Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt

AW: Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt

Fack the Majors! Glücklicherweise ist Punk davon nicht betroffen, wenn man mal von Komerzpunkern wie Green Day absieht.

AW: Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt

Muahahahar... geschieht euch recht, ihr Abzocker !!!

auch mal schön zu hören, dass die tolle bürokratie nicht nur die armen bürger bestraft:daumen:

Selbst wenn die Beschwerde rechtzeitig eingegangen wäre, eine private Kopie eines Mediums das man selbst besitzt ist etwas selbstverständliches und Ich denke nicht, dass ein Gericht diese verbieten würde, nur damit man sich zwei mal die gleiche CD kaufen muss falls man sie im Auto und zu Hause hören möchte, und somit den Labels einen Gefallen tut.

Man merkt es in der letzen Zeit immer mehr, dass die Musikindustrie auf dem absteigenden Ast sitzt. Kann man die Musik nicht mehr verkaufen, wird eben versucht mit klagen an Geld zu kommen.

Wir Deutschen können stolz auf unser BVG sein. Wie oft haben die Richter bereits Vernunft und Weitblick bewiesen. Und diesmal Wieder.

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das BVG die einzige politische Instanz, die sich einigermaßen Augenmaß bewahrt hat (auch wenn das Urteil hier nur aus formalen Gründen so ausgefallen ist) .

:daumen:

Wir Deutschen können stolz auf unser BVG sein. Wie oft haben die Richter bereits Vernunft und Weitblick bewiesen. Und diesmal Wieder.

Hast Du den Artikel eigentlich gelesen???
die eigentliche frage, ob eine privatkopie verfassungsrechtlich zu beanstanden ist, wurde gar nicht verhandelt. aus rein formellen gründen wurde die klage abgewiesen.

mir wäre es lieber gewesen, wenn die frage geklärt worden wäre

Hast Du den Artikel eigentlich gelesen???
die eigentliche frage, ob eine privatkopie verfassungsrechtlich zu beanstanden ist, wurde gar nicht verhandelt. aus rein formellen gründen wurde die klage abgewiesen.

mir wäre es lieber gewesen, wenn die frage geklärt worden wäre

Ändert nix. Ist aber mehr als Peinlich für die Kläger.
Das BVG hat schon oft unsinnige Klagen abgewiesen. Wenn die Frage geklärt werden soll - muss die Musikindustrie erstmal eine berechtigte und korrekte Klageschrift anbringen.
Also - ich nenn das ne schallende Ohrfeige. Die Richter dürfen nicht - aber ich darf - die betreffenden Anwälte der Musikindustrie als inkompetent bezeichnen.

Man merkt es in der letzen Zeit immer mehr, dass die Musikindustrie auf dem absteigenden Ast sitzt. Kann man die Musik nicht mehr verkaufen, wird eben versucht mit klagen an Geld zu kommen.
Selbst Schuld. Wer nur noch Schrott produziert.
Für mich war in diese Richtung der größte Reinfall wohl das neue Rammstein-Album.

Ooooh. Das ja ne janz traurigje jeschichte. :heul:

(ätsch! :ugly:

Richtig so! Danke BVG!

Um Nelson zu zitieren: "HaHa!" :devil:

na mal was gutes für uns ^^

Ich dachte wir zahlen schon Urheberrechtsabgaben unter anderem für CDs?
Auf der einen Seite, wollen Sie kassieren und gleichzeitig das Verbieten, für das sie kassieren. :ugly::what:

Man zahlt GEMA-Gebühren, davon sehen die Labels aber auch nichts, das ist eher das Prinzip von GEZ/Kultur"flatrate" (nur in dem Fall halt der Minutentarif :ugly: )

Zurück