Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Es kommt nicht auf die Art der Lieferung an, sondern auf die Art des Vertragsschlusses. Der Vertrag wurde hier per Internet geschlossen, somit liegt ein Fernabsatzgeschäft vor. Das ist das sog. Verpflichtungsgeschäft, das ist völlig unabhängig von den beiden Verfügungsgeschäften (Abstraktionsprinzip). Der Kaufvertrag wurde hier also per Internet geschlossen und fällt somit in den Regelungsbereich des FernAbsG. Die Art der Lieferung ist unerheblich. Wenn unser Freund nach der Bestellung auf der Seite eine Bestätigungsemail bekommen hat, ist ein wirksamer KV entstanden und das via Internet. Der Rest ist irrelevant.
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Aus seinem Post, dem erste Satz, entnehme ich das er direkt in einem Arlt Shop/Store war...
 
Richtig. Er war im Shop vor Ort, es existiert keine Internet Bestellung.
Außerdem. Eine automatisch erstellte Bestellbestätigung per Mail stellt noch keine Annahme dar und somit wäre auch noch kein KV zustandegekommen.

Die Annahme und das zustandekommen eines KV findet idR durch das konkludente versenden der Ware seitens des Händlers statt.
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Ohman Leute, wieso geht ihr in den Shop und bestellt nicht bequem online? :(

In dem Fall, muss man wohl darauf hoffen dass man einen netten Verkäufer erwischt.
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Es wird ihm nichts übrig bleiben als in den Shop zu wandern, die Karte reklamieren und hoffen das sich Arlt kulant zeigt und die Karte gleich tauscht.
Ende.
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

So Leute,
Ich war gerade beim ARLT und habe dem netten Verkäufer das Problem geschildert, dieser hatte mir dann auch gesagt, dass die Grafikkarten von Gigabyte oft bei denen zurückgehen wegen eben diesen Bildstörungen.
Er bot mir freundlicher Weise auch gleich an, die Gigabyte GTX 780Ti WindForce 3X OC gegen eine neue MSI GTX 780Ti TwinFrozr auszutauschen, wobei ich sogar 10€ zurückbekommen habe, da die Gigabyte zur Zeit beim ARLT 10€ teurer ist als die von MSI.
Echt ein klasse Laden, aber ich hatte auch echt Glück^^
Der Verkäufer hat die Grafikkarte gleich bestellt, da sie diese Karte nicht im Lager hatten.
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

msi stellt super nvidia karten her, damit sollte er zufrieden sein :)

Bei Gigabyte hört man leider immer öfter das sie laut sind und bildstörungen haben und auch oft spulenfiepen, ich würde immer wieder eine msi kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Dafür wurde auf 3 Seiten ein Papiertiger aufgebaut :D. Dann viel Freude mit dem jungen Tier:daumen:
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Jo noch mal kleine Rückmeldung:
Die MSI ist heute gekommen, echt schmuckes Stück.
Läuft sehr gut, allerdings hat die Karte auch Spulenfiepen, was aber nicht mehr so stört ;)
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

Ok gut zu wissen. Schade das die 780er da so oft Probleme mit haben......
 
AW: Rückgaberecht bei in der Filiale bestellter Grafikkarte

@schmiddi2106
Ja, aber so schlimm ist es doch nicht, es fängt erst so ab 200FPS an.
Zudem ist die Karte auch sehr viel leiser als die Gigabyte :D
 
Zurück