Ruhezustandproblem und kleineres Boot-Problem- Asus P8P67

Entropy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
hab mir jetzt erfolgreich meinen PC zusammengestellt und bis jetzt läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit. Benchmark ist denk ich ok und spielen kann ich auch ;)
Ein kleineres Problem hab ich beim Booten. Der PC startet kurz, geht wieder aus und startet sich dann nochmal, bootet allerdings ganz normal. Damit kann man ja leben.
Das größere Problem bereitet der Ruhezustand. Versucht man, den PC durch bewegen der Maus o.Ä. wieder aufzuwecken, dann laufen die Lüfter auf Hochtouren, der Bildschirm bekommt jedoch kein Signal. Drücke ich dann auf den Power-Knopf und starte neu, dann wird die Windows-Ausführung fortgesetzt. Mir kommts dann zwar so vor, als sei der PC auch etwas langsamer, aber da kann ich mich auch irren.
Im Internet hab ich dann herausgefunden, dass sich diese Probleme wohl durch ein BIOS-Update und CMOS-Reset gelöst werden können.
Meine ASUS AI Suite II behauptet jedoch, ich besitze mit der Version 1502 vom 02.03.11 die aktuellste BIOS-Version. Diese version kann ich auf der Asus-Seite aber nichtmal finden.
Ist meine Version 1502 gerade die aktuellste Version? Wie könnte ich sonst das Bootproblem lösen?

mfg, Entropy

War gerade nochmal im Bios, zeigt mir wirklich die 1502 an, vom 02.03.11...werd ich dann wohl mal bei Asus nachfragen ;)

Ich hab mit meinem Board auch Probleme.

Erstens geht es nur manchmal in den Ruhezustand (Standby), und manchmal nicht, und zweitens lässt sich bei mir der Standby-Modus auch nur per Powerknopfdruck beenden.

Ich hoffe ASUS bringt irgend wann mal ein gescheites Bios raus.

Ist ein neues Rev. 3 Board...habs jetzt auch mal in das Asus-Forum gepostet, bis jetzt hat sich da aber noch niemand gerührt.

Dauert ein bisschen. ;) Die Jungs haben auch alle Hände voll zu tun.

Ich lass den Thread hier mal offen. Vllt. fällt jemanden ja noch was ein. :)

Bezweifle leider, das im Support-Forum diesbezüglich geholfen wird. Ich hatte nämlich das Problem auch schon mal dort geschildert und es kam leider nichts bei raus.

Hallo Leute,

habe das Asus P8P67 Pro und hatte auch das Ruhezustand-Problem.
Du musst PLL Overvoltage deaktiveren, danach hat der Ruhemodus unter Win 7 wieder funktioniert.

Zurück