Ruckeln in Abständen

metal gear 4 ever

Kabelverknoter(in)
Ruckeln in Abständen

Hallo,
Ich habe das Problem, dass seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe auf meinem Laptop alle Spiele (CoD 6; Assassins Creed; Starcraft 2...) erst flüssig laufen, dann aber alle 5 sec. anfangen für ca. 2 minuten zu laggen. hab den neusten Graka Treiber installiert, bringt nichts. Was meint ihr, woran köönte es liegen, ich möchte nochmal betonen, dass es erst ist, seitdem ich mein system neu aufgesetzt habe.(habe einfach windows 7 nochmal neu draufgespielt, grund is ja jetzt egal, deswegen bitte nicht fragen)
__
mein System:

Intel core I5 430m 2.5 ghz
ATI Mobility Rad. 5650; 1GB
4 GB Ram
500 GB Hard drive

AW: Ruckeln in Abständen

moin,

vll. mal Festplatte defragmentieren?
Hast du auch vor dem Grafiktreiber noch den Chipsatz treiber installiert ?

chipsatz treiber???
whats that, wozu braucht man das und kann man das auch danach noch installieren?
edit: hab den treiber auf der support seite der herstellers gefunden, kann ich den jetz danach auch installieren oder graka treiber deeinstallieren und alles noml??

hast du für deine grafikkarte einen normalen treiber genommen oder einen mobilen treiber? die normalen treiber machen nämlich oft probleme bei notebookgrafikkarten.

klar kann man den chipsatztreiber nachträglich installieren.
ist doch kein problem. kannst mal im gerätemanager schauen, ob du gelbe zeichen siehst. [Fragezeichen/Ausrufezeichen]

die gelben zeichen bedeuten, dass treiber fehlen oder nicht richtig funktionieren.

Schau doch nochmal expliziet nach einem passenden Soundtreiber,da es meist CPU-gestütze OnBoards sind bei Laptops,kann dir die Soundkarte auch diese Ruckler reinhauen.

Zurück