QPad oder Steelseries qck/qck+ ?

Sky1337

Kabelverknoter(in)
Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Mousepad zulegen, weil mein jetztiges, das Revoltec Lightpad Precision, zu klein ist und nicht vernünftig gleitet.
Ich selber bin ein Mid-Sense Spieler und habe die Logitech G5 ohne Gildes.

Meine Wahl fällt auf das QPad - CT - Medium und auf das Steelseries qck+
bzw. das qck welches kleiner ist.

In den Beschreibungen hören sich beide sehr schmackhaft und überzeugend an.

Das QPad hat eine Spezialbeschichtung (Hybratek™ Coated soft top) was eine sehr gute Laufruhe garantieren soll.

Das mousepad von Steelseries ist schon relativ gekauft worden und viele meinen es sei das perfekte gaming Mousepad auf Textilbasis .. kann ja sein.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das qck+ auf meinen Schreibtisch Platz findet da es 450mm x 400mm x 2mm groß ist, was für mich schon fast einer Tischdecke ähnelt.
Das normale qck ist kleiner aber gibt es nicht in den passenden Designs, denn das Auge spielt mit ;) .

Vielleicht habt ihr schon Erfahrung mit einem dieser Mousepads gemacht. Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Erfahrungen und Ratschläge schreiben würdet.




P.S.
Ich habe mal ein Foto von dem Teil des Schreibtisches gemacht wo das Pad hin soll. Insgesammt 575mm x 535mm, bloß steht dort auch meine externe Festplatte welche nurnoch einen Platz von 410mm x 535mm freilässt.
 
Auf jeden fall das QcK oder das Qck+, ich benutze beide, das Qck unterwegs und das große auf dem Schreibtisch.
Da dein jetziges Mauspad auch nicht riesig ist würde ich das Qck empfehlen. Solltest Du ein größeres wollen, das halt das+, das ist so dünn bei mir stehet Tastatur oder Laptop auch zum Teil drauf, weil mein Schreibtisch klein ist.
Kann beide nur empfehlen, Laufruhe perfekt und Qualität spitze!

Beste Grüße
 
Hat sonst noch irgendjemand Erfahrungen?
Ich hab noch dazu gelesen das manche Gamer Probleme mit der G5 in Kombination des Mousepads von QPad Probleme haben, es soll wohl die Maus oftmals springen. Manche sagen das Gegenteil.
 
Zurück