Ruckel Problem

hatte noch keine zeit. Gerade Motorrad gefahren. Im laufe des Abends mach ichs mal, wenn ich nicht wieder besuch bekomme. Dann hab ich was anderes zu tun ^^

UPDATE:

Also hab mal eben so einiges Probiert. Rams getauscht, dann nur 2 Module benutzt, Antialiasing aus und noch einiges mehr.

Problem bleibt.

Meine Beobachtung: Merkwürdigerweise bleiben die fps gleich, mit oder ohne Antialiasing. Es sind immer um die 90. Find ich sehr komisch.
Und wenn dieses Ruckeln ist, bleibt ja wie schon erwähnt kurz das Bild stehen. Da ich ja eine 55nm Karte habe, habe ich ja auch dieses Spullenfiepen. Dieses setzt dann auch ganz kurz aus.

Vieleicht könnt ihr ja mit diesen infos was anfangen.

Mal ne Frage am Rande. Ist es möglich das dies durch AHCI verursacht wird oder ist das ne andere Baustelle. Würde jetzt nicht behaupten das es seit dem da ist, seit dem ich AHCI benutze, aber vor 2 Monaten hatte ich das Problem noch nicht und vor 2 Monaten hatte ich auch noch nicht AHCI an.

Ich würde mal, bevor du das spiel startest, alles andere was im Taskmanager nicht nötig ist rausschmeißen.

Solche Probleme hatte ich unter anderem durch
1) Die Druckerwarteschlange
2) Netzwerkfreigaben
3) Irgend ein Windowsdienst, der meinte rumspinnen zu müssen.

Ich vermute, dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwareproblem.

AHCI müßtest du mal deine Ohren spitzen und hören ob deine HDD runterfährt/Hochfährt während des spielens. Das kann sein, muss aber nicht.

Naja das ist immer schwierig. Aber hast du mal versucht deine OC Einstellungen wieder auf Standard zu stellen. Es kann passieren dass die CPU eben nicht mehr richtig läuft und dadurch solche Spiele passieren. Merk dir deine Einstellungen und setz mal alles wieder auf Standard und teste es dann mal aus.
Schon mal ein aktuellen Beta Treiber ausprobiert von NVIDIA?

Und wenn du schon selbst die AHCI Sache ansprichst dann stell es doch mal wieder aus. Dann siehst du ob es daran gelegen hat.

Hast du eigentlich ein 32 bit oder 64 bit Betriebssystem?

Gruß
F4K3R

hast du den rivatuner am laufen
wenn ja klick mal auf restore all defaults (o.ä.) im monitoring

bei mir hat auch der neue gforce treiber (191) geholfen

also habe den neusten Treiber.

64bit system.

Graka läuft auf dem Standart Takt.

CPU kann ich später mal runtertakten. Weiss nicht mehr ob ich das schonmal versuch habe.

Ich berichte heute abend dann nochmal. Muss erstmal arbeiten.

Dank euch für eure Tipps

Edit:

Kann ich AHCI einfach wieder ausstellen, wenn ich windows so installiert habe ?

Also habe es eben mal gecheckt, Taktung hat keine auswirkung aber die Nebenprogramme. Habe mal alles aus gemacht und siehe da es ruckelt nicht mehr. Bin nur atm nen bissl zu alkoholisiert um das Programm genauer zu benennen. Werde es aber morgen tun, vieleicht hilft es ja auch anderen.
Danke an alle die sich hier beteiligt haben.

PCGH RULEZ !!!

Das ***** Programm ist HDD Health (Festplatten Diagnose Programm)

JUHU selbst mein Nero Problem ist damit weg. PARTY !!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück