Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mit Webseiten grundsätzlich schon etwas, HFM kann es einfach per FTP alle X Minuten hochladen oder du richtest dir Port-Weiterleitung am Router ein ;)
Beides gemeinsam auf eine Seite zu kombinieren bin ich auch am überlegen :schief:

zu edit2: hast du ja eigentlich schon :ugly:

nur das kombinieren kann ich halt net... ich bin IT "Bastler" kein Programmierer :( ...

und nein ich muss momentan meine sig immer selbst updaten

Naja zerlegt eigentlich nicht, was für eine "Checkpointing frequency"hast du denn bei dir eingestellt? Bei mir sind es 5 Minuten, also können bei einem Absturz max. 5 Minuten Faltdauer verloren gehen.

Naja zerlegt eigentlich nicht, was für eine "Checkpointing frequency"hast du denn bei dir eingestellt? Bei mir sind es 5 Minuten, also können bei einem Absturz max. 5 Minuten Faltdauer verloren gehen.
Zerschiessen mit einem Bluescreen geht leider selbst mit 3min Sicherung schon > am Dienstag hatte ich vergessen das Gaming-OC (4,1GHz) des 1090T herauszunehmen und da dieses OC nicht faltstabil ist, hat sich der Rechner nach ein paar Stunden mit einem Bluescreen verabschiedet und die GPU-WU (~50%) mit in den Abgrund gerissen. :wall:

Es war mit Sicherheit das OC des 1090T das die GPU-WU zerschossen hat, den die GTX780 läuft auch beim Gaming nur mir dem Werks-OC > bevor ich da an der OC-Schraube drehe, müsste ich erst mal den 1090T durch was schnelleres ersetzten um sie richtig auslasten zu können. :P

... hmm, OC läuft in Games und nicht in Folding? Ich kenne das eigentlich anders rum. In Games läuft die GPU mit 1000 MHz stable und beim Folding über Tage mit 1100 MHz. Evtl. sprich das Game den unstable Kern nicht an oder erzeugt nicht die Last und deshalb läuft es beim Gaming.

wie macht denn eine autoupdate Signatur?

und wie komm ich auf die web oberfläche von meinem Open HWM ? er spuckt mir nur die Lokale Adresse aus...

Zuletzt bearbeitet:
und wie komm ich auf die web oberfläche von meinem Open HWM ? er spuckt mir nur die Lokale Adresse aus...
Nach dem Start über Options, Remote Web Server, Run ist die Seite vom selben PC aus im Web-Browser unter http://localhost:8085 erreichbar (oder Deinem lokalen Rechnernamen / TCP/IP-Adresse). Wenn Du das in's Web transportieren willst, musst Du im Router eine Portweiterleitung konfigurieren und ggf. noch mit einem DynDNS-Dienst Deine dynamische öffentliche TCP/IP-Adresse mit einem DNS-Namen versehen.
OpenHardwareMonitorWeb-Konfig.JPG

... hmm, OC läuft in Games und nicht in Folding? Ich kenne das eigentlich anders rum. In Games läuft die GPU mit 1000 MHz stable und beim Folding über Tage mit 1100 MHz. Evtl. sprich das Game den unstable Kern nicht an oder erzeugt nicht die Last und deshalb läuft es beim Gaming.
Wie gesagt, die GTX780 läuft bei falten wie auch beim Gaming mit 1154MHz stabil.

Was Probleme macht ist das OC des 1090T: beim falten sind 3,7GHz stabil, aber die 4,1GHz sind nicht faltstabil.
Aber selbst wenn die 4,1GHz faltstabil wären, würde ich sie nicht nutzen > der Stromverbrauch ist ~2,5X höher und steht in keinem Verhältnis zum Plus der Faltleistung.

und wie mache ich das bei einer getunnelten inet verbindung? Port weiterleitung im Rechenzentrum is nich... soviel rechte hab i net :(
und man kann ja leider auch net sagen, dass der die daten auf meinen Server ablegt...

Die müsste doch bei verbundenem Tunnel erreichbar sein ? Wenn nicht, muss entweder in der Konfiguration des VPN-Clients oder statisch im Rechner mit dem VPN-Client eine Route zu Deinem Heim-Rechner gesetzt werden.

vpn? nene, Breitbandverbindung via PPPoe
ich bin einer der leute die sich zum Server "Tunneln" müssen, um dann von jenem das inet zugewiesen zu bekommen...

ich bin einer der leute die sich zum Server "Tunneln" müssen, um dann von jenem das inet zugewiesen zu bekommen...
Also geht quasi nur "raus", auf die Konfiguration des "Rein" hast Du keinen Zugriff ? Müsstest dann also den Open Hardware Monitor Web-Server "exportieren". Das wird vermutlich so nicht funktionieren, da das wahrscheinlich eine aktivive Web-Seite ist, die die Sensordaten vom lokalen Programm direkt über shared memory oder aus den Sensoren direkt liest.

@A.Meier-PS3: CPU-Folding ist ja eh absehbar vorbei. Dann hat es sich erledigt. Geht bei der CPU ohne Spannungserhöhung gar nichts?

PS: Warum ist neuerdings mein Stats unten abgeschnitten?

Zurück