Rückblick: Die besten Filme des Jahrzehnts

AW: Rückblick: Die besten Filme des Jahrzehnts

Hmm, Avatar. Die Geschichte ist absolut nix neues, Cameron verfrachtet eigentlich nur ein altes, verbrauchtes Klischee in ein modernes Setting.
Den Film selbst hab ich noch nicht gesehen, mich aber schon mal darüber informiert, um was es da eigentlich genau geht - das erinnerte mich zuerst an "Der mit dem Wolf tanzt".
Den Film werd' ich mir auf Blu-Ray zulegen, seit "STAR WARS: Episode 3: Die Rache der Sith", schaue ich kein Film mehr im Kino, ich will beim Filme gucken meine Ruhe haben.

Hmm, Avatar. Die Geschichte ist absolut nix neues, Cameron verfrachtet eigentlich nur ein altes, verbrauchtes Klischee in ein modernes Setting.
Den Film selbst hab ich noch nicht gesehen, mich aber schon mal darüber informiert, um was es da eigentlich genau geht - das erinnerte mich zuerst an "Der mit dem Wolf tanzt".
Den Film werd' ich mir auf Blu-Ray zulegen, seit "STAR WARS: Episode 3: Die Rache der Sith", schaue ich kein Film mehr im Kino, ich will beim Filme gucken meine Ruhe haben.
Da würde ich mir einen Kinobesuch doch nochmal überlegen. Inhaltlich hat der Film zwar nicht so wahsinnig viel zu bieten und mit The Last Samurai wurde die mehr oder weniger gleiche Geschichte schon besser verfilmt, optisch ist der Film aber ein richtiges Spektakel, besonders in 3D.

Keine Chance. Bevor mich nochmal in ein Kino schwinge, schaue ich mir Filme ja noch lieber auf DVD auf einem PAL-Röhren-Fernseher an.:ugly:
Ich hab zwar noch kein richtiges Heimkino-System, aber in aller Ruhe am PC ohne richtiges 3D ist das Filmerlebnis immernoch besser, als im Kino mit 3D, wo jeder dazwischenquakt und lauter Köpfe im Bild sind.

Stimmt, 8 Mile war auch toll;)

Matrix Reloaded und Revolutiuons fallen mir aber noch als wahrscheinlich größte Enttäuschung dieses Jahrzehnts ein.

Keine Chance. Bevor mich nochmal in ein Kino schwinge, schaue ich mir Filme ja noch lieber auf DVD auf einem PAL-Röhren-Fernseher an.:ugly:
Ich hab zwar noch kein richtiges Heimkino-System, aber in aller Ruhe am PC ohne richtiges 3D ist das Filmerlebnis immernoch besser, als im Kino mit 3D, wo jeder dazwischenquakt und lauter Köpfe im Bild sind.

Das dazwischenquaken geht mir auch oft richtig auf die Eier. Immer sitzen kleine Kinder neben mir die dann ablachen wie sonst was wo es gar nichts zu lachen gibt, oder ihre Eltern mit irgendwelchen Filmdetails volllabern, oder ein Typ neben mir sitzt der meint zu jeder Scene ein Kommentar loswerden zu wollen, oder welche die sich allgemein wärend des Films unterhalten...
Immer in diesen Situationen muss ich mich gewaltig anstrengen damit mir nicht mal die Hand ausrutscht...:ugly:

Hangover fällt mir btw. noch ein.

Da kann ich dir nur zustimmen. Mich nervt es immer wieder, wenn ich doch mal im Kino bin, dass man dann immer nur ein Teil des Bildes sieht, weil irgendwelche Köpfe mir das Bild einschränken. Dazu kommt noch der hohe Preis für die Tickets und die Anfahrt, sowie der Zeitaufwand und die meiner Meinung nach unbequemen Sitze (Jedenfalls nach längerem Sitzen, weil man sich kaum anders hinsetzen kann). Da genieße ich die Filme doch lieber bei mir zuhause.

Da kann ich dir nur zustimmen. Mich nervt es immer wieder, wenn ich doch mal im Kino bin, dass man dann immer nur ein Teil des Bildes sieht, weil irgendwelche Köpfe mir das Bild einschränken. Dazu kommt noch der hohe Preis für die Tickets und die Anfahrt, sowie der Zeitaufwand und die meiner Meinung nach unbequemen Sitze (Jedenfalls nach längerem Sitzen, weil man sich kaum anders hinsetzen kann). Da genieße ich die Filme doch lieber bei mir zuhause.

Ihr habt beide Recht!
Bei uns im Landkreis gibts paar schöne alte Kinos , keine Frage!
Da aber nur im be********* Cinemaxx die Filme kommen die mich interessieren(meistens zumindest) , schau ich auch lieber daheim DvD...
(Popkorn auf den Sitzen , verklebter Boden etc; aber auch nur im Cinemaxx,das kennt ihr ja)

Omas von der Müllhalde :ugly:

Ne im ernst: Puh,schwer zu sagen alle Filme die ich geckugt habe smag ich irgendwie...
Film des Jahrzehnst: Shopaholic vielleicht
Aber nicht Avatar oder Saw,ich weiß echt nicht was alle die so toll finden

Wanted
Doom
Shooter
Serenity
Iron Man
Max Payne
Transformers
Underworld
X-Men
Wall-E
...

Herr der Ringe Trilogie
Batman - The Dark Knight

2012 war ein sehr guter film ...
mehr fallen mir grad net ein ...

2012 war ein sehr guter film ...
mehr fallen mir grad net ein ...

Kein Langzeitgedächtnis. :D

No Country for Old Men
Lost in Translation
The Fountain :daumen:
Das Leben der Anderen
Death Proof
Der Alte Affe Angst
Auf der anderen Seite
9 Songs :devil:

und noch viele mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Alle Jean Reno Filme würde ich mal sagen, Leon - the professional war meiner Meinung nach einer der besten Filme.

The Fountain ist auch nicht schlecht, manchmal jedoch recht verwirrend wenn man sich nicht ganz aufn Film konzentriert und nebenher etwas anderes machen will...

Ist "Léon - Der Profi" nicht von 1994?
Aber der Film ist gut.
The Fountain hab ich auch zweimal geguckt. Beim ersten mal nicht konzentriert genug geschaut.

"In 3 Tagen bist du Tot", von unseren österreichischen Freunden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Herr der Ringe ganz klar die Nummer 1!
Und sonnst gabs viel zu viel andere gute Filme um sie aufzuzählen, aber Die HdR Triologie schlägt alles um Längen!:hail:

Es gab viele gute Filme, aber bevor ich die Liste derer aufzähle die für mich was besonderes sind: Herr der Ringe hat sie alle mit Abstand geschlagen!

- Fluch der Karibik 1-3
- Spider Man 1-3
- Transformers 1
- Hero
- Firefly / Serenity
- Black Hawk Down
- Brügge sehen... und sterben?
- Ice Age 1 + 3
- Alexander der Große
- 300
- Inglorius Basterds

Es gibt zwar noch Filme die ich irre gern mag (zB Fast & Furious 1+4) aber die würde ich trotzdem nicht zu den "besten" zählen.

Ach Gran Torino hatte ich ganz vergessen. Finde den Film so hammer geil.

Zurück