Ruckler in Intros bzw Videosequenzen

Klee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen! Ich habe bei vielen Spielen Ruckler in Zwischensequenzen bzw Intros. Sieht wie Laderuckler aus. Diese treten bei Szenenwechseln auf. Spiele selbst laufen meist in Ultraeinstellungen in 3440x1440 flüssig. Habe eine 2080ti mit amd 3900x, 32gb ram und einer corsair mp600 ssd die extrem schnell ist. Mb ist ein x570 msi pro carbon. Sound über Nubert aktiv Lautsprecher. Eingebauter soundblaster meist nicht in Verwendung. Lg, ich würde mich über entsprechende Ideen freuen?

Ich habe bei vielen Spielen Ruckler in Zwischensequenzen bzw Intros
Lass dir mal die FPS anzeigen. In sehr vielen Spielen werden die Zwischensequenzen nämlich anders gerendert als das reguläre Spiel. Viele Spiele zeigen die Zwischensequenzen nämlich oft nur mit 60 FPS z.B., das hat u.U. gar nichts mit deinem System zu tun, sondern mit dem Spiel.
Das letzte Spiel bei dem das besonders auffällig war bei mir war Battlefront 2. Die Cutscenes waren im Gegensatz zum Spiel eine Diashow, das ist aber halt einfach so im Spiel programmiert.

Also einfach mal FPS anzeigen lassen und Auslastung der Graka, z.B. mit MSI Afterburner oder mit HWinfo + RTSS
Ich vermute, du wirst sehen, die Cutscenes laufen mit anderen FPS und die Auslastung wird sinken in den Cutscenes.

Nur ssds die langsamsten ca 500mb lesen/schreiben
Lass dir mal die FPS anzeigen. In sehr vielen Spielen werden die Zwischensequenzen nämlich anders gerendert als das reguläre Spiel. Viele Spiele zeigen die Zwischensequenzen nämlich oft nur mit 60 FPS z.B., das hat u.U. gar nichts mit deinem System zu tun, sondern mit dem Spiel.
Das letzte Spiel bei dem das besonders auffällig war bei mir war Battlefront 2. Die Cutscenes waren im Gegensatz zum Spiel eine Diashow, das ist aber halt einfach so im Spiel programmiert.

Also einfach mal FPS anzeigen lassen und Auslastung der Graka, z.B. mit MSI Afterburner oder mit HWinfo + RTSS
Ich vermute, du wirst sehen, die Cutscenes laufen mit anderen FPS und die Auslastung wird sinken in den Cutscenes.
Ist mir bei einigen Spielen aufgefallen. Ist meist nach einem Perspektivenwechsel oder ähnlichem in den ersten 2-3 Sekunden oder so. Dann läufts rund. Zb bei rennspielen ist das nervig wenn Schnelle kameraeinstellungswechsel alle 5-10 sek vorkommen
Schaut wie laderuckler aus. Ich frage mich nur auf welchem System das dan einwandfrei funktionieren soll wenn nicht auf so einem

Zuletzt bearbeitet:
Zb bei rennspielen ist das nervig wenn Schnelle kameraeinstellungswechsel alle 5-10 sek vorkommen
Das ist ja dann aber keine Zwischensequenz? Also tritt es auch wann anders auf?
Dann müssten wir jetzt doch bitte erstmal wissen um welche Spiele es geht und dann am besten mal ein Monitoring vom Spiel mit Afterburner oder HWinfo + RTSS. Am besten nimmst du vielleicht sogar ein Video auf. Damit lässt sich das am besten identifizieren woran das liegt. Weil wenn das Spiel an sich flüssig läuft, muss es ja an was liegen.

Zurück