AW: Rückschlag für Musikindustrie: Verfassungsbeschwerde gescheitert - Privatkopie weiter erlaubt
ach wen juckt das schon? die "menschheit" sollte sich nicht alles gefallen lassen, was einem so tagtäglich vorgeschrieben wird. raubkopien oder schwarzkopien hin oder her, man wird diese sache nie wirklich kontrollieren können. es macht doch eh fast jeder, was er für richtig hält. die meisten leute wird diese nachricht sowieso nie erreichen. ich meine, klar will jedes musiklabel seine "werke" schützen wollen, aber das wird ihnen NIE gelingen. man braucht doch nur jeden tag auf xrel und konsorten vorbei schauen, da kommen tagtäglich so ein haufen releases, da kommt man gar nicht hinterher. ich habe früher auch oft auf solchen seiten rumgeguckt, aber mittlerweile hat sich das auch wieder gelegt. wirklich gute spiele, oder musik alben kaufe ich, einfach nur aus respekt gegenüber den musikern, oder spieleherstellern, aber selbst dort kommt mittlerweile nur noch schei*e!!! ich hatte mit 16 jahren ca. 40 original musik alben im schrank stehen, aber nur weil mir die musik gefallen hat. ich habe auch sehr oft alte alben, von ca. 1990 bis 199x gekauft und es hat sich eigentlich immer gelohnt. ok, selten war auch mal ein kleiner fehlgriff dabei, aber wirklich bereuen tue ich es nicht, weil mich die hip-hop musik (auch wenn hier bestimmt viele "hater" sind, aber ihr geht mir am ***** vorbei

) immer noch begeistert wie am ersten tag. ich habe früher wirklich kaum musik gehört, bis ich dann mal auf den geschmack gekommen bin und seid dem respektier ich die guten werke auch. klar, auch ich lade hin un wieder mal ein album illegal runter, aber in erster linie um mal rein zu hören. die preise werden ja auch immer unverschämter, wenn man sich mal anguckt was so ein album bei karstadt, mediamarkt usw. kostet, aber so ist das eben.
das letzte musik album, welches ich mir für einen guten preis angeschafft habe, hat sage und schreibe 3,48 pounds gekostet, natürlich bei amazon.co.uk aber für den preis ist das einfach nur spitze. das letzte teure album von ice cube "raw footage" hat zwar ca. 15€ gekostet, aber ok, wenn man zeug kaufen will ist es noch in ordnung.
also ich glaube die meisten können sich denken worauf ich hinaus will! sollte dem nicht so sein, bitte um rückmeldung.