Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab leider nur die B12-2. Die sind lange ohne Probleme auf einem Morpheus mit Gtx 760 gelaufen. Und jetzt im Intel 2te und 3te Faltrechner auf den CPU Kühlern verbaut. Keine Probleme.
 
Ich schätze, du hast ein Montagsmodell. Kenne die zwar nicht, aber die sollten demnach, was ich gehört habe, schon deutlich solider sein.
 
Mein eLoop ist wieder ruhig auch wenn es mir Noisblocker mit den gekappselten Lager nicht ganz einfach gemacht hat > Rückseite beide Aufkleber weg, kleines Loch gebohrt und die Lager mit dem Teflon-WD40 geflutet. ;)
 
Ich hab solche verbaut in meinem Faltrechner, und die laufen schon lange - zwar nicht 24/7 aber ein paar Jahre haben die locker schon auf dem Buckel :)
 
Habe von Noiseblocker 3 Stück von den XK-1 verbaut. Die höre ich nicht. Sind jetzt seit einem Jahr verbaut und machen das was sie sollen ohne Probleme.
 
Habe von Noiseblocker 3 Stück von den XK-1 verbaut. Die höre ich nicht. Sind jetzt seit einem Jahr verbaut und machen das was sie sollen ohne Probleme.
Bei den XK´s kann ich dir was zur Haltbarkeit erzählen: ;)
Von den XK-2 hab ich 9 Stück in der Grösse 140mm auf meinem Mora 420 verbaut:
In der Zwischenzeit sind diese ~7,5 Jahre alt und davon rund 5 Jahre Volllast (Lüftersteuerung hab ich erst vor 2,5 Jahren verbaut) > bis jetzt musste ich an zweien (beim einten zweimal) die Lager mit WD40 behandeln.
 
Na 5 Jahre unter vollast? Dann ist das doch in Ordnung. Irgendwann gibt selbst der beste Lüfter mal auf. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Dinger sind schön leise und machen keine mucken.
 
Über die Haltbarkeit der XK2 kann ich echt nicht meckern :), nur scheint diese Tugend Noisblocker meinem eLoop nicht mitgegeben zu haben. :wall:

Zumindest ist er seit der Lagerflutung mit WD40 wieder ruhig.
 
Gerade kam ein Projekt 14124. Performance ist miserabel,.


Geht so... auf der GTX 1080 bei 2012 MHz ist das Projekt mit 885 k Punkten gut im Durchschnit!
14124-jpg.1022557


Im Übrigen habe ich meinen Tower auf 3,5 cm hohe "Stelzen" gesetzt. Dadurch bekommt der Lüfter im Boden mehr Freiheit und die GPU-Temperatur fällt um circa 5 K auf 55 - 56° C. Ein paar mehr MHz Takt ist das Ergebnis. :)
 

Anhänge

  • 14124.JPG
    14124.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Mein HFM.Net streikt und bekomme es einfach nicht wieder zum laufen (auch Neuinstallation versucht). :wall:

Hier die Fehlermeldung die mir angezeigt wird:
hfm-error-1-png.1022623
hfm-error-2-png.1022624
 

Anhänge

  • HFM Error 1.png
    HFM Error 1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 139
  • HFM Error 2.png
    HFM Error 2.png
    11,3 KB · Aufrufe: 205
Mein HFM.Net streikt und bekomme es einfach nicht wieder zum laufen (auch Neuinstallation versucht). :wall:
HFM anhalten, Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\HFM löschen und HFM neu installieren.
Könnte auch ausreichen, anstelle des genannten Verzeichnisses darin nur die HFM-Config-Datei (bei mir HFM.hfmx) und / oder config.xml zu löschen.
Oder auch, wie in der Fehlermeldung beschrieben, HFM mit der Befehlszeilen-Option /r zu starten.
 
Huhu Leute ich hab ein kleines Problem, ich hab eben meinen AMD Treiber neu installiert jetzt will aber meine GTX 1060 nicht mehr falten, sie wird im F@H Client angezeigt, aber faltet einfach nicht los, da steht nur ready und das war es.
Das gleiche Problem hatte ich gestern schon als ich endlich meinen 2. Faltrechner mit Ryzen 2200G und GTX 960 anschmeißen wollte, die Vega Grafikeinheit faltet die GTX 960 bleibt bei ready und Ende.
Die ganze Zeit gab es keine Probleme und es lief ja immer beides.

Läuft wieder, habe den Nvidia Treiber komplett deinstalliert, danach gind es auf wundersame weise, wollte eig schon die GTX 1060 ausbauen und die RX570 einbauen und die GTX in den 2. Rechner verbannen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sharkoon S1000 und für den Preis von etwas über 50€ hat das eine echt super Qualität, das CM ist auch sehr gut bei diesem Gehäuse, vor allem viel besser wie bei meinem drei mal so teurem LianLi :D
Da ist kein laberiges Blech dran oder so, also wirklich top! Einzig das Plastikfenster zerkratzt super schnell, da währe Glas doch das Material der Wahl gewesen.
 
Zurück