Ruf nach Cybercops: Polizeigewerkschaft sieht Internet als größten Tatort der Welt

AW: Ruf nach Cybercops: Polizeigewerkschaft sieht Internet als größten Tatort der Welt

das internet lebt von seiner anonymität.
nur durch die anonymität wird gewährleistet, dass
menschen hier unerkannt und ohne ängste auf verfolgung ihre meinung ausleben dürfen.

so kann man auch offen über dinge diskutieren die gesellschaftlich weniger akzeptiert sind.

jemanden zu beleidigen, ihn fertig zu machen, ihm die meinung zu sagen ist grundbedürfnis eines jeden menschen. somit ist es eine perfekte möglichkeit über die äußerungen von nicknameA mit eigenem nicknameB zu flamen. wer das nicht abkann, kann sich zurückziehen.

mit reallife daten im internett auf bestimmten plattformen auftreten zu müssen wäre der reinste horror und zugleich das dümmlichste überhaupt. dann wäre im netz alles politisch korrekt, und das will ja nun wirklich niemand.

das internet muss ein nahezu rechtsfreier raum bleiben.
und nur den erfordernissen des datenschutzes unterliegen.

AW: Ruf nach Cybercops: Polizeigewerkschaft sieht Internet als größten Tatort der Welt

Schön dass man nur weil man das Internet nutzt mal wieder als potentiell schwer kriminell abgestempelt wird.

Aber nun mal zum eigentlichen.
Das die Polizei hier zulegen muss ist klar. Aber "verdachtsunabhängig Streifen fahren" wie soll das den funktionieren? Auf Staatskosten durch das Internet surfen, auf das man was findet? -Sehr interessant aber wohl kaum wirkungsvoll.
(Bewerber dafür dürfte es aber eine Menge geben xD )

Daher sollte man eher bessere Anlaufstellen für die Bürger schaffen, die kriminelle Dinge einfacher gemeldet werden können. Aber mit Sperren und ähnlichem wird man hier keineswegs weiter kommen. Das ist eine dunkle Sackgasse, die den Staat schnell ins verderben stürzen könnte. :daumen2:

Mich hat im Internet noch nie jemand gemobbt! Ich geb´ nämlich keinen Anlass dazu...
Sollte aber doch irgendein Spinner mal sowas in der Richtung machen, wäre ich innerhalb von Sekunden unter anderem Namen wieder da.
Edit:
Falls du das mobbing im Sinne von z.B. peinliche Fotos oder unwahren behauptungen etc. meinst, das muß mit den "normalen" Mitteln des Rechtsstaates verfolgt und geahndet werden. Gesetze dafür gibt es ja.

Da hast du mich falsch verstanden...
Hr. Mb*****ulu aus Nigeria sitzt IN Nigeria! Du willst darauf hinaus, dass das Internet von deutschen in Deutschland (bzw. von Deutschland aus) kontrolliert wird. - Das geht nicht! -

Mich hat auch noch keiner gemobbt, aber es ist schon lächerlich - da hat man sich seinen Nickname sorgfältig ausgesucht und dann muss man klein beigeben wegen so nem Internet-Meanie? :D
Ich kann dir immer noch nicht folgen, wieso Mobbing erst durch einen Anlass heraus entstehen muss...du kannst gemobbt werden weil einem dein Tattoo nicht gefällt oder einer deinen Nickname ******* findet - ist das jetzt ein berechtigter Anlass?

Richtig, deswegen sagte ich auch Utopie. Im Nachhinein ist es zu spät, gleich am Anfang wäre es sinnvoller gewesen, nur Länder ans Netz zu hängen welche sich an diese Auflagen halten. Innerhalb des eigenen Landes wärs aber noch möglich :)

das internet lebt von seiner anonymität.
nur durch die anonymität wird gewährleistet, dass
menschen hier unerkannt und ohne ängste auf verfolgung ihre meinung ausleben dürfen.

so kann man auch offen über dinge diskutieren die gesellschaftlich weniger akzeptiert sind.

jemanden zu beleidigen, ihn fertig zu machen, ihm die meinung zu sagen ist grundbedürfnis eines jeden menschen. somit ist es eine perfekte möglichkeit über die äußerungen von nicknameA mit eigenem nicknameB zu flamen. wer das nicht abkann, kann sich zurückziehen.

mit reallife daten im internett auf bestimmten plattformen auftreten zu müssen wäre der reinste horror und zugleich das dümmlichste überhaupt. dann wäre im netz alles politisch korrekt, und das will ja nun wirklich niemand.

das internet muss ein nahezu rechtsfreier raum bleiben.
und nur den erfordernissen des datenschutzes unterliegen.

Meinung ausleben = gegen bestehendes Recht verstoßen?
Gesellschaftlich weniger akzeptiert =/ illegal

Der nächste Absatz ist, sorry, einfach nur dumm.
Das was du beschreibst ist vielleicht das Grundbedürfnis (schlag den Begriff bitte nach) eines gestörten Menschen. Der letzte Satz kann genauso gut heißen: "Wessen Meinung uns nicht passt der wird persönlich angegriffen und soll sich verpissen", eine nur allzu weit verbreitete Vorgehensweise in User-Foren.

Politisch korrekt muss ich echten Leben auch nicht sein, das ist nur ein Gruppenzwang dem sich schwache Individuen unterwerfen - das Argument zählt für mich nicht.

Der Ansicht bin ich nicht.

Schön dass man nur weil man das Internet nutzt mal wieder als potentiell schwer kriminell abgestempelt wird.

Aber nun mal zum eigentlichen.
Das die Polizei hier zulegen muss ist klar. Aber "verdachtsunabhängig Streifen fahren" wie soll das den funktionieren? Auf Staatskosten durch das Internet surfen, auf das man was findet? -Sehr interessant aber wohl kaum wirkungsvoll.
(Bewerber dafür dürfte es aber eine Menge geben xD )

Daher sollte man eher bessere Anlaufstellen für die Bürger schaffen, die kriminelle Dinge einfacher gemeldet werden können. Aber mit Sperren und ähnlichem wird man hier keineswegs weiter kommen. Das ist eine dunkle Sackgasse, die den Staat schnell ins verderben stürzen könnte. :daumen2:

Niemand wird kriminell abgestempelt, aber du kannst wohl nicht behaupten, dass es im Internet keine Kriminalität gibt.

Demnach müssten echte Polizeistreifen bzw. Präsenz zeigen auf Staatskosten auch nicht wirkungsvoll sein. (ich würd mich bewerben und das PCGH-Forum ausspionieren :daumen:)

Da geb ich dir Recht. Die Sperren sind für den Keks und es gab schon mehrere Versuche die Seiten beim Provider sperren zu lassen, welche sehr positiv verliefen.

Das ist die Konsequenz, der Staat will die Leute im Realen überwachen, so will er es ebenso im virtuellen. Das erspähen von Daten ist ja nun Strafbar und das in Zeiten das Bundestrojaners und Überwachungen auf Verdacht. Ist halt alles Auslegungssache für die führenden Parteien. Früher oder später kommt's dann... Ist schon ordentlich wie die ganze Sache an Eigendynamik gewinnt. Gibt man den Politikern den Finger, wollen sie sodann den ganzen Körper.
Dann nur noch Rahmenbedingungen von den Politikern aufsetzen lassen, da wird die chinesische Regierung sicherlich ordentliche Hilfestellung bieten.

Die Bashrunde ist eröffnet !

:ugly: Ich war mir schon vorher im Klaren darüber, dass mir da eine Brise Gegenwind entgegen geweht kommt - auch kein Wunder, da die Deutschen in dem Punkt auch etwas sensibler sind (nicht abwertend gemeint).

Mich hat auch noch keiner gemobbt, aber es ist schon lächerlich - da hat man sich seinen Nickname sorgfältig ausgesucht und dann muss man klein beigeben wegen so nem Internet-Meanie? :D
Ich kann dir immer noch nicht folgen, wieso Mobbing erst durch einen Anlass heraus entstehen muss...du kannst gemobbt werden weil einem dein Tattoo nicht gefällt oder einer deinen Nickname ******* findet - ist das jetzt ein berechtigter Anlass?

Richtig, deswegen sagte ich auch Utopie. Im Nachhinein ist es zu spät, gleich am Anfang wäre es sinnvoller gewesen, nur Länder ans Netz zu hängen welche sich an diese Auflagen halten. Innerhalb des eigenen Landes wärs aber noch möglich :)

Meinung ausleben = gegen bestehendes Recht verstoßen?
Gesellschaftlich weniger akzeptiert =/ illegal

Der nächste Absatz ist, sorry, einfach nur dumm.
Das was du beschreibst ist vielleicht das Grundbedürfnis (schlag den Begriff bitte nach) eines gestörten Menschen. Der letzte Satz kann genauso gut heißen: "Wessen Meinung uns nicht passt der wird persönlich angegriffen und soll sich verpissen", eine nur allzu weit verbreitete Vorgehensweise in User-Foren.

Politisch korrekt muss ich echten Leben auch nicht sein, das ist nur ein Gruppenzwang dem sich schwache Individuen unterwerfen - das Argument zählt für mich nicht.

Der Ansicht bin ich nicht.

Niemand wird kriminell abgestempelt, aber du kannst wohl nicht behaupten, dass es im Internet keine Kriminalität gibt.

Demnach müssten echte Polizeistreifen bzw. Präsenz zeigen auf Staatskosten auch nicht wirkungsvoll sein. (ich würd mich bewerben und das PCGH-Forum ausspionieren :daumen:)

Da geb ich dir Recht. Die Sperren sind für den Keks und es gab schon mehrere Versuche die Seiten beim Provider sperren zu lassen, welche sehr positiv verliefen.

seh ich ein bischen anders.

dein nickname ist kein anrecht auf ewigen erhalt.
und es ist auch nicht DEIN nickname. es ist ein registrierungscode für einen gewissen bereich im internet. mehr nicht.

ein tattoo oder ein nickname kann durchaus grund für mobbing sein.
sogar ein berechtigter je nach dem.

aha und wer sagt dass die westliche welt mit ihren normen sitten und moralvorstellungen die richtige ist und andere länder aus dem internet ausgegrenzt werden dürfen...?

wenn ich jemand annonymes im internet unter meinem annonymen nick beleidige dann findest du das vielleicht nicht in ordnung, aber ich finde evtl. gerechtfertigt und geil...in anderen ländern gäbe es für beleidigung nicht mal eine rechtsstrafvorschrift.

freier meinungsaustausch ist also kein grundbedürfnis?
es ist mir nicht erlaubt öffentlich kundzutun dass ich wen doof finde?
mhmhmh...da ist die zensur ja doch schon weiter als gedacht

und nein im internet gibt es keine kriminalität. sie geschiet vor den einzelnen rechnern, von personen die davor agieren. im internet werden nur datenpakete verschickt.

nein nein nein...das ist alles nicht zu ende gedacht

PS: Ist zwar nur Utopie aber: Ich fänds gut, wenn man sich im gesamten Internet mit seinem echten Namen anmelden MUSS - das würde zu einer merklichen Reduktion von Idiotie führen :)

Es würde aber auch zu einer merklichen Zunahme von Abzocke, Belästigung und möglicherweise Erpressung im RL führen. Das fände ich nicht sehr wünschenswert.

haha ich lach mich schlapp :lol:

In Deutschland und eigentlich nirgends gibts doch genug Polizisten um die Real-Life Verbrechen alle aufzuklären\zu verhindern.
Und Außerdem: Wie sollen die Befugnisse vonstatten gehen ohne komplette Überwachung ? International ?! Hallo !? :schief:

und nein im internet gibt es keine kriminalität. sie geschiet vor den einzelnen rechnern, von personen die davor agieren. im internet werden nur datenpakete verschickt.

Und Waffen töten keine Menschen! Die Argumente gab es alle schonmal und trotzdem ändern sie nichts daran, dass man den Menschen manchmal Rechte streitig machen muss, um sie zu schützen.

Und bevor hier wieder missverstanden und geflamt wird (was eh passiert): Ich bin gegen willkürliche Kontrollen, Generalverdacht und dergleichen, aber der Meinung, dass gewisse Bereiche der Gesetzgebung der Istzeit angepasst werden müssen. Bestimmt nicht immer (bzw. meistens), wie unsere Politiker sich das Vorstellen, aber trotzdem muss sich der Rechtsstaat auch in diesem Bereich weiterentwickeln.

P.S.: Warum seh ich mein Profilbild eigentlich nicht?

Und Waffen töten keine Menschen! Die Argumente gab es alle schonmal und trotzdem ändern sie nichts daran, dass man den Menschen manchmal Rechte streitig machen muss, um sie zu schützen.

Und bevor hier wieder missverstanden und geflamt wird (was eh passiert): Ich bin gegen willkürliche Kontrollen, Generalverdacht und dergleichen, aber der Meinung, dass gewisse Bereiche der Gesetzgebung der Istzeit angepasst werden müssen. Bestimmt nicht immer (bzw. meistens), wie unsere Politiker sich das Vorstellen, aber trotzdem muss sich der Rechtsstaat auch in diesem Bereich weiterentwickeln.

P.S.: Warum seh ich mein Profilbild eigentlich nicht?

Nette Idee, aber...

1. das Internet ist nun mal ein globales Netzwerk und keine deutsche Behörde, oder eine aus irgendeinem anderen Land kann der gesamten Welt Regeln für das Internet vorschreiben.

2. Wer überwacht die Überwacher? Ich für meinen Teil traue keiner Behörde und keinem Mitarbeiter einer solchen über den Weg.

3. Aufklärung sollte die DAUs besser davor schützen, einem rosa Elch die Kreditkartennummer zu schicken, als alles zu maßregeln!

seh ich ein bischen anders.

dein nickname ist kein anrecht auf ewigen erhalt.
und es ist auch nicht DEIN nickname. es ist ein registrierungscode für einen gewissen bereich im internet. mehr nicht.

ein tattoo oder ein nickname kann durchaus grund für mobbing sein.
sogar ein berechtigter je nach dem.

aha und wer sagt dass die westliche welt mit ihren normen sitten und moralvorstellungen die richtige ist und andere länder aus dem internet ausgegrenzt werden dürfen...?

wenn ich jemand annonymes im internet unter meinem annonymen nick beleidige dann findest du das vielleicht nicht in ordnung, aber ich finde evtl. gerechtfertigt und geil...in anderen ländern gäbe es für beleidigung nicht mal eine rechtsstrafvorschrift.

freier meinungsaustausch ist also kein grundbedürfnis?
es ist mir nicht erlaubt öffentlich kundzutun dass ich wen doof finde?
mhmhmh...da ist die zensur ja doch schon weiter als gedacht

Ich würde aber sicher nicht klein beigeben und mir einen neuen Nick suchen wenn persönliche Angriffe im extremen Ausmaße von einem oder mehreren Usern gegen mich kommen. Wenn du so ein Nickname-hopper bist, ist das deine Sache.

Das sehe ich anders. Tattoos die gegen bestehendes Recht verstoßen (Nazi-Thematik, Anti-<insertRandgruppe>-Parolen etc.) kannst ja den Behörden melden. Ansonsten sehe ich da keinen Anlass zum Mobben (Wie schon vorher erwähnt, wozu braucht man nen Anlass? Macht das das ganze dann in Ordnung? Nein!).

Was hat eine Ausweispflicht im Internet das mit der westlichen Welt und ihren Moralvorstellungen zu tun? Das ganze hätte CERN übernehmen müssen und egal ob westlich, östlich oder sonst wo - wer die Auflagen nicht erfüllt/erfüllen will wird nicht ans Netz gehängt und fertig.

Dass du das gerechtfertigt und geil findest, kann ich nur schwer nachvollziehen, aber gut - ich kenne dich und deine Beweggründe nicht. Mir wär das zu plump.

Da liegt das Problem. So lange jemand mit seinem "freien Meinungsaustausch" gegen geltendes Recht verstößt und sich im Schutze der Anonymität in Sicherheit wiegt, wird der Staat öfters über das Thema nachdenken bzw. Maßnahmen forcieren wollen.

Es würde aber auch zu einer merklichen Zunahme von Abzocke, Belästigung und möglicherweise Erpressung im RL führen. Das fände ich nicht sehr wünschenswert.

Der Ansicht bin ich nicht - Erpresser handeln meist (auch im realen Leben) anonym, das ist aber im Internet dann nicht gegeben mit Provideraccount-gebundenen Personendaten. Abzocke gibts im Internet sowie im RL noch immer oft genug, auch oft unter falschen Firmennamen bzw. Postkastenfirmen - was dann auch schwieriger zu bewerkstelligen wäre.
Anhand deiner Aussage sieht man, wie es im Netz oft zugeht, wenn das ganze dann schon ins RL "rüberschwappen" würde.

haha ich lach mich schlapp :lol:

In Deutschland und eigentlich nirgends gibts doch genug Polizisten um die Real-Life Verbrechen alle aufzuklären\zu verhindern.
Und Außerdem: Wie sollen die Befugnisse vonstatten gehen ohne komplette Überwachung ? International ?! Hallo !? :schief:

Und deswegen ist eine Aufstockung des Kontingents schlecht (im VR wie im RL)?
Stimmt, die internationale Zusammenarbeit der Behörden steckt noch in den Kinderschuhen - obwohl wir doch im Zeitalter der globalen Kommunikation leben :schief:

Nette Idee, aber...

1. das Internet ist nun mal ein globales Netzwerk und keine deutsche Behörde, oder eine aus irgendeinem anderen Land kann der gesamten Welt Regeln für das Internet vorschreiben.

2. Wer überwacht die Überwacher? Ich für meinen Teil traue keiner Behörde und keinem Mitarbeiter einer solchen über den Weg.

3. Aufklärung sollte die DAUs besser davor schützen, einem rosa Elch die Kreditkartennummer zu schicken, als alles zu maßregeln!

1. Hab ich ja schon oben erwähnt.

2. Puh, du musst es ganz schön hart haben in Europa zu leben. Was machst du denn wenn ne Polizeistreife kommt - Hechtsprung in den nächsten Müllcontainer? :ugly: Ich mein die könnten ja sagen die haben dich vor 2min beim Drogendealen gesehen und dich nun festnehmen, owned!

3. Ja, weils Aufklärung voll bringt. Wurden die ganzen jugendlichen Autofahrer nicht auch aufgeklärt nicht alkoholisiert zu fahren, nur um sich dann mit 2.0 in ihrem Golf um die nächste Buche zu wickeln? :hmm:

Meine Meinung ist wenn im Internet Verbrechen geschehen sollen die auch aufgeklärt werden. Es soll keinen Rechtsfreien Raum geben in dem jeder den anderen nach belieben fertigmachen kann.

Und fragt euch doch mal: ist das HIER auf der PCGH Seite anders? Auch hier gibts "Polizisten", die Moderatoren, die ein Auge darauf haben das hier alles in geordneten Bahnen abläuft. Die Mods sind ja nicht von ungefähr gekommen. Es gibt einfach Leute die sich im Inet gern aufführen wie die Bekloppten und meinen andere alles heißen zu dürfen, nur weil sie hier anonym sind. Gäbe es keine Ordnende Abteilung wäre das hier das reinste Chaos.

und bei jeder Bewerbung kann der mögliche neue Arbeitgeber dich erstmal gemütlich per google stalken gehen.

NO THX!

Sehr Witzig,die meißten Arbeitgeber recherchieren sowieso auf ihrer "gewissen"Internetseite über Dich.......mach dir da nichts vor.:motz:

Und fragt euch doch mal: ist das HIER auf der PCGH Seite anders? Auch hier gibts "Polizisten", die Moderatoren, die ein Auge darauf haben das hier alles in geordneten Bahnen abläuft. Die Mods sind ja nicht von ungefähr gekommen. Es gibt einfach Leute die sich im Inet gern aufführen wie die Bekloppten und meinen andere alles heißen zu dürfen, nur weil sie hier anonym sind. Gäbe es keine Ordnende Abteilung wäre das hier das reinste Chaos.
Wie man sieht funktioniert das auch. Ohne staatliche Polizeistreife.
Ist ja noch nicht allzu lange her, da gabs massenhaft diese "xxx-Klick-Werbung". Durch konsequente Umsetzung seitens der Redaktion und Mods wurde das immer schnell gelöscht und heute sieht man kaum mal mehr noch so einen Müll. :daumen:

Da kann man nur sagen, die Selbstkontrolle funktioniert hier. In den meisten anderen Foren ist es auch so (wenn oftmals leider auch nicht so effizient).

Das schlimme ist das mansche Leute hier meinen, der Staat weiss genau was für die Bürger das beste ist und ihm Blind vertrauen, dem ist nicht so! Wir brauchen keine globale Super Nanny die uns sagt, was wir zu tun und zu lassen haben, oder geht jeder der für eine solche Kontrolle ist hin und erzählt jedem auf der Strasse was er am liebstem im Bett macht, wie oft er am Tag auf Klo geht, welche Typ Frauen oder Männer er mag oder beides usw., dies würde nähmlich plötzlich Leuten offenbart denen diese Dinge nichts angehen, wenn die Polizei im Internet rumschnüffeln dürfte wie sie wollen, und das müssten sie wenn sie im Internet kriminalität aufdecken wollten, wenn sie sich an Regeln halten, würden sie die Kriminellen niemals finden, da sie ausserhalb der Regeln dann operieren!
Der Staat hat Angst vor den Bürgern da es irgendwann zu einem grossen Knall kommen würd, wenn dem Bürger klar würde welche Macht sie haben wenn sie sich mal einnig wären! Also was soll man tun, das beste ist alle Möglichen Wege die ein Mensch hat miteinander zu komunizieren zu kontrollieren! Ich sag euch sobald ein Chip draussen ist mit dem der Gedanke eines Menschen überwacht werden könnte, würde dieser eingesetzt. Die Gesetze der Grundrechts sind nur etwas um den Bürger zu beruhigen, wie viele Gesetze wurden denn in den letzten Jahren darin geändert nur um neue Gesetze durchzuboxen!? Es geht in der gesammten Welt nur Um Macht und um Geld um Macht zu erlangen, macht euch nix vor alle Gesetze die gemacht werden, sind dafür da dem einzelnen Bürger diese Macht zu nehmen und sie den oberen 10 tausenden zu erhalten! Da ja der Bürger zu allem ja und amen sagt(solange es ihm noch gut geht), hat das in den letzten Jahren auch gut geklappt! Sollte die letzte Bastion des Internets fallen, sind die schlimmste SiFi Filme die uns eine düstere Zunkunft zeigenen, ein Kindergarten im vergleich wie es dann wirklich würd!
Wie schon oben erwähnt wenn was kriminelles im Internet pasiert geht man mit Beweisen zur Polizei und stellt einen Strafantrag wie im Real Life auch! Wir brauchen keine möchtegern Dauersurfer die sich für die Vorbeugung im Internet stark machen, da es ihnen mit legalen Mitteln sowieso nicht gelingen würden! Für jeden legalen Bereich im Internet gibt es schon eine Aufsicht- Admins die sich darum kümmern das alles seinen richtigen weg geht! Ich bin auch dafür das Verbrechen aufgeklärt werden, nur nicht auf kosten der Freiheit der Bürger, das kann nicht sein! Dafür ist der Prozent Satz der Bürger die Verbechen verursachen noch erheblich geringer als die Bürger die sich ans Gesetz halten! Es kann nicht sein das diese Bürger nicht nur unter den Verbrechern leiden müssen, sondern auch unter den Gesetzen um diese zu finden!

MFG

Wolverine

PS: Es geht hier weniger um mein Leben, sondern der Gedanke das unsere Kinder und Kindes Kinder irgendwann nicht mehr frei denken können kotzt mich an! Vielleicht hat ja jemand schon mal den Film "EQUILIBRIUM" geshen, überlegt euch ob so die Zukunft aussehen sollte bevor ihr ein solches Gesetz für gut heist!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du den Gedanken mal weiter gedacht was ein Staatensystem für den einzelnen Bürger bedeuten würde, der Mensch ist von Haus aus ein Freidenker, nimmt man ihm dies, ist er nicht mehr als eine Drohne in einem Bienenstock! Ich bin auch für Regeln, und das diese eingehalten werden werden sollten, aber nicht auf kosten des freien Willens und dem Recht auf freie Meinungs-Äußerung! Dies sind die Punkte die einen Menschen zum Menschen machen! Ich bin nicht für totale Anarchie, diese ist auch nicht im Internet gegeben, es gibt genug Regeln und Überwacher die dafür sorgen das sie eingehalten werden, wir brauchen nur nicht irgendwelche Marionetten die dafür sorgen sollen das alles weiss im Internet ist, das Leben hat viele Grauzonen in allen Schattierungen die es auch im Internet gibt!

Und mal ehrlich, ein bisschen stress hat noch keinem geschadet, es würd zeit das der Deutsche Bürger mal seinen Hintern hochbekommt! Und mal wirklich seine Meinung sagt!

MFG

Wolverine_DH

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber:

Ich weiß nicht wie es dir so geht, aber mir ist ein Staatensystem lieber als totale Anarchie in der das Faustrecht regiert :daumen: Würde auf Dauer etwas stressig sein.
dieses Foto zu verlinken könnte man schon als Mobbing verstehen, ich sehe es so! Dieser Mann hat seine Überzeugung, und ein Recht darauf. Anarchie in Real ist meistens nicht Clever, wenn dich die "Anarchie" im Internet stört, kannst du einfach deine Leitung durchschneiden und dem Diktator folgen!
Und noch was, übertrage doch bitte mal dein "Faustrecht" auf das Internet(?!)
Edit: ich bin mit den 10 Geboten und den Gesetzen der Physik zufrieden.
Edit: Es ist ja nich so das hier nur die absolute Terrorelite(oh ein Paradoxon) und KInderschänder verbannen wollen, sondern auch "Websiten mit unwahrem Inhalt" etc. So dieser Begriff ist ja Politiker-typisch in die Unendlichkeit dehnbar, so konnen zB Websiten gesperrt werden welche folgendes enthalten: 1. Lügen/Puschs/korrupte Geschäfte aufdecken. 2. nicht eingehaltene Wahlversprechen verdeutlichen. 3. zur Demo/ zum Aufmarsch motivieren etc.etc. Wenn die korrupten Vielverdiener, mit gemäßigtem Nebenverdienst, diese Sachen durchbringen... werde ich umstandliche Proxys brauchen um die Täglichen Skandale nicht zu verpassen.^^ die einzigste Minderheit die ich verachte sind die Lobbyisten!!!

Zuletzt bearbeitet:

...bla bla bla... die Frage (ich hab´ das schon desöfteren erwähnt) ist doch wen es wiedermal trifft.
Die KIPO tauscher tummeln sich sowieso in geschlossenen Netzwerken und nutzen andere Wege an ihre Schmuddelsachen zu kommen. (unter anderem auch weil es für die keine sichere Bezahlmethode über´s I-net gibt) siehe auch hier: “Es gibt keinen Markt für Kinderpornographie” Schaltzentrale

Alle anderen mit krimineller Energie werden unzensierte DNS Server und ausländische proxy´s nutzen.
Mit geklauten Internet Sticks, geklauten Zugangsdaten und gehackten WLAN´s kommen die auch unerkannt ins Netz (selbst wenn die keinen eigenen Zugang bekämen) zur Not würden Strohmänner gekauft...
Bei diesen Leuten hätte auch ein "Bundestrojaner" wahrscheinlich keine Chance. (zumal die wirklich relevanten Daten wahrscheinlich sowieso auf externen Platten oder Online gehostet und verschlüsselt sind...)

Mit E-mail Wegwerfadressen und Nutzung eines Webmailers sind auch keine E-mails auf dem Rechner gespeichert. Mit Prepaid bzw. gestohlenen Handys könnten sie auch so einiges anfangen...

Also trifft es nur die, die keine oder wenig Ahnung oder sowieso nichts illegales vorhaben. Es werden somit die potentiellen "Opfer" zum erneuten "Opfer" durch den Staat.
Wahrscheinlich würden noch ein paar "Blödmänner" gestoppt die einfach nur aus Dummheit oder Unreife den anderen zur Last fallen.
Betrügerische Abzocke kann und muß mit den vorhandenen Gesetzen bekämpft werden.
Es gibt ja schliesslich ein Rücktrittsrecht. Eckpunkte der Widerrufsfrist bei Online-Verträgen Internetrecht, Computerrecht Ratgeber 123recht.net

Und zum Schluss nochmal: Das Internet ist nicht von / durch ein paar deutsche Cybercops von Deutschland aus kontrollierbar!
Und da es niemals möglich sein wird ALLE Länder der Erde an einen Tisch zu bekommen und weltweite Regeln (die dann auch überwacht werden) festzulegen, wird es immer nur eine Art "Zensur" sein die nur eine fragwürdige Wirkung hat.;)

Zurück