Rukeln mit 4870 x2!

du hast ja freunde xD ihr habt alle sone schlachtschiffe als grakas xD
ich glaub ich bin der einzigste den ich kenne der im entdefeckt ne 500 euro graka hat (knapp 520 mit waküblock)
was ich noch denken würde da ich solche ruckler soweit ich weiß nicht habe ausser mit 2 gb ram wäre das du viel
zuwenig bzw xp ja auch nicht den gesamten ram nutzen kann bei 6 gb oder viel die ramspannung und ramtimings
im bios nicht eingestellt hast?
weil wie gesagt das phänomen das du beschreibst habe ich nur bei gta 4 mit 15 fps und 2 gb ram im rechner.
ich kann meine graka leider nicht mehr umtauschen -.- habse schon zulang und dazu kommt das ich halt alles überflüssige runtergeschraubt hab um den waküblock raufzukloppen

Also hab es grade mal mit 2GB ram probiert da hat sich nix geaendert...
Ich hab die tmings und die Spannungen auf auto aber das szstem lauft ja soweit stabil.

also ich würd mal die ramtimings und spannung einstellen was du brauchst siehst du bei der beschreibung deiner rams(musst mal im netz gucken)

Jop alles auf dem neusten Stand ausser dem Grafik treiber den habe ich ja grade durch ne aeltere version ersetzt.

Maa seid ich vorhin xp drauf geyogen hab ist die tastatur auf englsich eingetellt ist toltal nervig wo stell ich das um???

alle treiber aktuell? soundtreiber!?

bei mir persöhnlich ist meines wissens nach alles so frisch
wie ein babyfurz xD
neuestes chipset etc. mich wundert nur das dieses sideport off ist.
aproprop sound sound ist onboard soweit ich weiß hat die 4870x2 auch nen soundship viel macht der auch terz wo kann man den auschalten?

Jop alles auf dem neusten Stand ausser dem Grafik treiber den habe ich ja grade durch ne aeltere version ersetzt.

Maa seid ich vorhin xp drauf geyogen hab ist die tastatur auf englsich eingetellt ist toltal nervig wo stell ich das um???
rechts unten müsste en stehen in weiß in der taskleiste da musste de einstellen.
ne ganz dumme frage hab ich am anfang auch verplant,
stellst du dir wenn du zockst das ccc ein? also performance etc.
das kann ne menge ausmachen wie ich gemerkt hab und nicht mit
ati overdrive übertakten bringt zwar in den ersten sekudnen mehr fps aber
ist im entdefeckt weniger leistung.

dasd catalyst control center hat viele kleinigkeiten genau wie das nvidia control panel die auf standardeinstellungen dein gesamten rechnerbeim zocken lahmlegen kann -.-
und die ramtimings hab ich auch net so den plan von hab ich eingestellt da ich rechner übertaktet hab und läuft meines erachtens nach gut, viel sogar besser als auf auto.

Das hab ich mir ehrlichgesagt auch gedacht wie gesagt wird iegendwie an der graka in verbindung
mit den drivern und wenns stimmt was amd sagt mit microsoft zu tun haben.
WIe geil ist das denn ich sitze auf einem 500 euro schrotthaufen :S
Da es schon die beta gibt vom sp2 teste ich jetzt einfach mal das um zu gucken ob das viel. was bringt wenns am dem ram liegen soll sollte das ja helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut service pack 2 hat auch nicht wirklich viel gebracht ( gta 4 ruckelt trotz allen enstellungen und 9.1er was aber nicht am servicepack liegen wird)
und stürzt nach 3 min ab.
Da kommt spielfreude auf und take2 support meldet sich auch nicht mehr :fresse:

Deaktivere "AI" mal, dann ist nur noch eine GPU aktiv, also läuft die Karte ohne Crossfire, somit ohne Mikroruckler, dann ist es auch flüssig ;)

Ich werd dir Montag bescheid sagen was die von Sapphire mir gesag haben. Hab aber fast die vermutung dass es eher sowas wird wie | Die grafikkarte ist entweder gany kapput und macht gar nichts oder sie haben was falsch eingestellt....

Joa ganz tolle nachricht!
Ich hab jetzt mal bei microsoft suppert geguckt,
und wie der zufall es so will steht die 4870x2 nicht mal in der
kompitabilitätsliste drinnen was für mich bedeutet das die graka noch
gar net richtig vom vista unterstützt wird.
ma gucken was microschei*** dazu sagt werd den mal ne mail schicken.

Zurück