neuroheaven
PC-Selbstbauer(in)
AW: Ruf nach Cybercops: Polizeigewerkschaft sieht Internet als größten Tatort der Welt
das internet lebt von seiner anonymität.
nur durch die anonymität wird gewährleistet, dass
menschen hier unerkannt und ohne ängste auf verfolgung ihre meinung ausleben dürfen.
so kann man auch offen über dinge diskutieren die gesellschaftlich weniger akzeptiert sind.
jemanden zu beleidigen, ihn fertig zu machen, ihm die meinung zu sagen ist grundbedürfnis eines jeden menschen. somit ist es eine perfekte möglichkeit über die äußerungen von nicknameA mit eigenem nicknameB zu flamen. wer das nicht abkann, kann sich zurückziehen.
mit reallife daten im internett auf bestimmten plattformen auftreten zu müssen wäre der reinste horror und zugleich das dümmlichste überhaupt. dann wäre im netz alles politisch korrekt, und das will ja nun wirklich niemand.
das internet muss ein nahezu rechtsfreier raum bleiben.
und nur den erfordernissen des datenschutzes unterliegen.
das internet lebt von seiner anonymität.
nur durch die anonymität wird gewährleistet, dass
menschen hier unerkannt und ohne ängste auf verfolgung ihre meinung ausleben dürfen.
so kann man auch offen über dinge diskutieren die gesellschaftlich weniger akzeptiert sind.
jemanden zu beleidigen, ihn fertig zu machen, ihm die meinung zu sagen ist grundbedürfnis eines jeden menschen. somit ist es eine perfekte möglichkeit über die äußerungen von nicknameA mit eigenem nicknameB zu flamen. wer das nicht abkann, kann sich zurückziehen.
mit reallife daten im internett auf bestimmten plattformen auftreten zu müssen wäre der reinste horror und zugleich das dümmlichste überhaupt. dann wäre im netz alles politisch korrekt, und das will ja nun wirklich niemand.
das internet muss ein nahezu rechtsfreier raum bleiben.
und nur den erfordernissen des datenschutzes unterliegen.

)
Ich war mir schon vorher im Klaren darüber, dass mir da eine Brise Gegenwind entgegen geweht kommt - auch kein Wunder, da die Deutschen in dem Punkt auch etwas sensibler sind (nicht abwertend gemeint).