindest mit ihr leben. Ungefähr so wie mit dem doofen Cousin, der auf Familienfeiern auftaucht und regelmäßig Stuss erzählt, mit dem man sich aber trotzdem irgendwie arrangieren muss.

Es fehlen halt die massenweisen Austritte, die eine aktive Distanzierung belegen. Bisher gab es die v.a. als prominente Einzelfälle wie Lucke und Petry.

Es fehlen halt die massenweisen Austritte, die eine aktive Distanzierung belegen. Bisher gab es die v.a. als prominente Einzelfälle wie Lucke und Petry.

Die AfD wird doch praktisch vom Flügel geleitet, damit machen die auch ihre Erfolge, siehe Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Es ist doch wirklich so. Jahrelang hört keiner auf Greta und jetzt tun alle so, als wäre es super schlimm, wenn keiner mehr fliegt.

Insbesondere ist das Virus so fair, dass es keine Unterschiede zwischen den Einkommensschichten macht. Es killt also Trump genauso wie eine alte Oma die Flaschen sammeln muss.

Zuletzt bearbeitet:

[...]

Insbesondere ist das Virus so fair, dass es keine Unterschiede zwischen den Einkommensschichten macht. Es killt also Trump genauso wie eine alte Oma die Flaschen sammeln muss.

Das ist doch Quatsch bzw. Selbstbetrug... genau wie die alte These von Ulrich Beck aus seiner "Risikogesellschaft", nach der Not hierarchisch, aber Smog demokratisch sei. Wer Kohle hat, kann sich in abgelegene Gegenden zurückziehen und auch dort in Saus und Braus leben bis die Krise ausgestanden ist, kann sich im Zweifelsfall auch die beste privatmedizinische Betreuung leisten. Nichts davon kann die flaschensammelnde Oma. Die ist auf das systematisch kaputtgesparte öffentliche Gesundheitssystem angewiesen.

Das zugrundeliegende Gedankengut nicht. Wie gesagt, solange es die vermeintlich "richtigen" trifft,ist halt alles erlaubt. Rotfunk halt.

In solchen Situationen trennt sich bei Politikern die Spreu vom Weizen.
Ach so schlimme "Nazi"-Politiker wie zb. Söder bringen Stabilität rein und treffen wichtige Entscheidungen.

Viele rot-grüne wollen aber die Welt brennen sehen. Da offenbart sich halt deren teilweise radikales Gedankengut, auch wenn immer auf Satire gemacht wird.

Zurück