Ruckler in Crysis trots hoher FPS

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Hi habe gestern mal angefangen Crysis zu zocken, aber irgendwie ruckelt es sehr oft beim Spielen, die FPS sind meistens so im Bereich von 20-40FPS.
Aber trotsdem Ruckelt es die ganze Zeit vor allem wenn ich mich umschaue, die FPS bleiben dann konstant hoch (~30fps) aber trotsdem ruckelt es, oft bleibt das Bild für etwa 1 sec "stehen" als hätte ich nur 1 fps.
Das passiert selbst wenn ich alle einstellungen auf niedrig stelle, normal zocke ich aber auf mittel-hoch.
Die CPU ist meisten nur zu 50-70 ausgelastet und auch der RAM ist nur zu max 85% belegt.
Kann mir jemand sagen wieso es so ruckelt und wie ich das Problem beheben kann???
Schonmal danke im Vorraus
MfG MajorGuns

hi,
hatte das auch mal.
hast du irgendwelche grafik oder chipsatz treiber gewechselt?
das war das bei mir,zb:hab nforce 15.25 drauf gemacht und hatte das selbe problem,genau das selbe.habe dann den älteren 15.23 drauf gemacht,
und diese ruckler waren weg.und nen ältern graka treiber drauf gemacht.danach lief alles wieder top.

wenn das nicht hilft,vlt läuft ja was unstabil zb.cpu oder graka oder evtl ram.

mfg

Mods, Configs oder ähnliches habe ich nicht draufgemacht, nur den 1.2er Patch aber der hat auch nichts geändert vorher und nachher gleich ruckelig.
Treiber habe ich den neusten von ATI und den für das Intel P45 drauf der im Lieferumfang war.
@ HeNrY: Meine Festpaltte hat nur 5,7 ind der Vista leistungsbewertung kann es daran liegen ???

Ne nee denke nicht ^^

Also einmal defragmentieren.
Wobei das nachladen beim umgucken meist an ingame einstellungen liegt. Nur komisch dass es auch passiert wenn du alles auf niedrigen Einstellungen hast. Sonst mal in den Treiberoptionen, Menü AA ausmachen falls an. Kann man ja mal probieren =)

Ich hatte das Problem sonst als ich nur 2 Gigabyte Ram hatte und als ich die Vegetation-Sprites usw. also kurz gesagt die umgebungsdetails so erhöht hab dass er das alles beim umschauen nicht so schnell laden konnte. Aber du hast 4 GIgabyte und verändert haste ja auch nichts...

Also werde gleich mal defragmentiren, AA habe ich schon aus und wo ich noch (vor kurzem) 2GB RAM hatte hat es auch schon so geruckelt washalb ich es nicht weiter gespielt habe aber jetzt habe ich 4GB RAm und es hat trotsdem nichts geändert, Bewegungsunschärfe habe ich auch aus..... :(

Ich glaube nicht weil ich habe ja kein MultiGPU system und das Bild läüft ja immer für einige Sekunden mehr oder weniger flüssig und stockt dann für etwa 1 sec jedesmal ich glaube ich werde mal ein video davon machen kann man schlecht beschreiben....

ich habe das problem auch und es kommt vom grakatreiber und vom arbeitsspeicher - das problem habe ich vermndert bekommen idem ich den catalyst 9.1 draufgemacht habe
zudem habe ich den arbeitsspeicher hochgetaktet und es hat dann problemlos gefunzt - ur der pc stürzte immer ab...

und könnt ihr bitte endlich mal die ****** halten mit euren scheiß mikrorucklern??
das ganze hat aber auch garnichts mit dem mikrorucklergequatsche zu tun!
ich hae hat eine 4870 x2 aber mit mikrorucklern habe ich gar kein problem!
microruckler sind nicht mit nachladerucklern zu vergleichen!!!!

und mit cionara performance config geht das ganze auch nicht besser!

ist es bei die so wenn du dich schnell im kreis drehst das es in der ersten drehrunde andauernst ruckelt aber in den nächsten nicht?

schmeiß zum test einfach mal die cvargroups raus und mach z.b. meine oder cinioras config rein.-

Keep cool :D
Aber warum redest du von meiner Config jetze ?
Die ist übrigens ausschließlich für die Real-Lifesis-Mod gedacht
und mit dieser zu verwenden nicht dass da jetzt wer was falsch versteht ^^
Sonst siehts game nämlich etwas düster und komisch aus.
Aber naja soll ja nicht off topic werden.

Mal schauen ob Majorguns da noch ein Video von den Rucklern macht.

Naja es ist eigendlich fast immer wenn ich mich drehe o.Ä., aber du hast recht Microruckler sind das ganz bestimmt nicht.
Was ist den eine "cvargroups" ???? und wie mache ich eine / deine config rein?
MfG MajorGuns
@ Cionara: das mit dem Video habe ich mit Fraps 1.9 irgendwie nicht hinbekommen in Crysis wird nichts von Fraps angezeigt, keine FPS etc als wäre es nicht an.....

Also so an sich würde ich sagen dass es wenn es ohne Modifikation schon so ist dadurch nicht besser werden wird. Denn du hast ja schon gesagt dass du alles auf minimum probiert hast.

Aber für alle Fälle... die autoexec.cfg im Anhang in den Ordner Crysis\Game\Config einfügen.

sag ich doch

es ist ein generelles problem

hier meine config - ist aber wurst welche du nimmst - nur bei meiner könnte ein spiel zur diashow werden weil sie eben ncht wie cios auf quali und speed aus ist sondern nur auf quali - und zudem beta..

hier der quicklink

File-Upload.net - autoexec.cfg

ud jetzt gehst du einfach unter game-config-unf löscht den ordner cvargroups (aber vorher backu machen)

jedoch wie gesagt - es ist nicht die ltzte config - sondern version 4.9

Ja habe die Config von Cionara ausprobiert und die ruckler beim umdrehen sind deutlich verringert worden, so ist das Spiel einigermaßen spielbar.
Die Restlichen Ruckler liegen wohl an der Hardware direkt......
Danke euch für eure Hilfe, das mit dem Video habe ich übrigens zwar noch hinbekommen mit ner neuen Verso von Fraps, allerdings war es über 800Mb groß (30 sec :ugly:) und ich hatte kein Programm zum umwandeln.....
MfG MajorGuns

Zurück