Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nein, können sie nicht.
Meiner Verbraucht 410W das sind pro Tag 2,26€ das sind pro Monat im 24/7 ca. 70€.

Leuchtet das ein?
Ausserdem: hab ich nicht 3 gesagt, sondern 2-3.
Ausserdem PT2: hatten wir ein solches projekt "Sitting@home" schonmal in besprechung. Dort gingen wir auch von 30€ im Monat aus ;(

jo und da war schon ansparen auf klimaanlage und usv dazugerechnet
ach ja du brauchst unbedingt eine hausratversicherung

und btw. solltest du versuchen eine pauschale von ca. 250 eur auszuhandeln und dann viele leute zu überzeugen, dass es sich rentiert(8x30=240)

Juhuuu, dann hätte ich 10€ verdient.^^

Nein, mal im ernst...die verprassen dort soviel Strom da machen paar Grakas auch nix aus.

na das wäre dann sehr verschwänderische energieausbeute...

heute neuer rekort mit einer wu auf einer graka gemacht....10166ppd mit ner 353er wu...30 sec pro %

na erstens ist es seit meiner übertaktung die erste 353er wu, die ja sowiso schon fix gehen
auszug aus dem post, den ich in die grakaoverclockingliste gepostet habe:

GTX285 | The Ian | 756Mhz | 1692Mhz | 1458Mhz |GPU-Z
Standardtakte: 648MHz / 1476MHz / 1242MHz

das ganze ist ne zotac karte, drum wird in der validierung schon ein erhöter stocktack angezeigt und die % sind nicht so hoch (eigendliche % veränderung zum normalen standarttakt gpu +17%; shader +15%; ram +17%)
desweiteren durch voltmot von 1,16V auf 1,21V gpu-spannung gebracht und mit ner wakü schön auf ca 50°C gehalten

edit: gpu-spannung weiter auf 1,23V und ram-spannung von 2,13 auf 2,14V angehoben, um auch bei spielen völlige stabilität zu bringen..hatte da beim zocken einige abstürze (nächst höherer shadertakt von 1728 mhz leider nicht lang genug möglich :( wäre auch zu schön gewesen)

aber die übertaktung der shader haut schon gut rein^^
ich könnte auch noch nen schritt mehr spannung der ganzen sache geben, aber da habe ich angst um meine karte, dass es da den ram entschärft

Zuletzt bearbeitet:
Alle Rechner auf WaKü umrüsten, und nen Flansch an das bestehende Heizungssystem...
Dazwischen nen Ventil, damit es im Winter nicht anders herum läuft....
Die Heizkörper sind ja wohl 1A Passivradiatoren, besonders in der an Unis üblichen Stückzahl!
Daneben ist der Serverraum bis auf das Spulenfiepen hübsch Leise...

man breuchte 2 kreisleufe...nen kühlungskreislauf für die hardware und nen heitzkreislauf für die heizkörper...und der kühlkreislauf gibt die wärme an den heizkreislauf ab...das geht dann aber auch nur im winter, denn wer würde denn die heizungen im sommer aufdrehen? es sei denn die bieten insgesammt so viel passive kühlfläche dass es nicht weiter stört
man breuchte im winter aber verdammt viel rechner um ein ganzes unigebeude zu heizen^^

Bist jetzt hat sich noch keiner aus dem Rechenzentrum gemeldet.
Warscheinlich weil Sontag ist.^^

musst dich auch nicht wundern wenn das am mittwoch/donnerstag noch nix wird....
die bürokratischen mühlen der uni´s laufen langsam, was denkst du wie lang ich gebraucht hab damit die uni mir nur sagte: "für projekte anderer universitäten können wir kein geld aufwenden und keine rechenkapzität investieren"
aber dran bleiben solang mit mails nerven bis sich was tut

Zurück