[Review] Roccat Taito vs Steelseries QcK+

hey mein review wurde mal wieder ausgekramt, freut mich :)

da ich jetzt noch einiges mehr an erfahrungen gesammelt hab kann ich das ganze direkt mit den neuen meinungen hier schnell ergänzen:

@roccat taito: ich hab mein taito einem kumpel gegeben, der ist zwar durchaus zufrieden, jedoch ist es nach dem waschen (genauso wie ich mein qck gewaschen habe, mit der hand im waschbecken) total wellig geworden - woran dass liegt weiß ich nicht, toll ist es zumindest nicht...

@ startwiderstand: nun. pcgh mag dass als negativ bewerten - für mich ist es ein absolutes muss! ich hab letztens mal wieder mein steelseries s&s rausgekramt und darauf treffe ich garnichts, ich brauche den widerstand wirklich und er stört mich nicht, es ist ja auch nciht so dass man gewalt braucht um die maus zu bewegen, nur bei hartplastikpads ist es ja fast so dass man die maus bei jedem zittern schon losrutschen lässt, das brauch ich nun wirklich nicht...

@netheral: wenn ich mich nicht irre hab ich gestern per tweet gelesen dass steleeseries die glides für xai/kinzu releasend hat! :)


im moment benutze ich ein goliathus, muss jedoch sagen, dass mir das qck immernoch einen ticken besser gefällt, mein qck+ fnatic edition ist jedoch leider mit wärmeleitpaste etwas verschmiert und schaut nicht mehr so toll aus. evtl. kommt bald entweder das nt+ oder ein qck heavy ins haus, dann werd ich wieder berichten, wie es sich spielt!
 
hey mein review wurde mal wieder ausgekramt, freut mich :)

@roccat taito: ich hab mein taito einem kumpel gegeben, der ist zwar durchaus zufrieden, jedoch ist es nach dem waschen (genauso wie ich mein qck gewaschen habe, mit der hand im waschbecken) total wellig geworden - woran dass liegt weiß ich nicht, toll ist es zumindest nicht...

Jop, mein Roccat Sense ist nach dem putzen auch wellig geworden... habe mir dann ein Roccat Taito geholt und da flutscht die MAus viel besser und auch deutlich leiser drüber :daumen:

Das einzige was mich ein bisschen am Taito stört, sind die SCHARFEN KANTEN ! Hätte ich die 1. Woche nicht mit einem Schweissband ums Handgelenk gespielt, hätte ich mir wahrscheinlich die Pulsadern am MAuspadrand aufgescheuert :D Aber mittlerweile gehts eigentlich mit dem Rand...
 
da muss ich dir (soweit ich mich noch erinnere... :D) recht geben, die waren relaiv scharf und hart leider.
 
Danke für den Test genau den habe ich gesucht :) muss mich auch gerade zwischen den beiden Pads entscheiden. Aber jetzt weis ich , ich nehm das QCK
 
Also mein Goliathus ist nach ca. einem halben Jahr Benutzung ganz leicht am Rand ausgefranst. Naja wenn sich dies verschlimmert, muss ich mich auch wieder entscheiden.
Wahrscheinlich wirds dann aber eins von Roccat, schon allein damit ich neben meinem Headset, Maus und Tastatur nicht ein uneinheitliches Steelseries-Logo habe :lol:
 
Hallo
habe auch ein Taito und wollte mal hören ob mir jemand sagen kann wie man dies am besten reinigt?
Einige sprechen hier von in die Waschmaschine damit da wird es aber wellig!!!
 
Am besten gar nicht mit Wasser an das Taito gehen. Meins war schon nach dem auspacken wellig. Kumpel hat es mit warmen Wasser und Duschgel versucht. Das kann man bei jedem Pad ohne Probleme machen. QcK´s stecken das weg und das UC auch. Nur das Taito mag Wasser nicht so wirklich. Das war nach der Handwäsche auch komplett wellig.
 
guten abend!

ich besitze eine roccat kone maus. habe für diese hier das taito und das qck normal.

für mich ist das qck einen takken besser als das taito.
es sollte aber jeder für sich selber heraus finden. beide kosten ja nicht die welt.

zur reinigung beim taito kann ich nichts sagen, da ich es nur kurz im einsatz hatte und wieder auf das qck umgestiegen bin.
dieses reinige ich mit einer bürste. es zeigt zwar leichte gesprauchsspuren aber franzt nicht aus.
 
hey, dann hast du ja in etwa die gleichen erfahrungen gemacht wie ich :).

mit ner bürste könnte man es beim taito sicherlich auch versuchen, da könnte natürlich nur das problem sein dass man die beschichtung beschädigt, also sollte man nicht zu doll bürsten, also wird man nicht viel dreck weg bekommen, mist. das ist wirklich ein minus-punkt den ich zum testzeitpunkt wirklich nicht vermutet hatte...:ugly:
 
Ich habe vor einigen Tagen mein Taito mit Wasser und Seife gereinigt. Reinigung erfolgte nur mit bloßen händen.

An sich blieb das Pad dadurch unbeeinträchtigt. Aber die Stellen, an denen schon Abrieb war, kommen jetzt stärker hervor.

Also ist das Taito im reinen Qualitätsvergleich mit QcK+ und Evergl. Titan als minderwertig zu bezeichnen. Bei letzterem hatte ich das Problem nach 2 Jahren nicht einmal ansatzweise. Man merkt an den Stellen auch eine etwas verminderte Gleiteigenschaft.

Da ich kein Profizocker und dazu nicht über alle Maßen flüssig bin, bleibt das Pad aber definitiv.

Auch möchte ich kurz vom Zalman Z-Machine berichten: Taugt nix die Matte. Die Oberfläche ist recht rauh und kratzig, hat jedoch gute Gleiteigenschaften. Aber die Gummi-Unterseite ist ein Witz. Das Teil geht über den Tisch als wäre es die Maus, total hart und porös.
Den Zack habe ich bereuht. ^^ Naja, wenigstens ist die Tube Zalman-WLP, die ich zum Versandsparen mitgenommen habe, für Kleinigkeiten ganz brauchbar, wie z.B. GPU-Ram oder recht kühle CPUS. ^^ Wenigstens etwas...
 
dann hol ich nochmal das thema heraus !
Ich habe beide mauspads ebenfalls und bin wohl einer der wenigen , der dass roccat taito besser findet .
qualitativ zeigt es bei mir keine mängel auf und ich finde es von den gleiteigenschaften noch besser als das qck !
ich spiele schon seit längerer zeit counterstrike source und wenn ich die beiden mauspads vergleiche , würde ich sagen für css ist das taito besser geeignet .
nebenbei , ist zwar kein stichhaltiges argument , mtw haben in css auch die meisterschaft mit dem taito geholt , klar sponsorenverträge etc. , trotzdem haben sie damit gut gespielt !
natürlich ist klar , ein mauspad ist nicht ausschlaggebend für die gesamte leistung , aber einen geringen und doch wichtigen anteil hat so ein teil schon .
so viel von mir , wahrscheinlich dem einzigen taito befürworter :lol:
grüße !
 
also wenn ich mir manchmal anschau auf was pro-gamer angeblich zocken und dann ne uralte röhre ne ms intelli usw seh glaub ich das is eher mehr marketing als das die wirklich mit dem zeug zocken. das sieht man meist nur auf offiziellen bilden aber eig zocken die ganz anders

und is bei jedem veschieden, ich mochte zb früher die werbegeschenk pads gern wo unten moosgummi hatten und oben weichen kunstoff. der eine sagt gibt nix besseres als ne tischplatte, nen weisses blatt papier usw :)
 
ja klar , das mtw von roccat gesponsort wird , ist schwer zu übersehen !
aber es existieren FAQs von den spielern , die ehrlich sind .
die meisten spielen nicht mit roccat mäusen , obwohl das auf der offiziellen page behauptet wird . Größtenteils MX518 , intelli , xai , naja ist auch nicht relevant für das thema ..
allerdings benutzen alle das roccat mauspad .
habe die finals angeschaut (esl tv ) , da war ebenfalls das taito auf den tischen :devil:
 
Zurück