News RTX 5090 und 5080: Scalper fluten Ebay mit überteuerten Grafikkarten

das sieht man wo meine Graka jetzt hin ist :nene: hatte seit heut morgen geschaut und gesagt bis 1300 Euro wäre ich noch gewillt für ein 5080 in Customdesign zu zahlen. natürlich optimal in weiß da mein Systemsetup alles in weiß ist. Alles vergriffen egal wann man drauf geklickt hat und jetzt auf ebay gibts die haufenweiße zum Verkauf bzw. ist die immer auf Lager :lol:

Hab mir ne 4070 Ti Super geholt letzte Woche geholt für 870, weil ich endlich wieder von der APU runter wollte :D. Gutes, unhörbares Customdesign. Für mein jetztiges WQHD Setup perfekt. Die 5080 ist minimum 35% teurer (UVP) und maximal 35% (overall in 4k) schneller. Preis Leistung hat also gepasst. Das einzige was mir fehlt ist MFG. Habe eben nach dem Einbau mal Wukong, Silent Hill 2 getestet mit dem neuen Nvidiatreiber. Hammer. Das neue DlSS gibt nen schönen boost und das normale FG hat auf einmal KEINEN merklichen Inputlag mehr. Habs vorher nie angefasst, weil ich es als unspielbar empfand. Ich hab jetzt erstmal Jahre Ruhe und nen schönen Gewinn aus dem Verkauf meiner 4090 gezogen. Und endlich Ruhe im Kopf. Den scheiss geb ich mir nicht mehr :D

Hilft alles nix ich muss unbedingt HEUTE noch eine haben. Also werd ich wohl bei 8800 Euro zuschlagen. Hätte aber auch 15000 Euro gezahlt.
das sieht man wo meine Graka jetzt hin ist :nene: hatte seit heut morgen geschaut und gesagt bis 1300 Euro wäre ich noch gewillt für ein 5080 in Customdesign zu zahlen. natürlich optimal in weiß da mein Systemsetup alles in weiß ist. Alles vergriffen egal wann man drauf geklickt hat und jetzt auf ebay gibts die haufenweiße zum Verkauf bzw. ist die immer auf Lager :lol:
Zuerst werden die Reviewer versorgt und dann die Scalper. Die normalen Käufer sind erst in einem halben Jahr dran.

Wie wärs eigentlich die Karte einem Scalper abzukaufen und dann dieselbe Karte auf Ebay nochmal zum Doppelten Preis anbieten. Also statt für 8000 Euro für 16000 Euro. Vielleicht zahlt auch einer 32000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das bessere ist der Feind des Guten - und es ist unglaublich, wie einen der "Haben-will"-Faktor übermannen kann.
Der Anbieter hat auch überhaupt kein Interesse, sowas zu unterbinden, weil es die Exklusivität und den Verkäufermarkt nur unterstreicht. Wer sich noch an den sprichwörtlich leergefegten GraKa-Markt zu Corona-Zeiten erinnern kann, wo man selbst für 2GB VRAM dezidierte Grafikarten den Gegenwert des Gewichts in Gold verlangen konnte - und wie sich dementsprechend auch die Shops verhalten haben - der Verbraucher ist selbst schuld. Und anstatt sich zu organisieren und mal geschlossen eine Weile lang nein zu sagen, macht er halt mit. Mich bis zu einer gewissen Grenze inkludiert.

Ich hätte mir heute auch´ne FE für 2,3k oder ´ne andere bis 2,5k gekauft, wenn´s eine gegeben hätte, aber halt keinen Cent mehr. Kucke auch schon seit Monaten auf dem Gebrauchtmarkt nach ner 4090 um die 1400´- aber bei dem Preis laufen nur Betrüger rum. Von Berchtesgaden bis zur Norderney, spätestens ab der Frage, ob man Abholung wählen könne und sogar selber das Testrig mitbrächte - ist Ende mit der vorher so zeitnahen Antwortkultur.

Mein Fazit: Ich warte bis zum AMD-Release im März, das bringt mehr Klarheit ins Preisgefüge.

Analog die Lust auf den 9950X3D.

Wenn alle sich dran halten würden, die nicht zu kaufen, würden solche Menschen nicht die horrenden Preise dafür verlangen.
Aber leider gibt es immer wieder welche die schwach werden! Und anscheinend zuviel Geld übrig haben.

War vorher klar, gibt nix zu jammern.
Situation akzeptieren, warten, kaufen und in Zukunft besser machen.
Passiert dies erneut, ist es gewollt von NV.

Wo sind denn die ganzen Nvidia Leute, denen der Preis egal ist? Tut mir ja fast leid, aber genau dieses Szenario habt ihr verdient!
also tatsächlich hatte ich auch keine im Shop bekommen, daber dafür 2 Stunden auf eaby gleich 2 Karten kaufen können und somit sind beide Rechner Zuhause jetzt mit 5090 Karten versorgt und kann man wieder zurücklegen bis zur 5090 Ti / 6090

Die Leute haben sowas von einen Knall, dass ist einfach unglaublich. Käufer wie auch Verkäufer, in welcher Simulation (ohne KI) leben wir hier denn eigentlich? Mögen die an der GPU ersticken... Kann man sowas nicht irwie melden? Bei der PS5 hat es ja auch geklappt...

Die Leute haben sowas von einen Knall, dass ist einfach unglaublich. Käufer wie auch Verkäufer, in welcher Simulation (ohne KI) leben wir hier denn eigentlich? Mögen die an der GPU ersticken... Kann man sowas nicht irwie melden? Bei der PS5 hat es ja auch geklappt...

das ist halt leider der Aufpreis den man bezahlt, wenn man Day One User sein will - aber ich geh mal fest von aus, dass zeitnah Nachschub für alle kommt und dann könnt ihr über die DayOne Käufer ordentlich lachen, weil die das doppelte gezahlt haben, daher einfach positiv sehen

Zurück