Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das das ganze wahrscheinlich Blödsinn ist, weiß ich selber. Interessieren würde mich eine "Langzeitstudie" trotzdem.
Hierfür würde sich FAH nämlich perfekt eignen. :P
 
Das interessiert wohl die meisten Besitzer. Egal ob 24/7 folding@home oder Zocker.
Dabei war es generell schon immer so, dass eine möglichst niedrige SPannung von Vorteil war; nicht nur temperaturtechnisch.
Was letzten Endes bei der Sache rauskommt wird man sehen...mit der zeit kommt die Erkenntnis.

Meine GTX 960 läuft seit knapp 13 Monaten 24/7 mit einer Spannung von 1,212V (Ein paar wenige Ausnahmen gab es beim Falten, wo sie ins PT gerannt ist und die Spannung auf 1,087V sank.). Die Standardspannung in Gainwards EXPERTool ist mit 1,018V angegeben. Ich selbst habe nur an der Taktschraube gedreht aber auch out of the box lag die Spannung von 1,212V an.
 
Also meine 1060 läuft mit Regler auf 100% und Takt bei 2,1Ghz seit August letzten Jahres quasi permanent durch. (immer wieder mal ne kleinere Pause, oder wegen Lautstärke mal weniger Takt) Sie hängt auch meist bei 70°C Chiptemp...also nicht übermäßig "kalt". Ich denke im September sollte sie dann ja kaputt sein. :D Falls sie defekt sein sollte, berichte ich. (denke ich aber irgendwie nicht) Da hat nur n Marketingheini irgendwas geredet, von dem er keine Ahnung hat.
 
ich denke auch mal eins, dass es für die Propellerkinder gedacht ist... denn ich habe schon einige gesehen, welche eine GPU mit 1,5V foltern....
und dort könnte die aussage auch schon passen - oder vielleicht sollte man dann die Zeit auf Stunden bis wenige Wochen zusammenkürzen? :ugly:
 
Gestern die Asus RX480 eingebaut. Von der Leistung bin ich überzeugt, aber leider zirpt das Ding hörbar bei 60 fps :wall: Geht also wohl Ende der Woche zurück zum MM. Vielleicht hab ich Glück und sie geben mir n Austausch Modell, ansonsten Geld zurück.
 
@foldinghomealone
Kann sein, aber die 470 lässt sich besser untervolten als eine RX 480. Bis zu -100 mV sind drinnen.
.... Mit untervolten wird sich der Stromverbrauch noch weiter senken und Lautstärke sinkt gleich auch mit...

Ich würde dennoch auf eine RX 480 setzen - was ich zwar trotzdem nicht tun würde, Pascal sei dank.
Die Leistungsunterschiede sind zu groß.

Undervolting und Lautstärke ist so eine Sache. Man muss sich vorher ein bisschen schlau machen bzgl. Temps der anderen Komponenten.
Nur weil du den Chip kühler hältst, werden die anderen Komponenten aber nicht kühler. Laufen sie schon am Limit und nimmst ihnen dann auch noch Luft weg, kann es sein, dass du sie unabsichtlich überhitzt.
 
Kopfhörer auf und lauter drehen. Das wäre schade, die Karte soll ja ganz gut sein lt. Tests.

Damit gehts ja, aber leider sind auch mal andere Leute im Raum oder ich spiele mit Sound über meine Boxen. Trotzdem hörbar. Vor allem nervt mich, das es halt wirklich bei 60 fps schon da ist. Wenns jetzt im Menü eines spiels bei 200FPS n bisschen pfeift, wärs ok, aber so ists leider n NoGo.

Edit: die 15 Mio Punkte sind geknackt, ich bin bei den "oberen 10.000" (User Rank) angekommen. :banane:
 
So hier die gute und schlechte Nachricht:

1B3B7584-5806-4436-A20D-52781E09E3E1.jpg
Ja meine Lieferung ist angekommen, jetzt heisst es putzen, planen, zusammenbauen, allerdings bedeutet dies ebenfalls Faltpause. Vielleicht noch nicht heute, aber spätestens Anfang nächster Woche wird es los gehen.
 
Edit: die 15 Mio Punkte sind geknackt, ich bin bei den "oberen 10.000" (User Rank) angekommen. :banane:
Kannst ja versuchen mich einzuholen! :P (Platz 134 momentan im Team.)

@Daniel: très chic! Viel Erfolg und Spaß beim Umbau...ich bin gespannt! :daumen:

Apropos Lieferung. Bei uns ist heute auch eine eingetroffen. Diese beinhaltet unter anderem einen neuen Laptop für meine Partnerin, da ihrer letzte Woche auf sehr dreiste Weise gestolen wurde. Verbaut ist im neuen Gerät ein i5 7200U. Den werde ich mit dem NaCl konfrontieren und im entsprechenden Thread verlauten lassen, was dieser im Stande ist zu leisten.
 
Zurück