Ruckeln: G5 Refresh auf Steelseries QcK

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe nun schon längere Zeit eine G5 Refresh, welche ich auf einem Steelseries QcK (Stoffpad) betreibe. Das Problem dieser Kombination: Sie ruckelt! Dieses unsaubere Zucken kann man bereits im Windows beobachten und wirkt sich auch z.B. in BF 3 aus (60 FPS @ Vsync und bei Mausbewegung zuckelt es!). Es ist derart schlimm das teilweise sogar Fenster im Win7 bei normaler Bewegung geschlossen werden, da das OS denkt ich würde "shaken" und somit alle Fesnter schließen wollen.

Ein FW update existiert zwar für die G5, das derartige Probleme auf Stoffpads vermeiden soll, dieses funktionert aber nicht mit der "Refresh". Ich möchte mitlerweile auf gar keinen Fall mehr Hartplastik oder Metallpads verwenden, da mir das Gefühl beim Aufliegen des Handballens einfach nicht zusagt.

Was bleibt mir nun? Muss ich eine neue Maus kaufen um das GEruckel in den Griff zu bekommen, oder was schlagt ihr vor?

also meine kone+ hat surface tracking....
die maus tastet den untergrund ab und stellt sich auf die oberfläche des jeweiligen pads ein..
hat die g5 sowas auch?
solltest du dann mal machen...
oder die polling rate auf max setzen..wenn die sowas kann...
auf jeden fall solltest du die abtastrate auf maximum setzen...
oder ein pad kaufen,das mit der g5 harmoniert..sprich ..andere user gute erfahrungen damit haben...
zb...meine roccat kone+ rennt auf nem roccat taito max mtw-edition...ist halt dafür optimiert worden..
ps:und die firmware der maus aktuell halten...

Dpi sind nun auf max gestellt und geschwindigkeit ingame runter. Das Verhalten ist auf dem Stoffpad tatsächlich besser:daumen: Auf dem Tisch ruckelt es dennoch weniger....

Polling Rate ist leider nicht einstellbar.

er springt etwas. Ich mache eine Bewegung von links nach rechts, der Mauszeiger wackelt im Win etwas nach oben und unten, wie die Aufzeichnung einer Herzfrequenz oder so ähnlich. Dies geschieht nur auf Stoff, da dort wohl jedes Gewebeteil abgetastet wird. (vermutung)

Seitdem ich die Abtastung auf max habe ist es jedoch etwas besser. Evtl. ist die G5 ja einfach nicht mit Stoffpads kompatibel.

Zurück