Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bräuchte von euch mal ne kleine Liste:

Zur Zeit ja die GTX285 am laufen. Ohne Probleme mit etwas OC

Jetzt will ich eine 8800GTS 640 daneben stecken. Was brauche ich alles. Hab da mal was von Monitordummys gehört. Ein kleiner HowTo (treiberinstall und so weiter eventuell) wäre nicht schlecht. Board ist ein nonSLI Board (Asus P5W DH deluxe. Das ich keine SLI Brücken nehmen darf weis ich aber (habe eh keine auf Lager). Wenn alles klappt, und es erweicht sich jemand, könnte er heute noch an den Start gehen.

Hi,

Multi GPU "howto" gibt es: hier ist ein Anleitung wie es geht.
Ich erinnere mich, das ich vor kurzem gelesen habe, das die Probleme mit den unterschiedlichen GPU/Shader bei den aktuellen Treibern beseitigt sind.
Habe es aber noch nicht getestet. Ich will allerdings in den nächsten Tagen zu meinen 2x8800Gt eine 9600Gt stecken, danach werde ich über die Faltleistung berichten.

Danke, Brauche ich aber die Dummys? Oder geht das heutzutage so. Habe Vista Home Premium 64

Ich habe bei meinem Rechner mit Windows XP das Problem so gelöst, dass ich meinen Samsung SyncMaster 2494HM mit den mitgelieferten Kabeln wie folgt angeschlossen und beide Monitore in den Grafikeigenschaften aktiviert habe:

• erste GTX 275 mit DVI
  • zweite GTX 275 mit analog (sozusagen der Dummy)
Natürlich arbeite ich nur auf dem primären Monitor. Unter Windows 7 soll es auch einfacher (ohne Dummy) funktionieren und da Vista dasselbe Treiber-Modell verwendet, dort wahrscheinlich auch.

Ich habe Vista 64 Ultimate triple Sli GTX280 ohne dummys. Das geht. Weiß aber nich obs daran liegt, dass es 3 mal die gleiche Karte is. Aber an Deiner Stelle würde ich gar nich so viel fragen sondern testen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt ohne Dummy. Die 8800GTS wurde auch gleich PhysX zugeteilt. Jetzt brauche ich mal ganz dringend den Herrn NFSGame, damit er da mal nachschaut und die restlichen Clients installiert :daumen:

Edit: Habs hinbekommen. Geht ohne Dummys. Top. 13200 PPD liegen an

Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich selbst mit ner 2. 8800GTS nicht ran. :(
Wer noch eine Braucht, kann sich bei mir melden. Verbraucht ca 110 Watt beim falten. MSI NX8800GTS 640

@steffen

Naja da liegen ja auch schon kleine Welten zwischen einer 88er und ner GTX + i7. Von daher keep smiling ;)

Und jetzt gib mal gas junge mir wird sonst noch langweilig :ugly:

Ist ja schön nen neuen Falter begrüßen zu könne, vor allem so einen so Punktereichen.
Muss mal gucken, vielleicht kann ich die 8800 "nehmen".
Wäre die dann geschenkt oder nur geliehen?
Habe aber keine Chance meinen Rechner 24/7 laufen zu lassen. Frühestens ab den Sommerferien, dann würde ich sie aber wahrscheinlich nehmen.

Ehm...na ja dann sag ich mal Hallo :)

Vorhin hab ich meine ersten 100% beim Gpu-Clienten hingekriegt,als ich dann die Aniamtion sehen wollte ist mein PC mit nem Bluescreen angestürtz^^

Ich glaube, keiner von den Faltern hat den Viewer an. Ist auch nicht sonderlich spannend. Außerdem kostet es kostbare Rechenzeit.

Aber trotzdem, Hallo erstmal :daumen:

Ich hatte je mal 3 davon. Eine habe ich an nen Kumpel für 40€ verkauft. Eine habe ich heute bei mir eingebaut (PhysX mal sehen), Eine habe ich noch über.

War auch mehr als Hoffnungsvoller Scherz gemeint. Macht die 8800 eigentlich genauso viele Punkte wie ne 9800?
Ich muss sowieso mal gucken, was sich bis zu den Sommerferien tut, und wer weiß vielleicht haue ich mir dann ne Fermi in den künftigen hoffentlich Falter.

Was bedeutet bei HFM.NET "Runningnoframetimes"?

Bekomm das beim SMP,der läuft eigentlich,aber entweder ich bekomm die Meldung oder Offline

die 8800GTS macht grade bei Project 5768, 3588 PPD.

Aber mal ne andere Frage:
Mein Board hat den 975x Intel Chipsatz. Das heist, durch die 2 GraKas ist die GTX285 jetzt nur noch mit x8 statt x16 angebunden. Gibts ne möglichkeit die 8800GTS komplett abzuschalten um die GTX285 zum zocken wieder komplett mit x16 anzusteuern? Wäre je blöd so zu zocken, da ich ja eh nichtmal ein PCIe 2.0 Board ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück